Opel Agila A (H00)
Beheizbare Außenspiegel
|
Hallo
Gab es beim Agila A eigentlich beheizbare Außenspiegel ? Da diese im Winter sehr nützlich sind wollte ich mir Diese: http://www.ebay.de/itm/spiegelglas-OPEL-AGILA-00-07-rechts-beheizbar-konvex-ausenspiegel-spiegel-/270854035007?pt=DE_Autoteile&fits=Make%3AOpel|Model%3AAgila&hash=item3f1028963f nachrüsten. Die Frage ist nur wo schließe ich die an ,ich denke mal an der Heckscheibenheizung,doch wo finde ich das Kabel ? Hat vieleicht jemand damit Erfahrung ? |
-
Mercedes ML W163 Forum
Rost am ML 400
18 Beiträge -
VW Golf III Forum
Der große "20 Jahre GTI"-Thread
7.058 Beiträge -
Mercedes E-Klasse W210 Forum
Schiebedach kaputt? Meldet euch...
646 Beiträge -
VW Passat B5 & B5 GP Forum
Laufleistung von Euren Fahrzeugen sind hier gefragt!
1.137 Beiträge -
Volvo C30, S40 II, V50, C70 II Forum
Anklappbare Außenspiegel
25 Beiträge

Nur mit dem Spiegelglas wird es nichts werden.
Wenn nicht gar ein anderer Spiegelfuß, dann mindestens noch Relais mit anderem Kabelbaum.
Das Spiegelglas (habe es schon bestellt und erhalten) passt auch wie das Orginal und hat diese Heizfolie mit 2 Kabelanschlüssen . Die Heckscheibenheizung hat doch warscheinlich auch ein Relais vorgeschalten ,kann ich da nicht die Spiegel mit dranhängen ?
Rente 2035
Vieleicht hilft dir das.
www.autoextrem.de/showthread,t-173175.htm
1xEs ist vollbracht , der Artikel hat mir auch geholfen das richtige Kabel zufinden . Allerdings habe ich die Spiegel nicht in Reihe geschalten ,die Heizleistung war zu gering jetzt funktioniert alles so wie ich mir das vorgestellt habe ,nochmal Danke für die Hilfe.
Rente 2035
Beheizbare Außenspiegel
Hatte ich damals auch mal vor die Spiegel auf heizbare umzubauen.
Frauchen meint aber ist nicht nötig.
Ist das Spiegelglas aus der Bucht auch für elektrisch verstellbare Spiegel geeignet?
Wie hast du die Kabel von der Tür in den Innenraum gelegt?
Hast du Fotos gemacht?
Die Gläser passen einwandfrei, wie Orginal ,die elektrische Verstellung funktioniert auch ohne Probleme.
Die Kabel kommen durch die vohandene Kabeldurchführung . Ich habe den Gummischlauch an der Tür und der Karoose abgemacht ,durch die Länge der vohandenen Kabel lässt er sich ein Stück herausziehen. Die Kabel da durch zubekommen ist nicht einfach,ich habe ein dünnes Rohr benutzt welches einfacher durchzuschieben war ,durch dieses Rohr dann das Kabel ,Rohr wieder raus und fertig.
Elektrischer Anschluß dann links unten im Fußraum hinter der Verkleidung ,einmal Masse und einmal an der Zuleitung zur Heckscheibenheizung Schwarz/Gelbes Kabel unterhalb des Steckers.
Um die Kabel in den Spiegel zu bekommen muß man diese abschrauben geht aber recht einfach 3 muttern in der Tür.
Da ich noch den Rechten Spiegel anschließen muß mache ich morgen noch ein paar Bilder.
1xRente 2035
Das mit den Bildern wäre klasse.
So, bin jetzt fertig ,nach Zentralverriegelung,elektrischen Fensterhebern nun auch beheizbare Spiegel.
Wie versprochen , ein paar Bilder .
Eigentlich wollte ich noch die Spiegelgläser im ausgebautem Zustand fotografieren,aber ich bekomme sie nicht mehr so einfach ab, will sie jetzt auch nicht noch beschädigen.
(78 mal aufgerufen)
(78 mal aufgerufen)
(78 mal aufgerufen)
(78 mal aufgerufen)
(78 mal aufgerufen)
1xRente 2035
Danke für die Bilder.Wenn ich mal wieder Zeit und Lust habe werde ich wohl die Sache auch mal in Angriff nehmen.