ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Becker Map Pilot Vorrüstung

Becker Map Pilot Vorrüstung

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 9. Dezember 2013 um 19:27

Hallo Leute.

ich habe mich jetzt 2 Tage durchs Forum gewälzt und keine Antworten gefunden. Sollte irgendwo schon etwas veröffentlicht sein bitte ich um Entschuldigung wenn ich ein neues Thema erstelle.

Jetzt aber zu meinem Problem.

Habe eine neuen A-Klasse erworben bei der Becker Map Pilot vorgerüstet ist. Ich habe nun im Internet nach einem passenden Gerät gesucht und festgestellt dass die Preise recht unterschiedlich sein können. Mir ist allerdings aufgefallen dass manche Verkäufer keine Angaben dazu machen welches Kartenmaterial auf den Angebotenen Geräten installiert ist (Europa oder Asien oder Australien usw). Ihr versteht sicher mein Problem dass ein vermeintlich günstiges Gerät gar nicht so günstig ist wenn ich es zuerst noch mit Europäischem Kartenmaterial aufrüsten muss (bei Becker ca. 130 €).

So nun meine Fragen.

Kann man anhand der Seriennummer erfahren welche Karten installiert sind?

Auf was sollte man alles achten?

Über Antworten würde ich mich freuen.

Vielen Dank im Voraus

Gruß Uwe

Beste Antwort im Thema

Wer einen Mercedes fährt, sollte auch die Mittel haben ein Teil für 300,-€ austauschen zu können ohne in finanzielle Schieflage zu kommen.

 

Wer damit Probleme hat, sollte eventuell darüber nachdenken ob er sich überhaupt ein Auto leisten kann.

53 weitere Antworten
Ähnliche Themen
53 Antworten

Du solltest darauf achten, das der BMP 8GB Speicher besitzt, original eingeschweisst ist, der Verkäufer vertraulich ;) wirkt, aus Deutschland kommt ...

Was kümmert es dich was für Karten drauf sind? Wenn dein BMP das erste Signal erhält, hast du 45 Tage Zeit, kostenlos "upzudaten". ;)

Oder ist das nicht mehr so :confused:

Ich hatte im März 2012 ein Gerät für 228€ "ersteigert" und auf diesem waren zu diesem Zeitpunkt alle aktuellsten Daten. (Firmware + Karten - komplett Europa).

Am 13. August 2012 habe ich das Gerät bei der Abholung in Bremen "aktiviert". Keine Probleme!

Zu Hause habe ich dann auf neueste Firmware und welch ein Glück, auf neuesten Kartenstand "für umme" geupdatet.

M.f.G. Jens

Themenstarteram 10. Dezember 2013 um 20:46

Danke für Deine Tipps. Werde ich auf alle Fälle beachten und wenn das mit dem update so einfach funktioniert kann ja fast nichts schiefgehen.

Danke nochmals.

Gruß Uwe

am 12. Dezember 2013 um 0:55

Eine Sache stört mich.

Wie kommt es, dass es so viele Angebote für das BMP gibt?

Ich frage immer nach einem Kaufbeleg und bekomme als Antwort, dass die mit dem Auto ausgeliefert wurden.

Heißt das, dass bei einem Direktkauf das Modul separat in der Verpackung geliefert wird?

Themenstarteram 12. Dezember 2013 um 7:12

Hallo,

gute Frage. aber du hast recht.

 

Uwe

Das Ding liegt in der eingeschweißten Orginal-Verpackung im Handschuhfach bei Auslieferung.

Du kannst Dir höchsten die Serien-Nummer sagen lassen und bei Becker anrufen, ob alles mit rechten Dingen zugeht.

Lars

Themenstarteram 12. Dezember 2013 um 8:08

Hallo Leute,

jetzt hab ich noch mal eine Frage. Wenn ich den Navi benutze kann ich dann auch ganz normal Radio hören?

 

Uwe

Zitat:

Original geschrieben von Uwe1206

Hallo Leute,

jetzt hab ich noch mal eine Frage. Wenn ich den Navi benutze kann ich dann auch ganz normal Radio hören?

Ja.

Zitat:

Original geschrieben von LarsohneAuto

Das Ding liegt in der eingeschweißten Orginal-Verpackung im Handschuhfach bei Auslieferung.

Du kannst Dir höchsten die Serien-Nummer sagen lassen und bei Becker anrufen, ob alles mit rechten Dingen zugeht.

Lars

Nö, also bei mir war das Modul schon im Handschuhfach "installiert".

Zitat:

Du kannst Dir höchsten die Serien-Nummer sagen lassen und bei Becker anrufen, ob alles mit rechten Dingen zugeht.

Das wird kaum helfen, wenn das Gerät bei MB aus dem Lager "verschwunden" ist. Ich rate ebenfalls aus eigener Erfahrung zur Vorsicht bei besonders günstigen Angeboten.

Ob der MP 4 oder 8 GB hat, ist dagegen m.E. ziemlich egal, weil man ausreichend viele Karten drauf bekommt. Wer fährt schon in einem Urlaub nach Finnland und Portugal?

Gruß

FilderSLK

Wenn Du alles reibungslos updaten möchtest, dann lege auf den 8GB wert! Kenne beide Varianten!

Gruß

Lars

Ich habe auch eine Vorrüstung für den BMP und bin noch unsicher ob ich mir die Box kaufen soll.

Mich würde mal interessieren wieviele verschiedene Stimmen es dafür gibt?

Mich würde interessieren, warum so viele BMP einzeln und original Verpackt und um wenig Geld angeboten werden? Muss doch einen Grund haben, ich glaube nicht das manche, dass zu "Ihrem Neuen A" mitgeliefertem BMP statt zu aktivieren und verwenden es verkaufen. :rolleyes:

LG: Wolfgang

PS: Und natürlich die von, sorry Bunch, gefragte Stimmenwahl? Die habe ich noch nicht gefunden!

Was bedeutet dieses Ausstattungsmerkmal denn genau? Kann man für günstig Geld einfach Navi nachrüsten?

Zitat:

@lon schrieb am 21. Oktober 2014 um 01:16:18 Uhr:

Was bedeutet dieses Ausstattungsmerkmal denn genau? Kann man für günstig Geld einfach Navi nachrüsten?

Ja, man muss nur noch das Navi-Modul von Becker kaufen. Die Aufnahme im Handschuhfach, GPS-Antenne etc. sind dann schon vorhanden.

Viele Leute kaufen die Navi-Module bei eBay, da sie dort deutlich günstiger sind.

Deine Antwort
Ähnliche Themen