Bora
VW Golf 4:

Bei ATU Radlager wechseln lassen und jetzt Lenkrad schief.

Bei ATU Radlager wechseln lassen und jetzt Lenkrad schief.

Hallo zusammen,

 

gestern habe ich bei meinem Golf 4 das Radlager vorne bei Atu erneuern lassen und heute mein Auto abgeholt.

Aber jetzt ist das Lenkrad sehr stark schief. Wahrscheinlich hat der Mechaniker Achsvermessung nicht gamcht.

Meine Frage ist:

da ich bei Atu im Internet das Radlager gekauft habe, habe ich nur für das Einbau 119€ gezahlt.

Wenn ich für die Achsvermessung noch zusätzlich zahlen muss, ist es sicher zu viel, oder?

 

mfg


Hinfahren und beschweren! Du hast das Auto mit geradem Lenkrad abgegeben, und so sollst Du es auch wieder bekommen. War bei mir nach Stoßdämpferwechsel. Haben die sofort kostenlos gemacht


Themenstarter

Was kann ich machen, wenn Sie die Achsmessung kostenlos nicht machen wollen?

 

mfg


kann mir einer sagen warum die leute immer zu a t u fahren wenn sie sich hinter her beschweren?

 

machen die das nur um hier zu posten???


Themenstarter

da die Leute nicht wissen, dass es bei ATU manschmal so ein schei.. Mechaniker gibt.

Bei ATU gibt es auch guten Maechniker.


invader22 invader22

FAQ- Manager

4 (1J)

Bei ATU Radlager wechseln lassen und jetzt Lenkrad schief.

Über das ATU- Personal kann ich nix sagen. Bevor ich da was machen lasse, mach ich es selber! Aber manche Ersatzteile von denen kannst echt in die Tonne treten. Als ich meine Zahnriemen gewechselt habe musste ich mir notgedrungen die Wasserpumpe bei ATU besorgen. Sie hat ganze 5000 KM gehalten, RESPEKT!!! und hätte ich es nicht in letzter sekunde bemerkt wäre sie mir um die Ohren geflogen.


wing2579 wing2579

Rechte-Spur-Benutzer

Moin,

 

Du hast 119euro für 1 in Worten EIN Radlager bezahlt nur Arbeitslohn?

 

Ich hab für beide bei VW, reiner Arbeitslohn 84,XX Euro bezahlt...(was nachher auf Kulanz lief)

 

MfG

 

wing


Huie, 119 Euro, das hat mein freundlicher auch als Std. lohn!


red6n red6n

jetzt Eos - Fahrer

Zitat:

Original geschrieben von invader22

Als ich meine Zahnriemen gewechselt habe musste ich mir notgedrungen die Wasserpumpe bei ATU besorgen. Sie hat ganze 5000 KM gehalten, RESPEKT!!!

Seit wann stellt ATU Waserpumpen her??:D ......die verkaufen die Teile nur........ansonsten bin ich aber von ATU auch nicht angetan.......die machen nur meinen Ölwechsel, aber in meinem Beisein....


Axcell Axcell

Audiatur et altera pars

Zitat:

Original geschrieben von sep2702

Was kann ich machen, wenn Sie die Achsmessung kostenlos nicht machen wollen? 

Schau mal hier.

 

Druck Dir eine Seite 9, 11 oder 12. Leg denen die vor und frag wieso die das Radlagergehäuse ausgebaut haben und dabei noch die Spurstange verdreht haben.

 

Diese Arbeit entspricht nicht der eines wirtschaftlich arbeitenden Fachbetriebes wie sie sich zu verstehen gegeben haben.

 

Am besten bei vollem Gedränge im Verkaufsraum. ;)

Dann legst du nach und sagst, hier siehst Du einen Verstoß gegen die Aufklärungspflicht eines fair play arbeitenden Unternehmens die du jetzt juristisch im Wege der Schadensersatzklage über deinen Anwalt feststellen läßt. :D

 

Du mußt nur entschieden genug auftreten.

