-
Mercedes ML W163 Forum
Rost am ML 400
18 Beiträge -
VW Golf III Forum
Der große "20 Jahre GTI"-Thread
7.058 Beiträge -
Mercedes E-Klasse W210 Forum
Schiebedach kaputt? Meldet euch...
646 Beiträge -
VW Passat B5 & B5 GP Forum
Laufleistung von Euren Fahrzeugen sind hier gefragt!
1.137 Beiträge -
Volvo C30, S40 II, V50, C70 II Forum
Anklappbare Außenspiegel
25 Beiträge
Bei meinem Fiat Punto (Diesel) leuchtet beim starten die Motorkontrollleuchte auf und er ruckelt
|
Guten Morgen zusammen,
ich hoffe, dass ich hier hilfe finde
Bin seit 6 Wochen Besitzerin eines Fiat Punto (Diesel). Er ist 10 Jahre alt und hat 52.000 km auf dem Tacho. Am Anfang ging er problemlos und nach 2 Wochen leuchtete auf einmal der motor auf und das auto ruckelte stark. ich kannte mich gar nicht mehr aus. bin dann gleich rechts rangefahren und schaltete das auto aus. Startete dann nochmals und der motor war weg und ich konnte ohne ruckeln weiterfahren. Seit diesem einen aufleuchten, leuchtet er jedes mal auf, wenn er länger steht zum Beispiel über nacht.
Ich war schon bei dem mann, wo ich das auto gekauft habe. Der hat dann irgendwelche stecker ausgewechselt. Bitte fragt mich nicht, was für welche, aber da ging er dann wieder ohne aufleuchten des motors. Bis vor 4 tagen, da fing es schon wieder -.-... Bin echt genervt und mit meinen nerven am ende. ich hoffe, ihr habt ein paar Ratschläge, an was das liegen könnte...
lg |

ich schieb mal, weil ich meinen beitrag nicht finde
Frag doch mal welche Stecker der Mann gewechselt hat..
Mich würde das Alter des Fahrzeuges und die Kilometerleistung skeptisch machen.
Das Fahrzeug hat für einen Diesel mit dem Alter viel zu wenig kilometer.
Ein Diesel ist ein Vielfahrzeug und Langsteckenfahrzeug.
Wahrscheinlich wird der Motor von innen verkoks sein. Da kann ich nur raten lange Strecken im mittleren Drehzahl zu fahren damit sich der Motor freiläuft.
Wenn die Motorkontrollleuchte kommt würde ich mal in eine FIAT-Werkstatt fahren und Fehler auslesen lassen.
Ich weiß nicht ob das Modell ein sogenannte AGR (Abgasrückgasventil) hat das könnte spinnen.
Vielleicht sind auch nur Korosseriemassen fehlerhaft, so das die Fahrzeugelektrik nicht richtig mit Spannung versorgt wird.
Hast du den Wagen von Privat oder von einem Händler??
italo
meiner mum kam dass auch komisch vor als sie ihn gekauft. Aber er wäre 4 Jahre beim händler gestanden und wurde nur für Probefahrten genutzt. Dann hat ihn eben die erste Dame gekauft und hätte ihn nur verkauft, weil er eben keine klimaanlage hat.
Leider hab ich den Herr von dem ich das auto habe noch nicht erreicht, aber ´jetzt werd ich wohl mal deine tipps beherzigen und heute mal wieder ne lange strecke fahren mit mittlerer Drehzahl.
Muss den monat sowieso noch zu dem händler, dann soll er sich das nochmal anschauen. Sollte es dann wieder nicht funktionieren, wed ich dann wohl zu ner fiat werkstatt fahren und die dann mal unter die haube schauen lassen.
nun wenn das ein Händler ist würde ich erst einmal abglären wie das mit der Kostenübernahme ist. Denn er ist für 6 Monate auf jedenfall dazu Verflichtet den Schaden zu beseitigen.
italo