Audi A6 4A (C4)
, Audi S6 4A/ C4
Bei diesen Temps 3 Warntöne und leuchtende Bremskontrolle
Themenstarter
|
Moin,
irgendwie scheint mein Druckspeicher aufzugeben. Diesen Winter parke ich etwas bergauf stehend und draussen vor der Garage
viele Grüße, Oliver |
-
Mercedes ML W163 Forum
Rost am ML 400
18 Beiträge -
VW Golf III Forum
Der große "20 Jahre GTI"-Thread
7.058 Beiträge -
Mercedes E-Klasse W210 Forum
Schiebedach kaputt? Meldet euch...
646 Beiträge -
VW Passat B5 & B5 GP Forum
Laufleistung von Euren Fahrzeugen sind hier gefragt!
1.137 Beiträge -
Volvo C30, S40 II, V50, C70 II Forum
Anklappbare Außenspiegel
25 Beiträge

. Bei diesen Temperaturen ertönt zu 95% morgens der 3malige Warnton und in der zentralen Anzeige erscheint das Bremsensymbol. Die Bremse ist auch steinhart, wenn ich drauftrete bevor ich den Motor starte. Was kommt da auf mich zu?

Hi,
m.W. hat Dein Modell (Signatur) keinen Druckspeicher, nur S4/S6. Daher würde ich erst einmal Flüssigkeitsstand checken, Bremsverschleiß prüfen bzw. Warnkontakte/Kabel. Ist dort alles klar, kann man weiter sehen.
Viel Erfolg
VG
Stef
Moin,
Verschleissanzeige wäre ja unten bei den Kontrollampen. Ich gucke mal nach der Flüssigkeit...
viele Grüße,
Oliver
V6-Raumgleiter
Ich lese hier mal mit, da ich jetzt auch die Tage ein hartes Pedal hatte, bevor der Motor gestartet wurde. Allerdings hatte ich keinen Warnton.
Auch wenns OT ist: bei unserem A6 4F 3,0 TDI ist das Bremsenpedal immer ziemlich fest vor dem Start.
Hallo zusammen,
auch unser Dicker macht bei diesen Temperaturen den gleichen Fehler.
Piepen und kurze Anzeige vom Bremsen-Symbol im KI.
Bremsflüssigkeitsspiegel OK, Flüssigkeit vor kurzem erst erneuert.
Denke es liegt eventuell an den Kontakten der Bremsverschleißanzeige.
Konnte beim Bremsen keinen Mangel erkennen. Macht er auch nur kurz beim Anlassen.
Gruß
Michael
Audi C4 S6 V8
Bremsverschleissstecker raus, Kontaktspray kräftig auf die Kontakte, dann Stecker rein raus und das paar male, danach Stecker drauf und Glücklich sein!
Moin,
na denn... das hab ich heute beim tanken mal mit dem Stecker am Vorratsbehälter gemacht...
abwarten...
viele Grüße,
Oliver
Reden wir hier von dem roten oder Orangen Symbol ?
Das rote Symbol hat nichts mit Verschleiß oder so zu tun .das Orange Symbol piept auch nur einmal.
Gruß Dennis
Gibt es da verschiedene??
Ich fahre seit ca. 2 Jahren einen 95er A6 mit ABC und habe vom Vorbesitzer keine Betriebsanleitung bekommen. Seit knapp einem Jahr blinkt die rote Bremskreiskontrolle mit dreimaligem Warn-Piepsen. Da die Bremse einwandfrei funktioniert, kein Bremsflüssigkeitsverlust zu sehen ist und die Beläge noch ausreichend sind, habe ich das auf Kontaktprobleme / abgerissenes Kabel der Verschleißanzeige geschoben. Hat die Verschleißanzeige eine eigene Leuchte?
Gruß
Hendrik
Hi
Habe das gleiche Prob. auch.
Kommt mir aber so vor,ob es mit an der Batt. liegen kann.
Wenn sie beim starten so in Richtung 8volt geht hab ich das Prob.
Wenn ich sie am Ladegerät hatte (Batt.voll) is das Prob.weg.
Gruß Jörg
Audi C4 S6 V8
Macht Eure Verschleissanzeigestecker sauber, in der Regel liegt es daran wenn ihr kein S habt!
hat meiner auch. aber selten.
S6 C4
Vor Jahren hatte mich das Piepsen,welches über einen längeren Zeitraum in immer kürzeren Abständen erfolgte,zu einem Gespräch bei AUDI bewegt.
Bei denen wird pauschal der Druckspeicher + HBZ getauscht. Mittlerweile hatte ich mich schlau gemacht und den Test des Druckspeichers erfahren.
Also tauschte ich nur diesen. Danach war Ruhe. Das liegt jetzt etwa 6 Jahre zurück.
Seit dem letzten Sommer,wenn's Machinche ordentlich warm ist und ein weiterer Start erfolgt, piepst es 3x. Daher tauschte ich den Öldruckschalter am HBZ. Es half leider nicht.
Der "Trampeltest" klappt nach wie vor bis zu 20-25x.
Nun ist mein Fazit,daß der HBZ am sterben ist. Solange er aber nur 3x kräht,bleibt der Bursche unangetastet.Bald ist er aber fällig.
Was ich sagen möchte ist,daß auch der HBZ diese Meldung "Rotes (!)" verursacht.
Gruss
Hallo,
Das gleich Problem war bei mir auch.. Wenn ich 3 Mal die Bremse betätigt hab, piepste es 3x mit dem roten Warnzeichen. Heute hats aber endlich aufgehört wo ich mal hart auf die Bremse müsste!!
Zuerst kam das Warnton und die Anzeige und ging nicht mehr weg... Danach kam komische Geräusche aus dem Motorraum und die Lenkung war bissle zittrig..
Hab im Motorraum nachgeschaut und es rauchte etwas... Auf der Strasse war auch reichlich Öl zu sehen..(vermute mal Hydrauliköl)
Hab das Auto zuerst nicht weiter bewegt..Nach 1 Stunde Standzeit gab es eine kleine Ölfütze auf dem Schnee und die Lenkung und Bremse ging nur noch mit äusserste Gewaltanwendung...
Naja, seit einem Jahr besitze ich den dicken und hatte nie Probleme..Nichtmal einen einzigen..aber die -20 grad ging an mich und meinem treuen Begleiter halt nicht spurlos vorbei...