ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. becker map pilot pin vergessen

becker map pilot pin vergessen

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 22. Dezember 2011 um 15:19

Hallo,

eine frage ich habe ein Becker Map Pilot und habe mein Pin vergessen wie kann ich den zurücksetzen.

Danke vorab für Antwort.

Ähnliche Themen
30 Antworten

Der PIN-Schutz ist ein Sicherheitsschutz (z.B. Schutz vor unbefugter Benutzung). Eine Änderung ohne diese PIN sieht die Beschreibung nicht vor.

Hier wird nur der Hersteller helfen können. Die Becker Map Pilot Hotline ist 0800 1427626.

Themenstarteram 22. Dezember 2011 um 15:34

Danke,

dann rufe halt bei Hotline

Hab mir auch nen Map Pilot über eBay zugelegt........eingebaut ging alles wunderbar.....Auto im Parkhaus abgestellt und beim losfahren will das Gerät ne Pin.......habe schon 1111.....1234.......8888....0000 versucht aber ohne Erfolg.....der Verkäufer hat sofort auf meine Anfrage reagiert und meinte er hat bis jetzt nie ne PIN benötigt und auch nie eine hinterlegt......WIE WURDE DIR GEHOLFEN?!?!?

Viele Grüße

MB

Für welches Fahrzeug hast Du Dir denn den Becker Map Pilot gekauft? Welches Fahrzeug mit Vorrüstung hast Du denn?

Wieso 4-stelliger Code? Geht bis 10 Stellen. Siehe S. 47 der Anleitung, zu erhalten über die Becker Homepage.

Glaubst Du der Aussage des Verkäufers? Weshalb wurde das Gerät gebraucht verkauft, also nicht in der verschlossenen Originalverpackung?

Woher kommen die billig im Netz angebotenen Geräte? Lass Dir vom Verkäufer die Originalrechnung geben von MB und versuche dann über Becker das Gerät entsperren zu lassen. Legal gibt es die Geräte nur zum Originalpreis über den MB-Vertriebsweg.

Mein Becker Map Pilot ist auch durch einen Code gesichert. Und warum? Damit er im Falle des Diebstahls durch den Dieb oder Folgenutzer NICHT genutzt werden kann. Habe ich zwar nichts von, aber ich schiebe einer illegalen Nutzung den Riegel vor.

Jeder Map Pilot hat eine individuelle Nummer. Damit kannst Du versuchen über die Polizei ermitteln zu lassen: gestohlen oder nicht.

Der TE wollte bei der Hotline anrufen, hat leider kein Feedback gegeben.

Guten Morgen und vielen Dank für die schnelle Antwort!

Ich habe mir das MapPilot für meinen neuen C Coupe W204 geholt und habe die Vorrüstung im Handschuhfach für 220 EUR damals mitbestellt.

Wofür der PIN gut ist und welchen Hintergrund das hat weiss ich natürlich auch und ich kann es nicht riechen ob das Gerät geklaut ist oder sonst was. Ich habe es mit der Originalverpackung, eingeschweistem Kabelpäckchen und dem InfoFaltBlatt erhalten, daher habe ich mir mal nichts schlimmes gedacht. Die MapPilot Module werden auf eBay zwischen 150 - 250 EUR gehandelt auch über Händler.

Mein MapPilot das ich vorliegen habe hat folgende A-Sachnummer: A 172 900 62 03 und auf dem Gerät tauchen drei A-Sachnummern auf

A 172 900 63 03 ZGS(ZB) 001

A 172 901 10 00 ZGS(HW) 004

A 172 902 72 02 ZGS(SW) 001

habe auf dem Gerät die aktuelle SW aufgespielt und die Kartendaten aktualisiert, ohne Probleme.

Nachdem alles anfangs funktioniert hat, habe ich mir gleich 2x nichts schlimmes dabei gedacht. Der Verkäufer meinte, dass er nie ne PIN gebraucht hat und ich bitte mal bei Mercedes anfragen soll.

Mal schauen, ab 09:00Uhr ist Beckerhotline online, dann mal schauen was die Sagen

Zitat:

Original geschrieben von Maybach1981

habe auf dem Gerät die aktuelle SW aufgespielt und die Kartendaten aktualisiert, ohne Probleme.

Nachdem alles anfangs funktioniert hat, habe ich mir gleich 2x nichts schlimmes dabei gedacht. Der Verkäufer meinte, dass er nie ne PIN gebraucht hat und ich bitte mal bei Mercedes anfragen soll.

Aufgefallen sind mir folgenden Dinge:

- Der Verkäufer (oder wer auch sonst) hat nie eine PIN benötigt, also hat er das Gerät benutzt. Das Originalgerät ab Werk ist a) in der Originalverpackung und b) zusätzlich eingeschweißt. Man kann also erkennen, Originalverpackung war geöffnet oder nicht.

- Du hast die aktuelle Software aufgespielt, bevor Du den Map Pilot erstmalig in Dein Auto stecktest!? Es gibt die 45 Tage Frist für kostenlose Karten-Updates. Wenn ich das richtig verstehe hast Du mindestens die neueste Software 1.5.21 für das Gerät geladen und vielleicht noch die Navi-Software Q2/2011. Konntest Du jemals nach dem Update das Navi ohne PIN Nutzen?

