Behindertenumbau Golf V DSG
Themenstarter
|
Hallo,
ich habe seit 3 Monaten einen Golf DSG. Da meine Erkrankung momentan ziemlich voranschreitet, bin ich auf kurz oder lang auf einen Umbau (Sitzschienenverlängerung+Handgas-Handbremse) angewiesen. Wer von euch hat den damit Erfahrung und kann mir eine gute Firma im Norden (Hannover - Hamburg) nennen.
Danke im voraus.
Garou |
-
Mercedes ML W163 Forum
Rost am ML 400
18 Beiträge -
VW Golf III Forum
Der große "20 Jahre GTI"-Thread
7.058 Beiträge -
Mercedes E-Klasse W210 Forum
Schiebedach kaputt? Meldet euch...
646 Beiträge -
VW Passat B5 & B5 GP Forum
Laufleistung von Euren Fahrzeugen sind hier gefragt!
1.137 Beiträge -
Volvo C30, S40 II, V50, C70 II Forum
Anklappbare Außenspiegel
25 Beiträge

FORD S Max PowerShift
Hallo Garou,
Ist zwar nicht in deiner Nähe aber die machen mir einen recht ordentlichen Eindruck.
http://www.felitec.de/handbediengeraet.htm
Ich hör mich aber gerne mal weiter um.
Gruß Martin
Umbau auf Handbetrieb
Hallo Garau
ich laß meinen GTI gerade auf Handbetrieb umbauen ich hab den Umbau von Petri & Lehr nennt sich Multima. Und einen Lenkradknauf von VW direct.
Bekomme den Wagen morgen Abend und kann dir dann berichten. Ich hatte vor dem GTI einen G III VR6 mit dem gleichen Umbau der funktinierte wirklich super. Nun der G V ist ja etwas anders deshalb kann ich noch nicht viel sagen, was ich jetzt schon sagen kann ist das der Lenkradknauf nicht so einfach zu befestigen ist weil das Lenkrad nicht komplett rund ist. Werd berichten wie es ging.
Gruß Ralf
Hi,
habe bisher gutes von Petri und Lehr gehört, ob es auf fürn Golf V was mußt Du dort nachhören.
http://www.petri-lehr.net
Gruß Dirk
Ich habe meinen Golf GTI direkt von Werk aus mit Handgas- u. Handbremse (Hersteller Fa. Veigel) ausstatten lassen. Funktioniert prima. Es gibt aber durchaus noch bessere Systeme.
Es gibt auch Firmen, bei denen wird das Auto direkt auf deine Bedürfnisse abgestimmt.
Zu beachten wäre auch evtl. eine zusätzlichen Servo-Lenkung-Unterstützung, da man meistens mit einer Hand per Lenkraddrehknopf lenken muss.
Grüsse
Sigi
Behindertenumbau Golf V DSG
Hallo,
ich habe meinen Golf V GTI gleich ab Werk auf Handgas inkl Pedalabdeckung und Lenkraddrehknauf umrüsten lassen. Und ich muss sagen ich bin äußerst zufrieden. Soviel ich weiß wurde das nicht direkt im Werk gemacht, sondern irgendwo in der Schwäbischen Alb. Wenn Fotos gewünscht werden, kann ich gerne mal welche machen, einfach kurz per PN Bescheid geben. Komme aber leider erst zum Wochenende dazu.
Gruß
e87 118d und e91 320dA
Das hat jetzt zwar nichts mit dem Thema zu tun, aber ich bin überascht wie viele sich hier damit auskennen und sogar so einen Umbau benötigen. Als der Thread neu war hatte ich nicht gedacht, dass auf die Fragestellung einer antworten könnte.
Hut ab vor diesem Forum!
mfg
118d
der Individuelle
werde in wenigen wochen auch meinen Golf V DSG Tdi vor meinem haus finden duerfen. Hand-Brems/Gas, Knauf und Abdeckung kommen in der tat immer direkt ab wer wenn man moechte. auch im nachhinein kann man sich an ein VW-autohaus wenden.
jedoch wuerde ich dir vorschlagen einen termin bei dem REHA-TEAM Deutschland zu machen. bei dir wuerde die naechste niederlassung in hamburg liegen. habe mit den jungs auch meinen wagen besprochen. die arbeiten fest mit dem TÜV zusammen und auch mit diversen umbaufirmen. nette und kompetente leute die was davon verstehen. hier die adresse:
DIE REHA GRUPPE GmbH & Co. KG
- Niederlassung Seevetal -
Storchenweg 8c
21217 Seevetal - Meckelfeld
Telefon +49 (0)40 / 70 10 33 -0
Telefax +49 (0)40 / 70 10 33 22
e-Mail: hamburg@reha.com
wie gesagt, meine erfahrung war sehr positiv hier in NRW. da wirst du geholfen
@118d:
MICH wundert es eher, warum die meisten saecke nen GTI fahren koennen, so viel asche muss man erstmal haben
aber mein Dieselchen wird eine menge spass machen, an spielereien im wagen wird es auch nicht fehlen.
gruss, D.
MICH wundert es eher, warum die meisten saecke nen GTI fahren koennen, so viel asche muss man erstmal haben
aber mein Dieselchen wird eine menge spass machen, an spielereien im wagen wird es auch nicht fehlen.
gruss, D.
Immerhin gibt es ja 15% bei Kauf eines Neuwagens, ich denke das ist auch ein schöner Anreiz ;-)
Klar der Unterhalt ist auch nicht gerade billig, aber man muss Prioritäten setzen, und der Spaß ist es allemale wert
Gruß
Gibts da nicht eine Abteilung direkt bei Volkswagen, die speziell solche Umbauten durchführt ?
Ich hab vor einigen Monaten `mal einen Bericht im TV darüber gesehen.
Auf der Volkswagenhomepage bei "Sonderfahrzeuge" scheint sich auch die Rubrik "Mobil mit Volkswagen" speziell damit zu befassen.
http://www.vw-mobil.de/