ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. BECKER MAP PILOT

BECKER MAP PILOT

Mercedes GLK X204
Themenstarteram 20. Dezember 2011 um 14:38

Was ist Becker Map Pilot?

Es ist ein NEUES NAVIGATIONSSYSTEM

dies entstand in Zusammenarbeit von Mercedes

und der Firma Becker-Harman .

Das System wird aktuell in der neuen B-Klasse angeboten.

Voraussetzung zum Einsatz dieses Gerät ist ein "VORRÜSTSATZ für Becker Map" Extra Code in der Preisliste.

Dies ist die Verkabelung mit Einsteckschacht für das Gerät (b.der B-Klasse wird das Gerät im Handschuhfach eingesteckt.)

http://www.mybecker.com/deDE/Becker+MAP+PILOT.html

Der Monitor ist ja zur Darstellung der Karte im GLK vorhanden.

Das heißt ,das Gerät kann seperat oder ab Werk bestellt werden.

Um die neuesten Karten zu bekommen nimmt man das Gerät aus dem Handschuhfach und schließt es mit USB Stecker

an seinem PC an.Nun registriert man sich auf der Hom Seite im Internet vom Becker (siehe Link)

https://www.beckermappilot.com/.../?...

Dann wird unter dem Reiter Downloads das Programm "Becker Content Manager" heruntergeladen

das wir benötig um zwischen PC - u. Gerät die Kartendaten zu verarbeiten.

Die Firmware Software ,also dass das Gerät neue Funktionen ausführen kann,wird auch auf diesem Weg geladen.

Das ganze sollte beim GLK Facelift Juni.2012 , im März Verkaufsfreigabe auch zu haben sein.

Ich stelle diesen Beitrag zur Information eines neuen NAVIGATIONSSYSTEM bei MERCEDES ein

dieses System wird uns die nächsten Jahre begleiten.

 

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 20. Dezember 2011 um 14:38

Was ist Becker Map Pilot?

Es ist ein NEUES NAVIGATIONSSYSTEM

dies entstand in Zusammenarbeit von Mercedes

und der Firma Becker-Harman .

Das System wird aktuell in der neuen B-Klasse angeboten.

Voraussetzung zum Einsatz dieses Gerät ist ein "VORRÜSTSATZ für Becker Map" Extra Code in der Preisliste.

Dies ist die Verkabelung mit Einsteckschacht für das Gerät (b.der B-Klasse wird das Gerät im Handschuhfach eingesteckt.)

http://www.mybecker.com/deDE/Becker+MAP+PILOT.html

Der Monitor ist ja zur Darstellung der Karte im GLK vorhanden.

Das heißt ,das Gerät kann seperat oder ab Werk bestellt werden.

Um die neuesten Karten zu bekommen nimmt man das Gerät aus dem Handschuhfach und schließt es mit USB Stecker

an seinem PC an.Nun registriert man sich auf der Hom Seite im Internet vom Becker (siehe Link)

https://www.beckermappilot.com/.../?...

Dann wird unter dem Reiter Downloads das Programm "Becker Content Manager" heruntergeladen

das wir benötig um zwischen PC - u. Gerät die Kartendaten zu verarbeiten.

Die Firmware Software ,also dass das Gerät neue Funktionen ausführen kann,wird auch auf diesem Weg geladen.

Das ganze sollte beim GLK Facelift Juni.2012 , im März Verkaufsfreigabe auch zu haben sein.

Ich stelle diesen Beitrag zur Information eines neuen NAVIGATIONSSYSTEM bei MERCEDES ein

dieses System wird uns die nächsten Jahre begleiten.

 

 

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von bartabell

 

Was ist Becker Map Pilot?

Es ist ein NEUES NAVIGATIONSSYSTEM

dies entstand in Zusammenarbeit von Mercedes

und der Firma Becker-Harman .

 

Das System wird aktuell in der neuen B-Klasse angeboten.

