-
Kamaz, stille Helden einer anderen Welt:
Behinderten Verkehrsintregration
Kommentare: 32 -
andyrx:
Parkhäuser oft eine Zumutung....
Kommentare: 28 -
Passat_Ripper:
Passat Umbau
-
Meine Sicht der Welt:
In 21 Stunden nach Österreich und zurück
Kommentare: 5 -
Dr Seltsam:
Heimfahrt mit Hindernissen
Kommentare: 5 -
videoblog:
Gumball 3000 -> 2012 from NY to LA Teil 1
Kommentare: 4 -
Reinigung der Xenonlinsen Bei den A5 Scheinwerfern!:
Nachrüstung Keyless Go im Audi A5 Coupe
Behindertenumbau Golf Plus TDI!!
|
Hallo liebe Gemeinde,
ich bin auf Grund einer drastischen Verschlechterung meines Gesundheitszustandes dazu gezwungen, meinen 4 Monaten alten Golf Plus TDI (Handschalter) umzubauen.
2 Sachen werden umgebaut. Zum einen bekomme ich eine automatische Kupplung und zum anderen benötige ich ein Rollstuhlverladesystem. Da ich auch einen Dienstwagen habe, würde ich am ehsten zum sogenanntenb "Ladeboy" greifen, da man den ja schnell demonatieren kann und in verschiedenen Wagen nutzen kann.
Ich würde nur gerne einmal wissen, ob schon einer von euch diese oder ähnliche Umbauten an seinem Wagen durchgeführt hat und ob Ihr mir mal ein paar gute Adressen (wenn es geht aus eigener Erfahrung) nennen könnt.
Schönen Dank im voraus und ein schönes Wochenende
Calogero78 aus Hildesheim |

The thomminator
Hallo,
also das Ladeboy-System der Firma Rausch ist recht praktisch und auch recht simpel zu bedienen! Der Firmensitz ist in Balingen-Egstlatt (Schwarzwald)! Wenn du die Möglichkeit hast dein Auto nach dort zu bringen, bauen sie dir nach Terminabsprache das System in dein Auto ein! Die Einbauzeit ist wohl vom jehweiligen Fahrzeug abhängig, geht aber recht fix (Bei dem Car meines Dad's hats ca 2 Stunden benötigt, war ein Peugeot Partner)
Am besten ist wohl, du würdest dich mit denen mal telefonisch in Kontakt setzen, die helfen dort kompetent und gerne weiter!
Rausch Technik GMBH
Hölzlestr. 27
72336 Balingen-Engstlatt
Tel: 07433/8081
Fax: 07433/8082
Die Firma Adelbert Moll in Düsseldorf ich arbeite bei dieser Firma wir rüsten solche autos um.
www.moll.de
Ich habe meine Umrüstung (bin Rollstuhlfahrer) von der Firma "Reha Gruppe Hilden". Die bieten alles an, was man sich vorstellen kann!
www.reha.com und dort findest du die Zweigstellen!
POLOHUNTER
entschuldigung, aber was ist eine automatische kupplung und wie funktioniert sie???
Behindertenumbau Golf Plus TDI!!
Hallo GolfDD,
also eine automatische Kupplung ermöglicht es mir zu schalten, ohne dass ich die Kupplung treten muss. Das System was ich bekomme, soll so funktionieren, dass ich beim Schalten lediglich einen Knopf drücken muss und durch das Drücken wird die Kupplung aktiviert.
Es wird dann so ähnlich sein, wie die Tiptronik beim DSG, nur das ich eben an diesen Knopf denken muss.
Warum ich nicht gleich das DSG genommen habe? Ich habe 4 Jahre um diesen Wagen gekämpft, um ihn überhaupt zu bekommen. Aber die Rehaträger werfen einem leider jeden Stein in den Weg. Folge war, dass ich mir den Wagen selbst gekauft habe und selber nachrüsten wollte. Aber naja mein Tumor war da leider anderer Meinung und will sich jetzt schon früher beim Ausschalten ausruhen.
Leider wurde dem Taxiunternehmen, dass mich in den letzten 4 Jahren gefahren hat immerhin ganze 80.000 € an Fahrtkosten bewilligt. Naja, wenigstens hat der gute Mann seit einem Jahr ein schönes Wohnmobil!!!!
Aber ein Auto was mir reicht kostet lediglich 30.000 € komplett mit allen Umbauten. Da fragt man sich, wo die Wirtschaftlichkeit bleibt!!!!
Ich will arbeiten und gehe auch jeden Tag zwischen 10 - 14 Stunden arbeiten. Aber dann kommen vom Rehaträger immer die gleichen Antworten, wer weiss, ob sie überhaupt noch lange arbeiten gehen können. Immerhin hat Vater Staat für meine neue Ausbildung in den letzten 4 Jahren ja nur rund 100.000 € bezahlt!!! Meinen jetzigen Job könnte ich sogar ohne Beine durchführen!!!!!!
Sorry aber das musste echt mal in der Öffentlichkeit raus!!!!
Calogero78
trinkt gerne holsten pils
du hast völlig recht, ein riesenschwachsinn der da von der politik verzapft wird. bevor man dir ein behindertengerechtes fahrzeug für 25.000-35.000€ vor die tür stellt werden lieber 80.000e für taxifahrten bezahlt...
kenne genug geschichten von dieser unsinnigen verschwendung von geldern...