V-Klasse
Mercedes Viano, Vito, V-Klasse & Citan:

Befestigungspunkte/Öse an der Decke/Himmel vom vito

Mercedes Vito W639

Befestigungspunkte/Öse an der Decke/Himmel vom vito

Hallo,

Ich Suche seit einiger Zeit das Gegenstück zu den Ösen/befestigungspunkten an der Decke meines vitos. Kann mir dabei jemand weiterhelfen? Zur Verdeutlichung habe ich ein Foto der Öse angehängt.

Ich habe kein Bild gefunden. Aber die Ösen sind bestimmt die, in die man das Gepäcksicherungsnetz einhängt.

Themenstarter

Hi Tommioderdso,

ich hatte ein paar Probleme das Bild vom IPAD runterzuholen. Das Anhängen im Forum funktioniert auch nicht unter dem blö... sAFARI....

Das Foto habe ich nun angehängt. Du hast wahrscheinlich recht. Das sind die Befestigungspunkt für die Netze. Danke für den Tipp.

Hat vielleicht noch jemand eine Idee wo man nur Hacken herbekommt so das man etwas anderes dran bauen kann?

Wozu die Mühe mit den Haken? Schraube doch die Kunststoffösen ab und nutze die Gewinde für eine andere Art der Aufnahme. Vielleicht eine Ringmutter, da läßt sich dann Einiges anhängen oder anbinden. Das ist zwar ohne Prüfung und Zulassung, aber besser eine schlechte Ladungssicherung als keine. Jedenfalls ergibt ein Zweck entfremdeter Haken eines Gepäcknetzes nach meiner Meinung nicht mehr Sinn.

Hallo,

schon mit dem Thema durch? Ich habe bei Neukauf den kompletten Satz dazu gekauft. Die Befestigungsösen sind nicht im Lieferumfang Standard. Kann man also im Zubehör kaufen inkl. Einnietmuttern usw. Haken an der Sache ist, man muss für das Einbringen der Nietmuttern den Himmel ausbauen. Der Aufwand war mir das bis jetzt nicht wert. Also falls noch Bedarf besteht- ich trenne mich jetzt von meinem Lagerbestand.

Beste Grüße in die Runde

Deine Antwort auf "Befestigungspunkte/Öse an der Decke/Himmel vom vito"

zum erweiterten Editor
Mercedes Viano, Vito, V-Klasse & Citan: Befestigungspunkte/Öse an der Decke/Himmel vom vito