 

Voraussetzung zum Einsatz dieses Gerät ist ein "VORRÜSTSATZ für Becker Map" Extra Code in der Preisliste.

Dies ist die Verkabelung mit Einsteckschacht für das Gerät (b.der B-Klasse wird das Gerät im Handschuhfach eingesteckt.)

www.mybecker.com/deDE/Becker+MAP+PILOT.html

 

Der Monitor ist ja zur Darstellung der Karte im GLK vorhanden.

Das heißt ,das Gerät kann seperat oder ab Werk bestellt werden.

 

Um die neuesten Karten zu bekommen nimmt man das Gerät aus dem Handschuhfach und schließt es mit USB Stecker

an seinem PC an.Nun registriert man sich auf der Hom Seite im Internet vom Becker (siehe Link)

 

https://www.beckermappilot.com:80/.../?...

 

Dann wird unter dem Reiter Downloads das Programm "Becker Content Manager" heruntergeladen

das wir benötig um zwischen PC - u. Gerät die Kartendaten zu verarbeiten.

 

Die Firmware Software ,also dass das Gerät neue Funktionen ausführen kann,wird auch auf diesem Weg geladen.

 

Das ganze sollte beim GLK Facelift Juni.2012 , im März Verkaufsfreigabe auch zu haben sein.

 

Ich stelle diesen Beitrag zur Information eines neuen NAVIGATIONSSYSTEM bei MERCEDES ein

dieses System wird uns die nächsten Jahre begleiten.

Ja, mach das.

Aber warum hier und was war die Frage b.z.w. wer will das wissen. :confused:

Gruß Nobbi

Themenstarteram 21. Dezember 2011 um 8:42

Zitat:

Original geschrieben von nobbiglk

Zitat:

Original geschrieben von bartabell

 

Was ist Becker Map Pilot?

Es ist ein NEUES NAVIGATIONSSYSTEM

dies entstand in Zusammenarbeit von Mercedes

und der Firma Becker-Harman .

Das System wird aktuell in der neuen B-Klasse angeboten.

Voraussetzung zum Einsatz dieses Gerät ist ein "VORRÜSTSATZ für Becker Map" Extra Code in der Preisliste.

Dies ist die Verkabelung mit Einsteckschacht für das Gerät (b.der B-Klasse wird das Gerät im Handschuhfach eingesteckt.)

www.mybecker.com/deDE/Becker+MAP+PILOT.html

Der Monitor ist ja zur Darstellung der Karte im GLK vorhanden.

Das heißt ,das Gerät kann seperat oder ab Werk bestellt werden.

Um die neuesten Karten zu bekommen nimmt man das Gerät aus dem Handschuhfach und schließt es mit USB Stecker

an seinem PC an.Nun registriert man sich auf der Hom Seite im Internet vom Becker (siehe Link)

https://www.beckermappilot.com:80/.../?...

Dann wird unter dem Reiter Downloads das Programm "Becker Content Manager" heruntergeladen

das wir benötig um zwischen PC - u. Gerät die Kartendaten zu verarbeiten.

Die Firmware Software ,also dass das Gerät neue Funktionen ausführen kann,wird auch auf diesem Weg geladen.

Das ganze sollte beim GLK Facelift Juni.2012 , im März Verkaufsfreigabe auch zu haben sein.

Ich stelle diesen Beitrag zur Information eines neuen NAVIGATIONSSYSTEM bei MERCEDES ein

dieses System wird uns die nächsten Jahre begleiten.

Ja, mach das.

Aber warum hier und was war die Frage b.z.w. wer will das wissen. :confused:

Gruß Nobbi

Dieser Bericht ist nur für Mercedesfahrer gedacht die mit "Inovationen " = Neuerungen was anfangen können!

Zudem ist es immer positiv ,wenn man bei Neuerungen das Wissen hat, wie Sie funktionieren.

Bei dem Bericht geht es um das NEUE Navigationszeitalter in Mercedesfahrzeugen.

 

Ich will das schon wissen, aber kann ich das in meinem GLK nachrüsten?....