- Ich kann mir nicht vorstellen, dass MB Dir hilft, da dort nicht gekauft.

- Die von Dir genannten 3 Nummern A 172 ... sind die Artikel-Nummern bei MB, bei mir sind es A 166 ... Es gibt eine individuelle Nummer des Map Pilot, die wie folgt aussieht 1111A11A1111111. Die Kombination ist natürlich frei erfunden, aber aus diesen Zahlen/Buchstabenkombinationen besteht die Nummer. Ich denke, diese Nummer wird die Hotline wissen wollen. Bist Du mit Deinen Daten und dieser individuellen Geräte-ID bei Becker registriert?

ich habe mich bei Becker registriert und habe auch die Updates gemacht. Davor war nen SW stand von 1.0.5x und jetzt die aktuellste.....ich habe das Gerät VOR der Abholung meines Neuwagen erhalten und habe alle Udates gemacht.....habe Kartenmaterialupdate und SW update bekommen über diesen Becker Client.......3GB Kartenmaterial hat schön lange gedauert......3 Tage Später war mein Auto da.......bei der Abholung im Werk das Modul eingesteckt und ES HAT FUNKTIONIERT........war daheim abgestellt und Tanken jedesmal Schlüssel raus und wieder rein.......ES HAT FUNKTIONIERT..........dann war ich einkaufen in der Stadt und als ich wieder losfahren wollte kam die Aufforderung für PIN......ES HAT AUCH SCHON OHNE PIN funktioniert.........

laut becker hotline sollte es jeder Vertragswerkstatt zurücksetzen können.......nun war ich bei einem Großen Mercedes Händler im ganzen Haus wusste keiner wie das gehen soll......die haben Becker angerufen und die haben auch gesagt "wenn ihr vertragshändler seid, müsst ihr wissen wie das geht, dass muss bei euch hinterlegt sein"........

Werd mal evtl. ne kompetentere Werkstatt aufsuchen.......

Sieht alles sehr merkwürdig aus.

Schau Dir mal die beigefügte Seite und das Thema "Fehlfunktionen" an. Vielleicht klappt eine der beiden Möglichkeiten:

- entweder Gerät raus und rein in den Halter

- oder den Reset-Knopf drücken (Gerät muss im Halter stecken).

Vielen Dank für die Hilfestellung,

War bei nem kompetenten MB Vertragshändler und siehe da, nach Prüfung ob rechtmässig erworben, an Stardiagnose (Modul steckt) ran und OBD Testlauf durchlaufen lassen und MapPilot zurückgesetzt......

Hab nun nen eigenen Code vergeben falls es nochmal auftaucht und logischerweise das Sicherheitsfeature mit PIN-abfrage aktiviert.....läuft wieder ohne Probleme.....

Ne Frage am Rande, geht Sprachsteuerung nicht in Deutschland? Wenn ich auf die Taste aufm Lenkrad Drücke kommt ne Fehlermeldung das es nich in dem Land oder auf der Karte verfügbar ist....

Sprachsteuerung gibt es beim Vor-Mopf ab APS 50 mit DVD-Wechsler.

Beim Mopf nur beim Comand.

Bei meiner neuen B-Klasse W246 (Audio 20) geht Sprachsteuerung über die Lenkradtaste allerdings nur für Map Pilot. Ist im MP-Aufpreis enthalten.

Zitat:

Original geschrieben von Niederrhein

Bei meiner neuen B-Klasse W246 (Audio 20) geht Sprachsteuerung über die Lenkradtaste allerdings nur für Map Pilot. Ist im MP-Aufpreis enthalten.

Leider nicht beim W204!:(

Hi laut mb Verkäufer geht sprachsteuerung beim Map Pilot am 204 Coupé !

Allerdings nur mit 6 Fach cd Wechsler.

Hier auch auf der HP nachzulesen!

http://...cedes-benz-accessories.com/.../becker__map_pilot.0002.html

Zitat:

Original geschrieben von Michi75

Hi laut mb Verkäufer geht sprachsteuerung beim Map Pilot am 204 Coupé !

habe gerade nochmal nachgesehen! Geht auch fall es vom Werk eingebaut ist:

Mit dem Becker® MAP PILOT ist es möglich, das serienmäßige Radio Audio 20 CD zu einem vollwertigen Navigationssystem zu erweitern. Das Steuergerät lässt sich mit wenigen Handgriffen im Handschuhfach befestigen sowie anschließen und kann jederzeit entnommen werden.

Die Funktionen im Überblick:

Aktualisierung des Karten- und Datenmaterials via Internet einfach möglich

Akustische Ausgabe der Fahrempfehlungen über die Fahrzeuglautsprecher

Anzeige der Geschwindigkeitsbegrenzungen und anderer Verkehrshinweise vieler Straßen

Bedienung durch zentralen Controller vor der Armauflage, Adresseingabe auch über Sprache möglich

Fahrspurempfehlungsanzeige im Kombiinstrument

Informationen zu Reststrecke, Ankunftszeit und Straßennamen

Kartennavigation in 3-D-Ansicht im Display des Radios Audio 20 CD

TMC für dynamische Stauumfahrung

Bei Vorrüstung, steht nichts von Sprachsteuerung!

Vorrüstung für Becker® MAP PILOT, inklusive GPS-Antenne und Aufnahmeschale im Handschuhfach

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. becker map pilot pin vergessen