ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Bordliteratur / Betriebsanleitung / Bedienungsanleitung

Bordliteratur / Betriebsanleitung / Bedienungsanleitung

Audi A3 8V
Themenstarteram 10. September 2013 um 20:54

Hallo,

habe einen A3 gekauft und eine Betriebsanleitung vom Vorgängermodel erhalten Ausgabe ende 2012.

Die Bilder und die Beschreibungen passen nicht zu den neuen A3 vom EZ 08.2013.

Ist das normal das man die Betriebsanleitung von ende 2012 bekommt?

Gruß

Andreas

Beste Antwort im Thema

Es gäbe das hier: http://a3bb.s4net.de/inhalt.htm

Kannst du dir auch lokal abspeichern...

36 weitere Antworten
36 Antworten

Du meinst eine Anleitung vom A3 8P?

Nein das ist ganz sicher nicht normal. Ich hab eine für das richtige (aktuelle) Modell.

Grüße

Dann würde ich mich mal an den Verkäufer bzw. Händler wenden....

Themenstarteram 12. September 2013 um 20:29

Hab noch mal den Händler kontaktiert, er schickt mir die neuste Bedienungsanleitung zu.

Mal ne Frage dazu. Gibt es die Betriebsanleitungen der Fahrzeuge, bzw. Bedienungsanleitungen des MMI auch irgendwo zum Download als PDF?

Ich hab Google schon hoch und runter abgesucht, das einzige was ich gefunden habe, war so eine komische (schon auch nützliche) online Anleitung. Jedoch war dort nicht alles beschrieben, wie ich es mir vorgestellt habe...

Es gäbe das hier: http://a3bb.s4net.de/inhalt.htm

Kannst du dir auch lokal abspeichern...

Danke!

Genau das hatte ich gemeint mit online Anleitung, aber immer noch besser als nichts...

PDF Versionen gibt es wohl wirklich nicht?

Ist mir nicht bekannt. Wenn ich mich richtig erinnere kann man im MMI selbst auch auf die Bedienungsanleitung zugreifen. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass man die irgendwie extrahiert bekommt :\

Ich denke das wird die selbe Geschichte sein wie die Onboard Lösung von dir. Ich dachte nur, dass alle Geräte und Anleitungen mittlerweile eher in Richtung PDF tendieren statt der ausgedruckten Form, dass es sowas zum Einlesen auch von Audi gibt.

Du hast ja geschrieben, dass man die Geschichte auch lokal abspeichern kann. Kannst du mir erklären wie das geht, ich finde die Möglichkeit nirgends?

 

Zitat:

Original geschrieben von Dany250

Danke!

Genau das hatte ich gemeint mit online Anleitung, aber immer noch besser als nichts...

PDF Versionen gibt es wohl wirklich nicht?

War da nicht auf der beigefügten CD der Bedienungsanleitung diese Onlineversion als Offlineversion auf dem Datenträger?

Wäre zumindest eine Alternative falls es dir darum geht eine Offline-Version zu haben.

Da ist ne CD bei :eek:

Noch nicht gesehen.

Zitat:

Original geschrieben von eiz

Da ist ne CD bei :eek:

Noch nicht gesehen.

Dsc-0073

Hmm, gibts zum neuen Audi gar kein gedrucktes Handbuch? Speziell eben A3 und MMI...

am 6. Februar 2014 um 18:21

Zitat:

Original geschrieben von Dany250

Hmm, gibts zum neuen Audi gar kein gedrucktes Handbuch? Speziell eben A3 und MMI...

Ohh, das erklärt die fehlende PDF Version... Heißt also, dass diese Onboard Sache das einzigste ist, dabei egal ob auf CD oder online, oder?

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Bordliteratur / Betriebsanleitung / Bedienungsanleitung