T245
Mercedes B-Klasse W245:

Bedienteil Heiz bzw klima tauschen

Bedienteil Heiz bzw klima tauschen

Hallo leute,

ich hab in meiner B-klasse das normale standard bedienteil für Heizung und Klima. Kann ich das einfach gegen die Klimatronic bedienteil tauschen???

funktioniert das dann ganz normal oder muss man da noch was machen???

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von dimi_zeus

Hallo leute,

ich hab in meiner B-klasse das normale standard bedienteil für Heizung und Klima. Kann ich das einfach gegen die Klimatronic bedienteil tauschen???

funktioniert das dann ganz normal oder muss man da noch was machen???

Gruß

Ein Tausch der Bedieneinheit von der normalen Klimaanlage gegen die Bedieneinheit der Komfort-Klimaautomatik geht nicht. Die Bedieneinheit der Komfort-Klima ist voll elektronisch. Die normale Bedieneinheit ist nicht voll elektronisch, dort arbeitet unter anderem ein Drahtseilzug welcher mit der Komfort-Klima Bedieneinheit nicht mehr gesteuert werden kann.

Gruß

sternfreak

Themenstarter

also gibt es überhaupt keine möglichkeit umzubauen????

oder ist es mit aufwand doch möglich??

Zitat:

Original geschrieben von dimi_zeus

also gibt es überhaupt keine möglichkeit umzubauen????

oder ist es mit aufwand doch möglich??

Wenn du einen neuen Klimkasten inkl. der elektrischen Stellmotoren einbaust, also komplett auf die Komfort-Klima umbaust, geht auch die Bedieneinheit der Komfort-Klima. Neuer Klimakasten kostet ohne Einbau rund 1.000 Euro. Ansonsten gibt es keine Möglichkeiten, da du mit dem Komfort-Klima Bedienteil nicht die Luftverteilung einstellen kannst, da dieses bei der normalen Klima über einen Drahtzug läuft. Außerdem ist die Gebläseansteuerung bei den beiden Klimaanlagen unterschiedlich.

Gruß

sternfreak

Themenstarter

schade .

das war bei meinem e46 deutlich einfacher.

Bedienteil tauschen und fertig war die klimaautomatik....

Deine Antwort auf "Bedienteil Heiz bzw klima tauschen"

zum erweiterten Editor
Mercedes B-Klasse W245: Bedienteil Heiz bzw klima tauschen