Käfer
VW Käfer:

Beetle mit 18" Chrom-Felgen

• VW Käfer Ticker
  • VW Käfer Forum
  • VW Käfer Blogs
  • VW Käfer FAQ
  • VW Käfer Tests
  • VW Käfer Marktplatz
  • Exklusiv

Themenstarter

Hallo Beetle-Freunde!

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

Ich möchte mir demnächst einen VW New Beetle 2.0

kaufen und ihn dann mit 18"-Felgen bestücken.

Wenn möglich möchte ich aber keine bautechn. Veränderungen bzw. Modifikationen am Fahrzeug vornehmen. Ist es möglich 18"-Felgen ohne weitere Probleme zu montieren, oder bekomme ich dann Probleme mit dem TÜV?

Abgesehen davon, weiß jemand von euch, was so eine Einzelabnahme vom TÜV kostet und mit was für Kosten ich rechnen müßte, wenn am Fahrzeug etwas verändert werden muß?

Ich hoffe, ihr könnt mir evtl. weiterhelfen!

Gruß

NewHerbie

hmm... 18"? Ich weiß nicht was auf dem Beetle vom Werk aus drauf ist aber ich denke nicht, dass es passen wird, ohne die Radläufe zu vergrößern. Es sei denn du hängst dir das Touareg-Fahrwerk rein... :D

Downfire Downfire

nur so...

passen müßten sie, nur must du dein wagen dann tieferlegen,durch das größere rad.legt dies dein wagen höher..das sieht dumm aus...

10sKäfer 10sKäfer

.501 R/T

18" und dann noch tiefer? ohne was an den kästen zu machen? hmm...

Julian

Hi New Herby,

also ich fahre 225/40ZR18 auf 8,5JX18H2ET30 von AEZ. Das Fahrzeug hat zudem Eibach-Federn (30mm). Es waren keine baulichen Veränderungen nötig. Allerdings sollte man sich vorher Informieren, ob man evtl Zetrierringe für die Kombination Fahrzeug/Reifen benötigt, dies könnte sonst fatale Folgen haben. Für die "normale" Eintragung beim TÜV bist Du EUR 50,00 los.

Viele Grüße

Das hört sich gut an

Ich hoffe du findest das passende und bekommst es auch durch den TÜV - kannst ja mal bei uns vorbeischauen im Bereich Felgen - gibt es immer was zu sehen.

VW Forum des wilden Südens in Baden-Württemberg

Wie wäre es mit porschefelgen?

http://www.beetles.de/galeria/images/felgen/446.jpg

Re: Das hört sich gut an

Hi!

Also 18" passt unter die Kugel, "normale" Einpresstiefen mal voraus gesetzt.

Ich selbst fahre 8,5x18" ET32 VA und 9,5x18" ET27 HA auf jeweils 225/40R18 mit Gewindefahrwerk (ca. 65/55 tiefer) und das passt gerade so und wurde gerade so eingetragen.

Also 8x18" Felgen passen locker drunter.

Karosseriearbeiten bei der Kugel kannst du leider vergessen, da die Kotflügel aus Plastik sind und somit nicht gebörtelt oder gezogen werden können.

Aber es gibt da nen Aufbausatz von Projekt Zwo, nur der iss wirklich absolut Geschmackssache!

Bis dann, René

VW Käfer: Beetle mit 18" Chrom-Felgen

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Beetle mit 18" Chrom-Felgen : VW Käfer (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH