ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. beheizte Waschdüsen ?

beheizte Waschdüsen ?

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 23. Dezember 2007 um 13:46

Hallo zusammen, vielleicht hat ja einer seinen Neuen schon oder weiß es auch so.

Bin gestern einige km auf der BAB ( kein A4 :eek: ) gewesen und da war es dann wieder - Spritzdüsen eingefroren !

Vor lauter Schreck dann gedacht : natürlich bei der A4 Bestellung vergessen, die Heizung für die Scheiben - und Lampenreinigungsanlage ( Xenon ist mitbestellt und da gehört ja die Scheinwerferreinigungsanlage dazu ) dazu zu bestellen und zu spät zum ändern ist es nun auch, da Produktion bestätigt ab 2.KW 08. Was nun ?

Allerdings finde ich auch nirgendwo die Postion - Beheizung de...... - in der Aufpreisliste, es wäre demnach gem. Konfigurator auch gar nicht extra zu bestellen gewesen.

Friert sowas beim A4 nicht ein oder ist die Heizung des Wischwassers / Düsen vielleicht gar in Serie ?

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 23. Dezember 2007 um 14:20

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

Friert sowas beim A4 nicht ein oder ist die Heizung des Wischwassers / Düsen vielleicht gar in Serie ?

Hi hohi,

beim Ambiente ist das Serie, beim Ambition hätte man es dazu bestellen müssen :D

Quatsch ;) weiß ich nicht ob er das hat, oder nicht. Weder in der Preisliste, noch im Prospekt ist dazu etwas zu finden (oder ich habs überlesen). Aber es gibt beheizte Düsen beim neuen A4, ob er die aber Serienmäßig hat, ist ne gute Frage.

Gruß

Afralu

Themenstarteram 23. Dezember 2007 um 15:53

Zitat:

Original geschrieben von afralu

............... weiß ich nicht ob er das hat, oder nicht. Weder in der Preisliste, noch im Prospekt ist dazu etwas zu finden (oder ich habs überlesen). Aber es gibt beheizte Düsen beim neuen A4, ob er die aber Serienmäßig hat, ist ne gute Frage.

Ich habe alle Unterlagen ( selbst die "Premium - oder Hochglanzprospekte ) durchforstet, nirgendwo steht da was dazu.

am 23. Dezember 2007 um 16:30

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

Ich habe alle Unterlagen ( selbst die "Premium - oder Hochglanzprospekte ) durchforstet, nirgendwo steht da was dazu.

Ich kann dir nur sagen das es als E-Teil die Dinger mit und ohne gibt :confused:

Gruß

Afralu

Hallo Hohirode,

 

die sind nur bei den beheizten Außenspiegeln dabei - sonst nicht.

Steht im neuen Katalog von November, S. 89 - alledings nicht im Konfigurator.

 

Hoffe, Dich hiermit beruhigt zu haben... ;)

 

Grüße,

Frank

Und die müssen natürlich extra bezahlt werden!

 

Gruß

 

Manuel

am 23. Dezember 2007 um 21:45

Zitat:

Original geschrieben von fsiquattro

die sind nur bei den beheizten Außenspiegeln dabei - sonst nicht. Steht im neuen Katalog von November, S. 89

Yep, habs jetzt auch gefunden

Gruß

Afralu

Hatte heut auch das Problem bei meinem Seat Leon, hat 500km und Frostschutzmittel gebraucht bis ich wieder sprühen konnte.

Bin froh, dass mein neuer A5 in CH das Serie haben wird :)

Themenstarteram 2. Januar 2008 um 14:29

So - nun hab ich den Mist............. Komme gerade von meinem :D - Deadline - Produktionsnummer ist da, wird ab KW 02 planmäßig gebaut - nix geht mehr zu ändern - also habe ich auch keine beheizten Düsen.

Ende Oktober, also kurz vor meiner Bestellung am 05.11.07, konnte mir niemand sagen......., in keinem Katalog stand was dazu ( der hatte damals auch nur 60 Seiten ) und der Internetkonfigurator gab und gibt bis heute nichts aussagekräftiges dazu her........ - ab wann ist die Düsenheizung mit drin oder wann nicht. Klar, die 135 Teuros für beheizte Spiegel, wo ja nun endlich bekannt - die Düsenheizung mit drin ist, hätte ich locker bezahlt. Wenn man aber in über 20 Autofahrerjahren nicht ein einziges mal die beheizten Spiegel gebraucht hat ( Auto steht Tag wie Nacht in Garagen und die 2 Wochen Winterurlaub hat es das bisher auch nicht gebraucht ) , dann habe ich sie diesmal auch nicht mitbestellt. Es konnte ja niemand wissen, dass die 135 € noch eine Doppelfunktion hat.

