ForumCLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Becker Map-Pilot separat kaufen

Becker Map-Pilot separat kaufen

Mercedes CLA C117
Themenstarteram 25. März 2013 um 16:31

hallo,

bei ebay kann ich das Becker-Navi original verpackt für unter 300,- Euro kaufen. Wenn ich es also nicht bei Mercedes bestelle, sondern das extern gekaufte in den Schacht schiebe, spare ich 340 Euro. Was ist davon zu halten?

Map-Pilot von Mercedes 900 Euro

Map-Pilot von ebay 300 Euro

Vorrüstung 260 Euro

Beste Antwort im Thema
am 30. März 2013 um 21:46

Steht auf der Rückseite zum einen das Produktionsdatum beispielsweise 01/13

und dann steht noch das mindesthaltbarkeitsdatum dort steht dann best use before Q4/2014 z.B.

Kein Plan was das bedeutet. Also bei den meisten Angeboten steht welche Karten dabei sind. Meistens Europapaket.

Außerdem kannste das Kartenmaterial in den ersten 45 Tagen kostenlos updaten. Wenn es neu ist.

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten
Themenstarteram 25. März 2013 um 16:31

Hallo Gemeinde

Da der private Erwerb eines Navis vom Typ "Becker MAP Pilot" ggf. für den einen oder anderen von Interesse sein könnte, hier und hier noch mal die Information, dass bei einem sukzessiven Diebstahl im Werk Rastatt tausende gestohlen, und z. B. bei iiibähh oder über private Hehler privat angeboten wurden.

 

Ergänzung:

Wie Spiegel Online berichtet hat, wird gegen 700 Privatpersonen im Rahmen eines Privatkaufs von entwendeten Becker Map Pilot Geräten ermittelt.

 

Gruß

wer_pa

am 30. März 2013 um 9:01

hallo,

denn tip hab ich aich von nem wa bekommen, er meinte nur das man damit rechnen muss, das das modul was man sich bei ebay oder sonst wo kauft, geklaut sein KÖNNTE!!

am 30. März 2013 um 10:17

Selbst wenn, spielt dich keine Rolle.

Hab meins auch aus der Bucht für 230 € inkl. Versand.

Neu original verpackt, verschweißt und von 01/13

 

Würde halt darauf achten, daß es OVP ist.

Woran erkennt man denn, was an Karten da drauf ist?

Oder sind das bei einer bestimmten Teilenummer (welche?) immer die selben Karten (welche?).

Der CLA ist ja auch für andere Märkte bestimmt, nicht dass ich da plötzlich ein Navi mit z.B. amerikanischem Kartenmaterial bekomme... :confused:

Ich habe bei den ebay-Auktionen zumindest keine Angaben zum Kartenmaterial gefunden.

am 30. März 2013 um 21:46

Steht auf der Rückseite zum einen das Produktionsdatum beispielsweise 01/13

und dann steht noch das mindesthaltbarkeitsdatum dort steht dann best use before Q4/2014 z.B.

Kein Plan was das bedeutet. Also bei den meisten Angeboten steht welche Karten dabei sind. Meistens Europapaket.

Außerdem kannste das Kartenmaterial in den ersten 45 Tagen kostenlos updaten. Wenn es neu ist.

am 24. April 2013 um 13:22

Woran kann ich erkennen ob das es auch in den CLA passt ?

gibts dafür eine Bestell o Artikelnummer die ich vergleichen kann ?

Schon mal Danke für Info´s

am 24. April 2013 um 13:52

Zitat:

Original geschrieben von theseusfreiburg

Woran kann ich erkennen ob das es auch in den CLA passt ?

gibts dafür eine Bestell o Artikelnummer die ich vergleichen kann ?

Schon mal Danke für Info´s

Bei den meisten Anbietern ist aufgelistet für welche Fahrzeuge es ist und da steht immer die neue A-Klasse drin. Somit sollte das auch in den CLA passen. Ich hab es auch über die Bucht gekauft,, hab aber den Wagen noch nicht :-D

Genau das gleiche hab ich mir auch überlegt. Gestern ging eins OVP für 210€ weg. Updates bekommst du 45 Tage nach Einschieben kostenlos.

Zitat:

Original geschrieben von Bruno_Pasalaki

Genau das gleiche hab ich mir auch überlegt. Gestern ging eins OVP für 210€ weg. Updates bekommst du 45 Tage nach Einschieben kostenlos.

Weis denn jemand ob in sachen Update in naher Zukunft was geplant ist?

Auch ich habe eines ersteigert, jedoch segnete es nach 1 Jahr das Zeitliche. Becker sowie MB werden es nicht reparieren laut eigener Aussage und längerer Diskutiererei.

Somit müsst ihr damit rechnen, dass im Falle eines Defektes, das Teil ausschließlich für die Tonne gedacht ist, außer natürlich, ihr besitzt eine Rechnung.

Jedoch war meines das Becker der ersten Generation, aktuell wird ja das der 2. Generation mit 8GB verkauft. Habe nun eines der 2. Generation und hoffe, es hält länger ;)

Zitat:

Weis denn jemand ob in sachen Update in naher Zukunft was geplant ist?

Du musst es ja am PC nicht sofort nach Kauf registrieren. Letzt kam eine Aktualisierung der Systemsoftware auf 2.5 heraus. Man kann das Navi ja im Auto nutzen und ab und zu bei Becker nachsehen, ob es neue Updates gibt. Kommen lohnenswerte heraus, schließt man es an den PC und lädt das Update kostenlos herunter, und wenn es 6 Monate dauert.

Moin

Vorsichtig,die 45-Tage Frist läuft ab erstem GPS Kontakt des MP

im Fahrzeug.Hat mit der Registrierung nichts zu tun.

Sonst fahre ich zwei Jahre mit den alten,ja nicht gänzlich unbrauchbaren

Karten und verlange dann ein kostenloses Update.Haut nicht hin.

Turn

Ehrlich? Danke für den Tipp:eek:

am 24. April 2013 um 20:56

Zitat:

Original geschrieben von Turn

Moin

Vorsichtig,die 45-Tage Frist läuft ab erstem GPS Kontakt des MP

im Fahrzeug.Hat mit der Registrierung nichts zu tun.

Sonst fahre ich zwei Jahre mit den alten,ja nicht gänzlich unbrauchbaren

Karten und verlange dann ein kostenloses Update.Haut nicht hin.

Turn

Es kam doch eh gerade erst ein Kartenupdate. Hab meins vor einem Monat ersteigert. 01/2013 und trotzdem waren die Karten nicht die neuesten, also gleich das update raufgespielt, nu is alles grün. (Europakarte sowie Software)

 

Wenn die Karten veraltet sind, werden sie gelb dargestellt. ;-)

 

PS: Ein aktuelles Becker Map Pilot passt in alle Vorrüstungen. Ich würde sogar behaupten, dass jedes Becker Map Pilot, egal wie alt, in jede Vorrüstung passt, egal was für ein Benz.

am 15. September 2014 um 15:24

Hallo,

kann man ein gebrauchtes Becker Map Pilot aus einer A-Klasse im CLA verwenden?

Ich wechsele aktuell das Fahrzeug und möchte das Map Pilot gerne weiter verwenden.

Der CLA hat nur die Vorrüstung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Becker Map-Pilot separat kaufen