Ich möchte gerne meinen GLK bei Schnee bewegen und sehen wie das so ist.

Leider liegt ja jetzt kaum Schnee.

Will morgen von HH nach Oberhof, dort ist ja noch etwas Schnee.

Möchte meine Dunlop Wintersport mit der Schneeflocke! mal echten Schnee zeigen.

Gruß

Siegi

Zitat:

Dieser Bericht ist nur für Mercedesfahrer gedacht die mit "Inovationen " = Neuerungen was anfangen können!

Zudem ist es immer positiv ,wenn man bei Neuerungen das Wissen hat, wie Sie funktionieren.

Bei dem Bericht geht es um das NEUE Navigationszeitalter in Mercedesfahrzeugen.

naja so neu ist die Info nun auch wieder nicht. siehe } http://www.motor-talk.de/.../...pilot-im-glk-nachruesten-t3120140.html

Sehe ich wie Cherokee 2000

Map Pilot und Command sind vergleichbar, leider auch im Preis der Vorteil von Map Pilot ich kann es von Fahrzeug zu Fahrzeug mitnehmen.

Voraussetzung ist aber der Vorrüstsatz für Becker Map auch im anderen Fahrzeug.

Gruß

Kihe

Themenstarteram 5. Januar 2012 um 13:27

Die Software u. Karten-Aktuallisierung auf das Becker Map

kann zur Zeit nur mit einem Windows PC durchgeführt werden.

Für Apple Mac ´s gibt es laut Becker Hotline noch keine Software,es

wird daran gearbeitet.

Zitat:

Original geschrieben von bartabell

Die Software u. Karten-Aktuallisierung auf das Becker Map

kann zur Zeit nur mit einem Windows PC durchgeführt werden.

Für Apple Mac ´s gibt es laut Becker Hotline noch keine Software,es

wird daran gearbeitet.

Und das ist weniger schön. Am 24.04.2011 schrieb das "Becker Map Pilot Service Team": Voraussichtlich wird ein Update auch für Mac OS Ende des Jahres möglich sein.

In den FAQs von Becker stand 2011: "Eine Version für Mac OS ist zurzeit in Planung und wird voraussichtlich Ende 2011 zur Verfügung stehen."

Ende 2011 wurden die FAQs geändert und sehen nun wie folgt aus: "Kann ich den Becker Content Manager auf meinem Apple/Mac nutzen?

Nein. Eine Version für Mac OS ist zurzeit in Planung, ein Erscheinungstermin steht jedoch leider noch nicht fest."

Mir liegt eine E-Mail von diesem Monat vor mit folgendem Text: "Zur Zeit besteht keine Möglichkeit unsere Software mit Mac zu verbinden, doch unsere Tehniker arbeiten an einem weiteren Update dafür.

Die Freischaltung dieses Updates wurde für dieses Jahr geplant, aber wir besitzen momentan keine weiteren Informationen darüber."

Als Mac-Nutzer und MB-Fahrer verstehe ich diese Planungen über einen derart langen Zeitraum nicht. Von MB gibt es keine Preislisten, Prospekte, Broschüren, Hinweise, die auf die Systemvoraussetzung Windows XP und neuer hinweisen. MB sollte mal mit Becker reden und offen und fair vor Kauf auf die Voraussetzungen hinweisen.

Ich persönlich finde das man durch diese Firmenverästelungen immer wieder in den Sog der Abhängigkeit kommt. Hier ist das Anmelden mit pers. Daten bei Becker dann wieder zwingend. Immerhin habe ich das Fahrzeug bei Mercedes gekauft und nicht bei Becker. Die Dienstleistung des Updates dann wieder auf das Einbringen von pers. Daten zu stützen hat einen Beigeschmack .

Aber der Handel mit personenbezogenen Daten ist die Seuche des 21. Jahrhunderts

Themenstarteram 23. März 2012 um 7:38

Jetzt ist es soweit.

