ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Beheizbare Spiegel nachrüsten ?

Beheizbare Spiegel nachrüsten ?

Themenstarteram 15. Juni 2008 um 9:26

Hab leider im Forum nichts gefunden ?

Kann man eigentlich beheizbare Spiegel nachrüsten ?

Sprich die alten Spiegelgläser demontieren und von Audi neue Spiegelgläser einsetzten die beheizbar sind, denke mal der Kabelstrang liegt schon da

hat jemand eine Idee oder es schonmal gemacht .

Die Frage ist wohl eher an die elektrik *Cracks*

Viele Grüße Norman

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 15. Juni 2008 um 9:36

Es fehlt ja dann auch noch der Knopf zum anmachen !!!:(

Gruss

M.

Hallo Norman,

nachrüsten kann man alles.

Aber der Kabelstrang liegt leider nicht.

Musste ich letzte Woche gerade erfahren.

Man muss also ab dem Sicherungskasten alles verlegen.

Gruß

TT-Eifel

Themenstarteram 15. Juni 2008 um 10:10

Zitat:

Original geschrieben von TT-Eifel

Hallo Norman,

nachrüsten kann man alles.

Aber der Kabelstrang liegt leider nicht.

Musste ich letzte Woche gerade erfahren.

Man muss also ab dem Sicherungskasten alles verlegen.

Gruß

TT-Eifel

Ich liebe deine Tipps TT-Eifel,

ist mir dann doch zu aufwendig:(

@ Martin ach ja und an den Knopf hab ich schlauer Weise auch nicht gedacht :mad:

Schönen Sonntag noch

Viele Grüße Norman

Zitat:

Original geschrieben von MartinsTT

Es fehlt ja dann auch noch der Knopf zum anmachen !!!:(

 

Gruss

M.

Wird das nicht zusammen mit der Heckscheibenheizung angeschaltet?

So ist es zumindest beim A4...

am 15. Juni 2008 um 10:58

Zitat:

Original geschrieben von Spoilerfrei

Zitat:

Original geschrieben von MartinsTT

Es fehlt ja dann auch noch der Knopf zum anmachen !!!:(

Gruss

M.

Wird das nicht zusammen mit der Heckscheibenheizung angeschaltet?

So ist es zumindest beim A4...

Nein !!!!

am 15. Juni 2008 um 12:56

Zitat:

Original geschrieben von MartinsTT

Zitat:

Original geschrieben von Spoilerfrei

 

Wird das nicht zusammen mit der Heckscheibenheizung angeschaltet?

So ist es zumindest beim A4...

Nein !!!!

Sondern?

Hallo,

von dem Drehknopf Außenspiegelverstellung da gibt es eine Stellung Außenspiegel beheizen.

Dann geht das Signal über das Türsteuergerät zum Spiegel.

Gruß

TT-Eifel

am 15. Juni 2008 um 13:18

Alos quasi wie beim VW, die Mittelstellung zwischen recht und links?

Muss man dann auch einmal nach hinten ziehen, um sie zu starten? Beim 8N war das doch anders?

Heiko

Da ja nun der Winter bald kommt *zitter* möchte ich das Thema nochmal ausgraben.

Dass es aufwendig ist, wurde aus dem Thread ja schon klar, aber so einen Kabelstrang verlegen müsste doch für den Freundlichen eine Standardtätigkeit sein.

Die technische Machbarkeit ist ja sicherlich gegeben, der Knopf kann doch nicht das Problem sein, dem müsste es doch auch aus dem Teilekatalog geben.

Weiss denn jemand die Teilenummern für alle benötigten Module, Preise?

Würde das gerne in den nächsten Monaten gleichzeitig mit der Inspektion machen lassen.

Mir fehlt die Funktion bei Regen schon und auch im März bei den letzten kalten Tagen hab ich sie vermisst.

am 21. Oktober 2008 um 7:02

hey leutz...

schieb grad das thema nochmals hoch...

hat jemand genauere infos über preise und alles nötige was dazu gebraucht wird?

alex

Zitat:

Original geschrieben von wildstyler111

hat jemand genauere infos über preise und alles nötige was dazu gebraucht wird?

In der Tat eine interessante Frage... Beim A3 liegt der entsprechende Kabelbaum für die beheizbaren Spiegel bereits im Gehäuse an und es muss lediglich das alte Spiegelglas gegen das neue getauscht und anschließend das Türsteuergerät codiert werden. Ob das beim TT genauso ist, kannst du ja bei deinem Fahrzeug mal gucken (Spiegel ganz nach innen stellen, Glas abziehen und gucken, ob da Kabel sind, Glas wieder reinklicken).

Wenn da keine Kabel anliegen, dann braucht man zusätzlich noch den Kabelbaum und jemanden, der diesen auch verlegen kann...

am 22. Oktober 2008 um 6:10

lt. aussagen hier im forum liegt kein kabelbaum...außerdem hab ich hier noch gelesen dass der "fenstereinstellknuppel" durch einen anderen ersetzt werden müsste...deswegen frag ich hier zuerst mal unverbindlich bevor es mich aufn hintern haut wenn mir der :) die preise verrät wenns doch ne "größere" sache wird...

Hallo Norman

Es gibt auch bei Elektronikversandhäusern, Heizfolien für 12V zum Nachrüsten. Das würde das erheblich billiger machen.

z.B. Conrad Nr 189149 - 62 koste 8€ für ein paar. Dann hast du keine Probleme mit dem Türsteuergerät und funktionieren wirds trotzdem.

MFG

Martin

Hi Martin..

und wo würdest du dann 12V abgreifen für die Klebefolien?

Gruß deelite

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Beheizbare Spiegel nachrüsten ?