Ford
beheizbare Frontscheibe kaputt?
Themenstarter
|
An meinem Transit EZ 08.02.2010 (!) habe ich heute weils so schön frostig war, gesehen, dass ein paar Bereiche nicht geheizt erscheinen. Alle im Beifahrerbereich, ein paar Streifen von 1cm, 2cm und etwa 6cm.
Kann sowas sein, ist es noch Garantie oder was soll ich tun? |
-
Mercedes ML W163 Forum
Rost am ML 400
18 Beiträge -
VW Golf III Forum
Der große "20 Jahre GTI"-Thread
7.058 Beiträge -
Mercedes E-Klasse W210 Forum
Schiebedach kaputt? Meldet euch...
646 Beiträge -
VW Passat B5 & B5 GP Forum
Laufleistung von Euren Fahrzeugen sind hier gefragt!
1.137 Beiträge -
Volvo C30, S40 II, V50, C70 II Forum
Anklappbare Außenspiegel
25 Beiträge

bis zum 8. 2. 2012 hast normal Garantie also morgen gleich zum freundlichen
dann send ich dem heut nen Fax aber kommt sowas denn vor? und wird da was dran gemacht? Etwa Scheibe tauschen?
kommt schon mal vor siehst ja selber und da wird die scheibe gewechselt die drähte kann man nicht richten musst nur abklären ob das auf Garantie geht oder du was draufzahlen (beteiligen ) musst
sag bitte bescheid was dabei rausgekommen ist wäre klasse
wieso sollte ich was draufzahlen müssen? Es ist einwandfrei innerhalb der Garantie und wie soll ein solcher Schaden nachträglich entstehen?
hattest du schon einmal einen Scheibentausch und es kommt schon vor das manchmal drähte
" durchbrennen " oder kaputt gehen
Nein ich hatte noch keinen Scheibentausch. Mag ja sein, dass Drähte durchbrennen können aber net in der Garantie ;-)
Im Ernst: sollte das net komplett auf Garantie ablaufen? Und habe ich Nachteile durch das fachgerechte Tauschen der Scheibe? Ergo sollte ich lieber mit dem Mangel leben?
wenn es auf Garantie geht was ich mal glaube solltest auf jedenfall tauschen und das die Drähte gerade noch in der Garantiezeit durchgebrannt sind ist noch glück im unglück ein paar monate später und das wärs mit der Garantie gewesen
Der Garantieantrag wurde seitens Ford genehmigt. Der Ford-Händler brummelte zwar etwas, weil zu spät und er muss das ja bis zum Ablauf der Garantie zu Ford enden usw...
Scheibe wird also getauscht.
Was passiert jetzt mit der alten Scheibe? Ich habe einen Bekannten, der könnte die gebrauchen? Weiß das einer? Anspruch habe ich wohl net aber geht die überhaupt raus ohne kaputt zu gehen?
Weiterhin interessiere ich mich für eine Diesel-Standheizung. Habe ein Angebot über 1600 Brutto hier liegen, ist ein solcher Preis inkl. Einbau realistisch?
Das ist ein faires Angebot.
1600Euro bis 2300Euro muss man für Nachrüstsätze incl. Montage immer einkalkulieren.
ca. 1000 bis ca.1800 Euro kostet die Heizung, + Montage und Kleinteile.
OK, ich habe keine genaue Bezeichnung der Heizung, nur dass es eine Webasto ist. Er sprach auch von Programmuhr.
Welcher Typ könnte das denn sein? Wie sind die so in der Praxis? Brauchen die viel Strom - also macht die Batterie das gerade im Winter lange mit?
Es könnte diese oder ähnliche sein :
http://www.standheizung.de/produkte/standheizungen/oberklasse-van.html