ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Bedeutung rote Buchstaben bei TSI und TDI

Bedeutung rote Buchstaben bei TSI und TDI

Themenstarteram 20. Juli 2009 um 19:14

Vielleicht ist es eine doofe Frage, aber warum ist beim TSI das I rot.

Ich bilde mir auch ein welche gesehen zu haben, wo nur das T silber war... oder war das bei TDI ?

Vielleicht kann mich jemand aufklären?

Danke!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von hef-ms94

über was sich hier einige gedanken machen...:confused:

Über was sich hier einige "aufregen"... .

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Afaik siehts wie folgt aus:

rotes I = 122PS

rotes SI = 160PS

alles silber wird dann wohl dem kommenden 1.2 105 PS TSI vorbehalten sein.

Wie es bei den Dieseln ausschaut kann ich dir leider nicht sagen.

TSI=1.4l 122PS

TSI=1.4l 160PS

EDIT: Mist, zu langsam. :D

am 20. Juli 2009 um 19:17

gelöscht weil schon paar mal

 

Zitat:

Original geschrieben von Jungo

Vielleicht ist es eine doofe Frage, aber warum ist beim TSI das I rot.

Ich bilde mir auch ein welche gesehen zu haben, wo nur das T silber war... oder war das bei TDI ?

Vielleicht kann mich jemand aufklären?

Danke!

http://www.motor-talk.de/.../...-von-aussen-erkennen-t2270406.html?... ff.

HTH

notting

Themenstarteram 20. Juli 2009 um 19:21

wow, danke danke danke... ich lese seit Tagen schon alle möglichen Beiträge (bin schon bis Seite 58 vorgedrungen) finde auch viele interessante Tipps und Anregungen, aber die Frage hat mich schon ne ganze Weile beschäftigt. Schön, dass einem nach Jahren der Abwesenheit hier noch immer so schnell geholfen wird...

Gruß

- der Jungo -

Beim TDI ist nichts rot:

77 kW: ??????

81 kW: TDI

103 kW: 2.0 TDI

125 kW: GTD

am 21. Juli 2009 um 8:56

Zitat:

Original geschrieben von seppelceh

Beim TDI ist nichts rot:

77 kW: ??????

81 kW: TDI

103 kW: 2.0 TDI

125 kW: GTD

Aber der TDI mit 81kw, ist doch auch ein 2l Motor.

Da müsste doch kann zwischen 81 und 103kw unterschieden werden...

Oder meinst du, dass beim 81kW motor die 2.0 nicht stehen (obwohl er einer ist)?

Und was wäre dann das hier?? Ein TDI mit chiptuning oder wie :p

TDI

am 21. Juli 2009 um 9:05

Bei 77 kW und 81 kW steht nur TDI.

Beweis:

77 kW --> Klick

81 kW --> Hatte ihn und da wars so! :)

am 21. Juli 2009 um 9:31

Schäse was fahre ich dann? An meinem Auto wird nichts dranstehen.........

Aber im Ernst, vielleicht ist das bei Diesel einfach weggefallen. Früher waren die Buchstaben mal Farbig, mein Seat TDI Energy hat auch ein rotes I weil statt 90, 110 PS.

Naja ich hoffe ich habe bald meinen Golf, mein Seat fällt auseinander.....

Zitat:

Original geschrieben von C@rnage

Bei 77 kW und 81 kW steht nur TDI.

 

Beweis:

77 kW --> Klick

81 kW --> Hatte ihn und da wars so! :)

Möchte dieses Thema nochmal aufgreifen.

 

Habe letzten Samstag meinen Golf Team mit Plus-Paket abgeholt. Habe eigentlich auch den 1,6 TDI mir 77KW (105PS). Und trotzdem hat der TDI-Schriftzug ein rotes "I", also TDI.

 

Wie kann das sein?

Zitat:

Original geschrieben von bilob

Möchte dieses Thema nochmal aufgreifen.

 

Habe letzten Samstag meinen Golf Team mit Plus-Paket abgeholt. Habe eigentlich auch den 1,6 TDI mir 77KW (105PS). Und trotzdem hat der TDI-Schriftzug ein rotes "I", also TDI.

 

Wie kann das sein?

Wahrscheinlich wurde mit Wegfall des 2.0 110-PS-TDI neu gemischt:

 

66kW --->TDI

77kW --->TDI

Das kann durchaus sein. Aber dann sehe ich es doch richtig, dass der 66KW TDI nicht für Golf, aber bspw. für den Polo verfügbar ist oder?

über was sich hier einige gedanken machen...:confused:

Zitat:

Original geschrieben von hef-ms94

über was sich hier einige gedanken machen...:confused:

Über was sich hier einige "aufregen"... .

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Bedeutung rote Buchstaben bei TSI und TDI