 

Als ich das Werkzeug noch nicht hatte, habe ich auch das Radlagergehäuse ausgebaut. Nach Einbau stand das Lenkrad aber nicht schief.

 

 

Gruß Axcell

 

P.S. Dies ist grundgesetzlich geschützte Meinung und keine Rechtsberatung.


Bei ATU Radlager wechseln lassen und jetzt Lenkrad schief.

Nichts gegen Deine Meinung und die Anleitung, aber

als Werkstattleiter würd ich Dich bei solch einem Auftritt fragen, ob Du nicht die Hebebühnen sofort mitzunehmen gedenkst !

Denn als "wirschaftlich denkender Mitmensch" bei diesem Auftreten musst Du ein gesteigertes Interesse daran haben, dem Unternehmen nicht notwendige Ausrüstung (Hebebühne ist nach der Anleitung als solches zu betrachten) sofort zum Neuwert plus 50% Aufschlag abzukaufen.

Im Übrigen wäre es nett, wenn Du die von Dir bezeichneten Werkzeuge, die u.U. nicht vorhanden sind, da man andere Werkzeuge hat, gleich zur Reparatur mitbringen würdest, man spart damit dann deren Anschaffung, was eine weitere wirtschaftliche, und damit Deinen Vorstellungen entsprechende, Belastung des Betriebes reduzieren würde.

 

Bin zwar auch aus bestimmten Gründen keine Person, welche A** zu Ihrem Kundenkreis zählen kann, aber mit vernünftigen, freundlichem aber bestimmten Auftreten kommt man meißt weiter.


TopForce TopForce

TurboDiesel

5 (1K1/...

Das sollte langsam doch jeder wissen, dass man bei A.T.... ein schiefes Lenkrad kostenlos dazu bekommt.

Fahr zu denen hin, die sollen es kostenlos beseitigen.


das mach ich einfacher ich geh mit rein und schau zu bei mir macht das auf wunsch der meister der macht immer saubere arbeit und kostet bei stammkunden keinen aufpreis


RickA1973 RickA1973

Erstmal: wenn die eine Achsvermessung gemacht haben, dann müsstest du ein Vermessungsprotokoll mitbekommen haben.

 

Aber ich sage dir was die gemacht haben: die haben die große Mutter in der Radnabe mit dem Schlagschrauber angeballert.

Hab ich bei ATU schon gesehen....weil die nämlich nicht in die Herstelleranleitungen gucken, die haben mal was gelernt und das gilt bei denen für alle Auto´s

 

Wie gesagt, ich habe es selbst erlebt, die Karre fuhr nie wieder Geradeaus.....so das ich das Teil dann verkauft habe/es hat mich geärgert weil ich denen nix nachweisen konnte....

 

Deshalb nie wieder ATU nur noch Vertragshändler


Tomy 69 Tomy 69

VCDS & VagdashCom

Zitat:

Original geschrieben von PCFachmann

das mach ich einfacher ich geh mit rein und schau zu bei mir macht das auf wunsch der meister der macht immer saubere arbeit und kostet bei stammkunden keinen aufpreis

Wieso gräbst Du dafür einen alten Thread wieder aus? :confused:


MOTOR-TALK MOTOR-TALK

Flitzer
Hinweis: In diesem Thema Bei ATU Radlager wechseln lassen und jetzt Lenkrad schief. gibt es 26 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag vom 11. April 2011 befindet sich auf der letzten Seite.

Deine Antwort auf "Bei ATU Radlager wechseln lassen und jetzt Lenkrad schief."

zum erweiterten Editor
VW Golf 4: Bei ATU Radlager wechseln lassen und jetzt Lenkrad schief.

Ähnliche Themen zu: Bei ATU Radlager wechseln lassen und jetzt Lenkrad schief.

schliessen zu
Fahrzeug Tests
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen