ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Becker Map Pilot

Becker Map Pilot

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 9. Oktober 2012 um 14:45

Hallo zusammen,

 

wer kann mir sagen welche Teilenummer der Becker Map Pilot hat?

Ich spreche nur vom reinen Navi ohne die Dockingstation im Handschuhfach.

Passt auch ein Becker Map Pilot aus einem anderen Mercedes?

Beim googeln habe ich immer etwas vom Code 508 und Code 509 gelesen.

Also welches Becker Map Pilot passt in die neue A-Klasse?

 

Gruss Frank

Beste Antwort im Thema

Sieht irgendwie nach Playmobil aus....

89 weitere Antworten
Ähnliche Themen
89 Antworten
am 9. Oktober 2012 um 15:43

Hallo,

die Teilenummer kenne ich nicht, die weiß dein Händler ;)

Du kannst die Navibox von Mercedes zu Mercedes mitnehmen, so weit die Vorrüstung vorhanden ist. Also passt jedes Navimodul.

Die Codes 508 und 509 sind die Vertriebscodes der Sonderausstattungen:

Code 508: Vorrüstung Becker Map-Pilot

Code 509: Becker Map-Pilot (inkl. Navibox)

Gruß, Jochen

Slebiges habe ich mich auch gefragt,

habe mir auch nur die Vorrüstung für das Becker Map Pilot bestellt und wollte mir nun das eigentliche Navi über ebay besorgen. Dabei bin ich dann auf verschiedene Versionsangaben gestoßen, was mich hinsichtlich einer Kompatibilität verunsichert hat.

Kann man hier genaue Angaben machen, was dieVerwendbarkeit anbelangt?

Zitat:

Original geschrieben von Mursel

Slebiges habe ich mich auch gefragt,

habe mir auch nur die Vorrüstung für das Becker Map Pilot bestellt und wollte mir nun das eigentliche Navi über ebay besorgen. Dabei bin ich dann auf verschiedene Versionsangaben gestoßen, was mich hinsichtlich einer Kompatibilität verunsichert hat.

Kann man hier genaue Angaben machen, was dieVerwendbarkeit anbelangt?

Vorsicht bei Map-Pilots von Ebay. Hier handelt es sich oftmals um Diebesgut. Habe diesbezüglich eine Mail von Daimler bekommen. Keine Ahnung, ob das eventuell mit Konsequenzen verbunden wäre, aber ein gutes Gefühl hätte ich nicht dabei.

Hallo,

Teilenummer ist: A1669009508

Ich gebe meinen Vorrednern recht, aufpassen bei ebay!

Ok danke,

Dann muss ich aufpassen ob ich was kaufe oder bei Zweifeln doch lieber lasse.

Also ich habe im Mai das BMP-Modul in der `Bucht` ersteigert. Es war zu diesem Zeitpunkt das aktuellste auf dem Markt, mit 8GB Speicherplatz und original eingeschweißt.

Ich bin auch 100% davon überzeugt das alles seriös war. Wer verkauft schon solche Teile, falls sie unseriös erworben wurden, als Powerseller mit allen persönlichen Angaben in der Auktion. ;)

PS. Mein Verkäufer selbst riet mir zum Kauf des BMP-Moduls im großen Auktionshaus, obwohl ich FA bin und 30% Rabatt bekommen hätte.

Weiss jemand, ob beim Becker Map Pilot im zentralen Display die Pfeilanzeige dazugehört?

Gibts ev. Bilder davon?

am 6. November 2012 um 13:36

Zitat:

Original geschrieben von Clown51

Weiss jemand, ob beim Becker Map Pilot im zentralen Display die Pfeilanzeige dazugehört?

Gibts ev. Bilder davon?

Hier heißt es: "Fahrspurempfehlung im Kombiinstrument"

http://www.mercedes-benz.de/.../multimedianavigation.html?...

Hallo zusammen,

wollte mal fragen, was Ihr bei Euch für Einstellungen(NAVI) im Becker Map-Pilot habt? Also ich denke dabei an Route: Schnell/Wirtschaftlich oder Kurz? Bei der Kartendarstellung habe ich, 3D und Kartendarstellung mit Pfeilnavigation aktiviert. Auch die Kartenansicht auf dem Display würde mich bei Euch interessieren! Da gibt es ja auch noch von "oben/schräg-oben und gerade". Habt Ihr mir da evt. Infos dazu?

LG: Wolfgang

Zitat:

Original geschrieben von W176er

Hallo zusammen,

wollte mal fragen, was Ihr bei Euch für Einstellungen(NAVI) im Becker Map-Pilot habt? Also ich denke dabei an Route: Schnell/Wirtschaftlich oder Kurz? Bei der Kartendarstellung habe ich, 3D und Kartendarstellung mit Pfeilnavigation aktiviert. Auch die Kartenansicht auf dem Display würde mich bei Euch interessieren! Da gibt es ja auch noch von "oben/schräg-oben und gerade". Habt Ihr mir da evt. Infos dazu?

LG: Wolfgang

Habe da auch rumprobiert, dann aber alles auf Werkseinstellung gelassen. Ist m.E. die beste Einstellung.

Zitat:

Original geschrieben von dominikgoebel

Zitat:

Original geschrieben von W176er

Hallo zusammen,

wollte mal fragen, was Ihr bei Euch für Einstellungen(NAVI) im Becker Map-Pilot habt? Also ich denke dabei an Route: Schnell/Wirtschaftlich oder Kurz? Bei der Kartendarstellung habe ich, 3D und Kartendarstellung mit Pfeilnavigation aktiviert. Auch die Kartenansicht auf dem Display würde mich bei Euch interessieren! Da gibt es ja auch noch von "oben/schräg-oben und gerade". Habt Ihr mir da evt. Infos dazu?

LG: Wolfgang

Habe da auch rumprobiert, dann aber alles auf Werkseinstellung gelassen. Ist m.E. die beste Einstellung.

Danke für Deine schnelle Info, ich habe den Map-Pilot ja erst vor ca: einer Woche auf die neueste Soft/Firmeware Version gebracht! Darum auch meine Frage, werde ihn mal auf Werkseinstellungen zurück setzen!

LG: Wolfgang

am 18. Oktober 2013 um 21:18

Ich bin ja immernoch sehr traurig dass das TMC ohne Command Online so schlecht ist. Ich hoffe dass Becker hier in naher Zukunft, gerne gegen Aufpreis, Besserung bietet.

 

Danke für Deine schnelle Info, ich habe den Map-Pilot ja erst vor ca: einer Woche auf die neueste Soft/Firmeware Version gebracht! Darum auch meine Frage, werde ihn mal auf Werkseinstellungen zurück setzen!

LG: Wolfgang

Wie ist den die aktuelle Soft/Firmeware Version?

Ich habe meine Karre gestern in Rastatt abgeholt.

Kartenversion ist Q4/2012. Gibt es da schon was neues.

Ich finde das Navi gut, intuitive Bedienung, hat mich gut nach Hause gebracht. Gut finde ich auch die Geschwindigkeitsüberschreitungswarnung, die man z.B. auf erlaubte +10 einstellen kann

Zitat:

Original geschrieben von hw2hell

 

[/quote

Danke für Deine schnelle Info, ich habe den Map-Pilot ja erst vor ca: einer Woche auf die neueste Soft/Firmeware Version gebracht! Darum auch meine Frage, werde ihn mal auf Werkseinstellungen zurück setzen!

LG: Wolfgang

[/quote

Wie ist den die aktuelle Soft/Firmeware Version?

Ich habe meine Karre gestern in Rastatt abgeholt.

Kartenversion ist Q4/2012. Gibt es da schon was neues.

Ich finde das Navi gut, intuitive Bedienung, hat mich gut nach Hause gebracht. Gut finde ich auch die Geschwindigkeitsüberschreitungswarnung, die man z.B. auf erlaubte +10 einstellen kann

Soviel ich weiß ist "Q4/2012" (Stand Sep./2013) das aktuellste Kartenmat. von Becker zur Zeit! Die Geschwindigkeitswarnung habe ich aber auf +25 Km/h gestellt, damit es nicht zu oft nervt.;)( Direkt am Verkehrsschild oder beim überholen auf der Landstrasse)

LG: Wolfgang

Deine Antwort
Ähnliche Themen