Europas größte Auto- und Motor-Community
Login
Passwort vergessen?
Sagt's uns!
Sagt's uns! Forum

bei eigene fahrzeuge fehlt mein model :(

Themenstarter

Hallo, bei meine Fahrzeuge kann ich irgendwie meinen 1,6er Golf 2 nur mit 69PS angeben statt die vorhandenen 70PS

wenns nen 69ps´ler geben würde,hätte er bestimmt auch nen anderen vergaser drauf sitzen....

Mir gehts natürlich nicht um den 1 Ps, aber für die kenner halt viel besser zum zuordnen was für nen Motor es genau ist....vllt währe ja eine angabe zum motorkennbuchstaben auch sinnvoll.

gruß

Tillamook Tillamook

Passat²

VW

Wieviel Kilowatt (kW) sind in deinem Fahrzeugschein eingetragen ?

51 kW * Faktor 1,36(Periode 36) = etwa 69,5 PS !

Dynator Dynator

strange machine

'n Abend zusammen ! :)

Zitat:

Original geschrieben von Heinzhassel

Hallo, bei meine Fahrzeuge kann ich irgendwie meinen 1,6er Golf 2 nur mit 69PS angeben statt die vorhandenen 70PS

wenns nen 69ps´ler geben würde,hätte er bestimmt auch nen anderen vergaser drauf sitzen....

Mir gehts natürlich nicht um den 1 Ps, aber für die kenner halt viel besser zum zuordnen was für nen Motor es genau ist....vllt währe ja eine angabe zum motorkennbuchstaben auch sinnvoll.

gruß

Der Golf II mit 51kW und verbautem 2EE-Vergaser wird sehr oft auch mit "nur" 69 PS angegeben, die 70 sind also kein 100%es Muss und im Allgemeinen wissen das dann auch alle, die sich mit der Materie ein klein wenig auseinandergesetzt haben und/oder müssen - ob da also 69 oder 70 Pferde im Stall und dem hiesigen Fahrzeug-Profil stehen, sollte dann wohl einigermaßen wumpe sein! ;)

Desweiteren könnte ich Dir dann 'nen kleinen Blick auf mein "Hauptfahrzeug" empfehlen - ich habe die Board-eigenen Daten dann einfach ein klein wenig editiert und dem Ganzen den Hinweis auf den MKB hinzugefügt -> siehe Anhang! ;)

Ansonsten könntest Du Dir dann dazu ja auch noch ->das_hier<- bzw. die beiden verlinkten Beiträge oder auch gleich den ganzen Thread anschauen! ;)

Grüße und 'nen schönen Abend noch, Dynator :)

edit: Im Anhang ist dann jetzt auch noch ein Screenshot des entsprechenden Typenklasseneintrags beim GDV zu finden! ;)

Themenstarter

nagut ich sag ja schon nix mehr ;) 

kam mir nur halt komisch vor,....meine doch recht sicher zu sein, das ich irgendwo was schriftliches hab, wo 70 steht, und auch auf doppel-wobber ist´s so angegeben....aber gut,

vielen dank Dynator für den link und die bilder

Golf Cl Golf Cl

Out of Business Golf

VW

Wie schon gesagt wurde hat der PN 51KW, also umgerechent ca. 69,5 PS.

Da die VW Motoren ihre Leistung eher nach unten streuen als nach oben, ist es schon ok das er nach unten hin, also mit 69PS angegeben ist.

Auch für Golf "liebhaber/kenner" sollte das ausreichen;)

Gruss

Tillninjo Tillninjo

V6-Raumgleiter

hallo,

auch bei mir fehlt die passende Motorisierung.

Ich habe einen Audi 100 C4 2,6l ABC Limo, aber leider ist der nicht aufgelistet.

Und ein A6 C4 ist es eben nicht ;)

Habe die Meldung bei "Fahrzeug nicht dabei" schon abgeschickt.

Gruß

Sagt's uns!: bei eigene fahrzeuge fehlt mein model :(