Jetzt bleibt mir noch die Hoffnung auf Nachrüstmöglichkeit der beizten Waschdüsen. Kann da vielleicht schon Teilenummermäßig weiterhelfen...was brauch ich alles und geht das überhaupt ??. Danke aber wenigstens geht alles planmäßig und in Kw 04 oder 05 fahren wir nach Neckarsulm ;)

Ich würde an deiner Stelle nichts übereilen. Meinen A4 BJ. 2003 hatte ich auch "ohne" bestellt. Ca. 2 Jahre war er im tiefsten deutschen Osten im Einsatz (inkl. Winter 2005/6: 4 Monate Dauerfrost), draußen parkend, dazu auch zwei Österreich-Winterurlaube. Kein einziges mal haben mich die Düsen im Stich gelassen. Top!

Wenn die Konstruktion dieselbe ist, dann kannste Dir das sparen.

Das mit den beheizbaren Aussenspiegeln und den beheizbaren Waschdüsen ist schon beim B7 so gewesen...gleiches Spiel beim A3.

@hohirode: Was mich ärgert, ist die Tatsache, dass dich dein Freundlicher anscheinend nicht darauf hingewiesen hat.

Das sind feste Bestandteile eines Beratungsgesprächs, ähnlich wie Entfall Typ/Hubraum, Reserverad etc.

Themenstarteram 2. Januar 2008 um 15:14

Zitat:

Original geschrieben von mr. technik

Das mit den beheizbaren Aussenspiegeln und den beheizbaren Waschdüsen ist schon beim B7 so gewesen...gleiches Spiel beim A3.

@hohirode: Was mich ärgert, ist die Tatsache, dass dich dein Freundlicher anscheinend nicht darauf hingewiesen hat.

Das sind feste Bestandteile eines Beratungsgesprächs, ähnlich wie Entfall Typ/Hubraum, Reserverad etc.

Der :D ist seit Jahren mein Stammverkäufer, der eigentlich nur VW verkauft. Hier ist VW und Audi ein gemeinsames Autohaus. Und weil ich zu keinem anderen dort, also einem reinem Audiverkäufer gehen wollte ( das sind so gaaaaaaaanz feine jungdynamische und gegelte Schlipsträger hier ;) ) - passiert das eben mal. Der :D konnte das nicht wissen und ich auch nicht, denn mein letzter Audi war ein Audi 80 1.9 TDI Avant in den Jahren 1995 / 1996. Nach dem Hausbau in 1996 hat es die nächsten Jahre nur für VW gereicht ;) Naja...mal sehen, wir fahren halt viel BAB km am Wochenende, da friert das schon mal eher zu als auf der Land- oder Ortsstraße. Vielleicht ist die Aufregung ja auch umsonst und es geht wirklich so. Aber so umfangreich kann das umrüsten ja nicht sein - oder ....????

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

Aber so umfangreich kann das umrüsten ja nicht sein - oder ....????

Ich wurde zwar nicht gefragt, aber ist eigentlich ziemlich einfach (gewesen, beim B6, so viel anders wird das nicht sein):

http://www.audi4ever.at/phpbb3/viewtopic.php?f=8&t=23404&view=next

Zitat:

Original geschrieben von pb.joker

Ich würde an deiner Stelle nichts übereilen. Meinen A4 BJ. 2003 hatte ich auch "ohne" bestellt. Ca. 2 Jahre war er im tiefsten deutschen Osten im Einsatz (inkl. Winter 2005/6: 4 Monate Dauerfrost), draußen parkend, dazu auch zwei Österreich-Winterurlaube. Kein einziges mal haben mich die Düsen im Stich gelassen. Top!

Wenn die Konstruktion dieselbe ist, dann kannste Dir das sparen.

Na klar-kommt immer drauf an,was du im Vorratsbehälter hast.Anständig Frostschutz rein und es kann nicht einfrieren.

Alex.

Ich kenn diese Thematik zu gut...jedoch wird der Ausstattungs-/Beratungsumfang immer größer.

Ich möchte nicht wissen, wie viele Kunden einen A4 "gedanklich" mit 2-Zonen-KA, Lautsprechern vorne/hinten und dem "tollen" Tagfahrlicht bestellt haben und ein Auto mit normalen Scheinwerfern, 1-Z-KA und Passivlautsprechern vorne bekommen.

Klar spielt die persönliche Beziehung zum Freundlichen immer eine Rolle, nur die garantiert halt nicht zugleich die 100%ige Beratung. Und bei den Misch-Autohäusern ist die Gefahr einer Fehl-Beratung in beide Richtungen größer.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. beheizte Waschdüsen ?