Im neuen GLK wird das neue

Navigationssystem von Becker : " Map Pilot "

eingebaut.

Wird haupsächlich beim Audio 20CD eingebaut werden.

Man kann es ab Werk bestellen oder man kauf ab Werk einen Vorrüstsatz für

Becker Map Pilot und kann das Gerät dann bei den Niederlassungen und Becker

nachträglich kaufen.

Das kleine Gerät wird dann im Handschuhfach in die vorgesehene Vorrichtung eingeschoben, fertig.

Das Karten Update wir am PC gemacht: Gerät rausschieben am PC zu Hause anschließen z. Zeit geht

das leider nur mit Windows PC bei Mac erst später und die Karte wir dann auf das Gerät geladen.

Die Niederlassungen werden das auch erledigen.

https://www.beckermappilot.com/.../?...

Sonnige Grüße Bartabell

am 23. März 2012 um 8:21

Die meisten neueren Macs haben ja eh den Intel-Prozessor drin - einfach Boot Camp (kostenlos) installieren, dann funzt das auch mit der Becker-Aktualisierung.

Oder bei einem Nachbarn reinschauen und an dessen PC die Aktualisierung durchführen. Ist ja nicht so, dass keiner mehr mit PCs arbeitet.

Habe selbst zu 100% Macs, zur Not kommt mal kurz jemand mit einem Windows Laptop vorbei (sorry, ja, selbst ich habe noch Freunde, die KEINEN Mac haben)

Vielleicht für den einen oder anderen von Interesse. Becker Map Pilot kommt nicht von Harman, sondern ist eher ein Falk Navi. Falk firmierte in United Navigation um und lizensierte Anfang 2010 die exklusiven Rechte von Harman International Industries Inc. zur Nutzung der Marke Becker für mobile Navigationssysteme. Becker und Falk sind jetzt die Marken von United Navigation aus Stuttgart. Und der Support ist lausig, das hat mit ehemals Becker nichts mehr zu tun. Wenn Daimler hier keinen Druck ausübt werden wir noch lange auf einen Content Manager für MacOS warten.

Gruß

Themenstarteram 22. Mai 2012 um 15:46

Zitat:

Original geschrieben von wmh

Vielleicht für den einen oder anderen von Interesse. Becker Map Pilot kommt nicht von Harman, sondern ist eher ein Falk Navi. Falk firmierte in United Navigation um und lizensierte Anfang 2010 die exklusiven Rechte von Harman International Industries Inc. zur Nutzung der Marke Becker für mobile Navigationssysteme. Becker und Falk sind jetzt die Marken von United Navigation aus Stuttgart. Und der Support ist lausig, das hat mit ehemals Becker nichts mehr zu tun. Wenn Daimler hier keinen Druck ausübt werden wir noch lange auf einen Content Manager für MacOS warten.

Gruß

Hat jemand Neuigkeiten über das System oder die Hotline von Becker erfahren?

Ich bin seit Dez.2011 Registriert aber bis heute noch keine Info´s erhalten.

Das Herrunterladen von "Becker Content Manager" geht für Mac Apple PC´s immer noch nicht.

Diese Software wird benötigt um Firmware (Geräte aktuallisieren) u. Karten aus dem Internet herrunterzuladen.

Gruß

Bartabell

am 23. Mai 2012 um 7:49

Das Gerät kostet neu +-200.- + vorbereitung von Benz 297,50.-

Naja, Benz verlangt für alles : 892.50.-.-

http://www.ebay.de/.../270982839643?...

Eine tolle gewinspanne +- 90%

Ist nun im aufpreis vorberbereitung Becker Map pilot nun das Display schon enthalten oder nicht?

Zitat:

Original geschrieben von wave1966

Ist nun im aufpreis vorberbereitung Becker Map pilot nun das Display schon enthalten oder nicht?

Meines Erachtens nutzt der Becker Map Pilot das Display des Audio20 mit, also müsste es eigentlich vorhanden sein!

Deine Antwort
Ähnliche Themen