II (EU)
Kia cee`d, Cerato, Rio & Shuma:

Bei 6000 umdrehungen abgeregelt???

  • Kia Cee`d II (EU) Panorama
  • Kia cee`d, Cerato, Rio & Shuma Forum
  • Kia Cee`d II (EU) Blogs
  • Kia Cee`d II (EU) FAQ
  • Kia Cee`d II (EU) Tests
  • Kia Cee`d II (EU) Marktplatz
Kia Cee`d pro_cee'd 1

Bei 6000 umdrehungen abgeregelt???

Hallo Kia Fahrer

 

Kann das sein dass beim ceed 1,6 cvvt 115 ps die drehzahl auf 6000 begrenzt ist? Hab ihn jetzt nach den ersten 1000 km einfahren das erste mal richtig getreten, und bei 6000 ists aus. Vor allem bist knapp vorm hochschalten und auf einmal geht er voll in die knie. Ist das normal? Und wenn ja kann man das irgendwie loswerden? Fahre nämlich ganz gern recht zügig und da stört das tierisch.

 

Danke für die Antworten im voraus.

Mfg gregor


Habe meinen jetzt seit 3 Jahren und 45Tkm. 6000 Umdrehungen hat der aber bisher nie gesehen und wird er wohl auch nicht. Es sei denn, ich verschalte mich mal beim Hochbeschleunigen vom 4. in den 3. (obwohl ich in den 5. will). Und auch das ist sehr unwahrscheinlich ;)

Es gibt aber einige, die die 1/4-Meile mit der Möhre fahren. Die sollten das besser wissen.

P.S.: Ich seh grad, dass du einen "kastrierten" mit nur 115PS hast. Da könnte ich mir das durchaus vorstellen. Irgendwo müssen die 11PS ja fehlen.


Das bei 6000 U/min der Begrenzer dem

treiben ein Ende setzt ist eigentlich normal.:D

War es bei deinen vorigen Auto anders?

Oder bist du nur Motorrad gefahren?:D


Themenstarter

Hallo

Danke für die antwort. Gibts denn eine möglich die "kastration" rückgängig zu machen. Ist doch sicherlich ne elektronische sache.


Ne, da elektronisch abgeregelt.:D

Würde auch 0 Sinn ergebeben.:)

Ausser du hast das große verlangen den Motor

schnellstmöglich zu pressen.:D


  • 1x

Bei 6000 umdrehungen abgeregelt???

@Knecht: Erst lesen, dann antworten! Es geht um die fehlenden 11PS! Und die müssten sich schon irgendwie auf einfachem Wege rausholen lassen. Hab bisher aber auch noch nirgends gelesen wie, obwohl das schon viele gefragt haben.

@TE: Hast du einen EU-Import aus Ö oder wohnst du in Ö?


Themenstarter

Nee ich wohn in österreich, aber a bissi mehr kraft is ja nicht verkehrt. Hat ihn ja ausserdem auch in österreich früher stärker gegeben.


Kia cee`d, Cerato, Rio & Shuma: Bei 6000 umdrehungen abgeregelt???

Ähnliche Themen zu: Bei 6000 umdrehungen abgeregelt?

MOTOR-TALK Ticker Bleib immer auf dem Laufenden! Alle neuen Ereignisse zu Kia cee`d, Cerato, Rio & Shuma:
 
schliessen zu