|
Hallo !
Hatte heute Abend beim Heimfahren auf der Autobahn bei knapp 180kmH im 5ten also ca 5000U/min beschleunigt und plötzlich ging ein "Ruck" durch die Karre als ob der Drehzahlbegrenzer anspricht, also die Benzinzufuhr unterbrochen wurde. Es hat sich so Angefühlt als ob der Motor bremst, denn das Gefühl beim Bremsen ist völlig anders. Das ganze dauerte nicht ganz 1 Sekunde und ich hab extra nochmal kontrolliert ob ich auch wirklich den 5ten und nicht den 4ten drin hatte Nachdem ich den "Schock" überwunden hatte, also ne halbe Minute später - nochmal genau das gleiche... Danach hab ich Ihn extra getreten, aber alles lief wieder völlig normal.
Daten: 525i Touring BJ 9/2002 Aussentemperatur -1,5Grad Temperaturanzeige "mittig" Tank bei ca 10Liter Stand vorher 2 Tage am FH München.
Werde das die nachsten Tage mal beobachten, aber evtl. hat jemand 'ne Idee was das war ? Würde sowas im Log auftauchen, bzw. soll ich damit zur Werkstatt ? (Is ne Leasing Karre)
Danke schonmal ! Rolf |
- Auto: Rauchen im Auto – geht oder geht gar nicht?
- Neuvorstellung: Dieser 7er macht einen auf 8er
- LKW: 1 Baukasten + 3 Männer + 12 Stunden
- Motorsport : Wie Hubschrauber im Wohnzimmer
- Ratgeber: Rollender Verkehr hauptverantwortlich
- Motorkultur: Die Nordschleife im Blick, das Image im Visier
- Nissan: Lenkradbolzen kann sich lösen
- Politik: Seminare ungerecht und zu kompliziert

, aber war schon so wie beschrieben.

Wann hast du das letzte mal deine Zündkerzen gewechselt? So ähnlich wars bei mir auch mal, ab einer bestimmten Drehzahl waren Zündunterbrechungen. Dann habe ich die Kerzen gewechselt und sieha da, alles wieder weg.
Ich würd sie erst mal rausschrauben und inspizieren bevor ich sie wechseln würde. Auf Empfehlung fahre ich Beru-Xtra oder wie die heissen. Die haben 4Pol pro Kerze und vorher hatte ich Bosch mit 2Pol. Ich find die Dinger sind besser, schon alleine wegen der Haltbarkeit, halten ca doppelt so lange. Ach so, die Farbe der Kerzen sollte ein gesundes Braun sein, sobald es richtung sehr dunkelbraun bis schwarz geht, wechseln.
Gruß!
Hmm, die Zündkerzen hab ich noch nie gewechselt.
Wie ich ja geschieben habe, ist das Auto knapp 3 Monate Alt und hat 10000km drauf.
Glaube eigentlich nicht, dass die Kerzen schuld sind.
Bislang ist es auch nicht mehr aufgetreten.
Gruß
Rolf
Stimmt, habs übersehen. Dann geh doch zu deinem BMW-Händler und lass den Speicher auslesen. Ich würd da aber nichts bezahlen, das muss auf Garantie gehen!
Gruß!