-
Kamaz, stille Helden einer anderen Welt:
Behinderten Verkehrsintregration
Kommentare: 32 -
andyrx:
Parkhäuser oft eine Zumutung....
Kommentare: 28 -
Passat_Ripper:
Passat Umbau
-
Meine Sicht der Welt:
In 21 Stunden nach Österreich und zurück
Kommentare: 5 -
Dr Seltsam:
Heimfahrt mit Hindernissen
Kommentare: 5 -
videoblog:
Gumball 3000 -> 2012 from NY to LA Teil 1
Kommentare: 4 -
Reinigung der Xenonlinsen Bei den A5 Scheinwerfern!:
Nachrüstung Keyless Go im Audi A5 Coupe
Behinderten-Anwalt vor Gericht
|
Moin Moin!
Ich habe eben gelesen, daß ein Verfahren gegen einen Anwalt ansteht, der sich für behinderte Menschen einsetzt.
Hier steht das Wichtigste. Wenn es die Zeit zuläßt, werde ich mich dort sehen lassen.
Liebe Grüße Meehster |

Hallo meehster,
interessanter Fall. Der geistert schon 'ne Weile durch die einschlägigen Medien, wie zum Beispiel --> da. Ich verfolge ihn auch und bin auch gespannt, was rauskommt.
Grüße,
Spy
Ich bin fassungslos wenn ich so etwas lese, aber in unserem Rechtsstaat wunder mich rein garnichts mehr.
Es gibt aber einen Fall wo ein Richter ( Amtsgerichtspräsident Markus Herrlein) in Darmstadt einen auf den Rollstuhl angewiesenen Mann wegen gefährlicher Körperverletzung zu 30 Tagessätzen a 15€ verurteilt. Der betroffene Zeuge behauptet, der Schwerbehinderte wäre auf ihn zugelaufen ohne das er etwas von einer Behinderung gesehen hat. Eine Zeugin bestätigte dies, außerdem behauptete sie er hätte den Mann mit voller Wucht ins Gesicht geschlagen ( eine Verletzung hatte er nicht , noch nicht einmal eine gerötete Wange von dem angeblichen Schlag) Man hatte den Eindruck das der schwerbehinderte Mann als Simulant hingestellt wurde. Ein Zeitungsartikel ist auf meiner Homepage (www.teddybehindert.de ) nachzulesen. Bei Interesse könnt ihr mit mir in Kontakt ( über das Kontaktformular der Homepage ) treten.
Fazit: Ein solcher Richter müsste eigentlich angeklagt werden weil er einen behinderten Menschen sozusagen als Simulanten hinstellt, obwohl er beweisen kann,dass er wirklich schwerbehindert ist und so wie die Zeugen es behaupten garnicht zugetragen haben kann.
Hier einen Anwalt zu verklagen weil er sich für die Rechte behinderter Menschen einsetzt ist ein schlichtweg ei Skandal. Da werden bei mir Erinnerungen an längst vergangene Zeiten wach, wo diese Urteile an der Tagesordnung waren
1xStirnlappenbasiliskfan
Ich werde es wohl live verfolgen. Termin steht bei mir im Kalender.
@ teddybehindert: Ich werde mich dahinterhängen, wenn ich zurückkomme. Ich werde heute noch Richtung Rehacare aufbrechen und voraussichtlich übermorgen am Abend zurückkommen.
Hallo ,
habe Deine Nachricht gelesen. Und habe ebenfalls ein Handycap.
Kannst Du mir bitte sagen wie dieser Anwalt heißt, da ich unbedingt einen Anwalt brauche der sich für behinderte Leute in Punkto Arbeit einsetzt(der sich also mit den Gesetzen auskennt). Habe auch die Seite www.elo-forum.net...... im Internet eingegeben, aber diese Seite gibt es wohl nicht mehr?
Auf eine schnelle Antwort von Dir würde ich mich sehr freuen.
Liebe Grüße.
Behinderten-Anwalt vor Gericht
hallo, es gibt für behinderte zum beispiel den VDK.er hat mir mit allem geholfen.auch gericht.zahlt 18euro und rest macht vdk.musst aber eintreten
Das elo-forum gibt es schon noch, allerdings die alte hier referenzierte Seite nicht mehr. Die originale Pressemeldung findet man aber zum Beispiel noch unter http://www.gegen-hartz.de/nachrichtenueberhartziv/0344e19b36007.php
Der Rechtsanwalt betreibt unter anderem die Seite http://behindertemenschen.de
Ciao,
Sven
1xwarum gehst du nicht rückwirkend im VDK.(siehe unter goggle-VDK)
die haben sehr gute anwälte. und du zahlst für das verfahren einmalig 18€.