E30
BMW 3er E21 & E30:

Befestigung Türbremse Fahrerseite Rohbauseitig lose

• BMW 3er E30 Ticker
  • BMW 3er E21 & E30 Forum
  • BMW 3er E30 Blogs
  • BMW 3er E30 FAQ
  • BMW 3er E30 Tests
  • BMW 3er E30 Marktplatz
  • Exklusiv

Befestigung Türbremse Fahrerseite Rohbauseitig lose

Der Cooper S Der Cooper S

Born Electric

Themenstarter

Hallo E30'er,

wollte heute meine Türbremse richten und musste feststellen das nicht die TB selbst, sondern die Befestigung in der A-Säule lose ist. Jedenfalls knackt die Tür (TB) recht heftig und die (Rohbaufeste?!?) Lasche die aus der A-Säule herausschaut schlägt dann zur Seite. Außerdem war da wohl schon mal jemand dran, denn im oberen Bereich der TB Befestigung A-Säule steckt eine Blechlasche drin??? Keine Ahnung welche Funktion die haben könnte.

Na ja, leider musste ich ebenfalls feststellen, dass die TB von innen (A-Säule) nicht zugänglich ist.

Nun die Frage: Kennt das Problem jemand oder kann mir jemand die seltsame Blechlasche erklären? Weiß jemand was man da tun kann?

Cooper

Urlauber Urlauber

Ladedruck & Laderaum

ich denke mal Bilder wären hilfreich.

Die Türbremse lässt sich demontieren, nachdem du die Türverkleidung abgenommen und die Folie teilweise abgezogen hast.

Der Cooper S Der Cooper S

Born Electric

Themenstarter

...

danke, nett gemeint, aber bitte lies nochmal die ersten zwei Zeilen.

Es ist die Rohbaufeste Lasche in der A-Säule die kaputt ist. Und wie komme ich da dran?:confused:

Ausbau der TB wäre ja noch einfach gewesen und quasi selbsterklärend.

Cooper

BMW 3er E21 & E30: Befestigung Türbremse Fahrerseite Rohbauseitig lose

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Befestigung Türbremse Fahrerseite Rohbauseitig lose : BMW 3er E21 & E30 (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH