ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Becker Map Pilot nachrüsten, Erfahrungen?

Becker Map Pilot nachrüsten, Erfahrungen?

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 7. August 2013 um 12:09

Hallo Leute,

ich überlege mir das Becker Map Pilot Modul selber nach zu rüsten. Hat das schon jemand selber gemacht bzw. weiß ob dies möglich ist und wie viele Schleifen mich das kostet?

Gruß Michael

Beste Antwort im Thema
am 28. Januar 2018 um 21:46

Hallo Leute

Habe Lösung gefunden. Ich brauche wirklich eine Modul für Navigation mit Software. Habe bei eBay gekauft und geht gut. Danke an alle die mir geholfen haben. Lg Edy

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Navigation nachrüsten' überführt.]

55 weitere Antworten
Ähnliche Themen
55 Antworten

Mit MP-Vorbereitung ca. 140,-€ für das Navimodul. Ohne die Vorbereitung bin ich überfragt.

Nee mit etwas Glück beim Bieten ca. 250-300€. Wie gesagt wenn das Vorbereitungskit schon im Auto ist.

Themenstarteram 7. August 2013 um 15:53

Die vorbereitung im handschuhfach fehlt. Will diese selbst nachrüsten

Ich wurde vor kurzem von einem Bekannten mit B-Klasse mit der gleichen Frage "konfrontiert".

Sieh mal hier, in diesem Post ist alles Wesentliche beschrieben.

Ich glaube, die "Nachrüstung der Vorrüstung" (:D) kommt auf ca. 400,- EUR. A- und B-Klasse nehmen sich hier nicht viel. BMP hast Du ja anscheinend schon - wenn nicht gibt's oben genügend Tipps / Preishinweise.

Edit: habe gerade ein Kit für die A-Klasse gesichtet - Preis ohne Einbau: 319,-

also ich lass mir nächste woche eine becker vorrüstung einbauen.

erst dachte ich, mit dem scheiben touch navi würde es gehen, aber nach längerer nutzung merkt man doch dessen nachteile ;) und die zugegebenermaßen nicht ganz tolle optik.

inkl. einbau 600 euro. habe bei den niederlassungen in der umgebung überall den gleichen preis bekommen.

das modul hab ich bei ebay für 350 euro gekauft und soweit auch erfolgreich geupdated.

man sollte halt schauen, dass es neu und ovp ist.

Themenstarteram 8. August 2013 um 8:40

Zitat:

Original geschrieben von Scratchy

Ich wurde vor kurzem von einem Bekannten mit B-Klasse mit der gleichen Frage "konfrontiert".

Sieh mal hier, in diesem Post ist alles Wesentliche beschrieben.

Ich glaube, die "Nachrüstung der Vorrüstung" (:D) kommt auf ca. 400,- EUR. A- und B-Klasse nehmen sich hier nicht viel. BMP hast Du ja anscheinend schon - wenn nicht gibt's oben genügend Tipps / Preishinweise.

Edit: habe gerade ein Kit für die A-Klasse gesichtet - Preis ohne Einbau: 319,-

Puhh.. Also da ist einiges mehr zu beachten und zu machen als wie bei meinem Skoda dem ich auch ein Navi spendiert hatte. Da musste lediglich die GPS Antenne unterm Armaturenbrett und Mikro im Dachhimmel verbaut werden.

Ich bin zwar nicht gerade mehr ein Laie was solche Aktionen angeht, aber ich denke mal da er ja auch danach an den Tester muss ist es in meinen Augen doch Sinnvoller das ganze beim :) machen zu lassen.

Hallo,

habe die Vorrüstung verbaut und möchte nun den Becker Map Pilot nachrüsten.

Auf was muss ich achten, wenn ich mir das Teil (gebraucht) kaufe? Welche Version (Teilenummer?) sollte man nehmen, gibt es gravierende Unterschiede?

Ja ich weiß, dass zum Teil geklaute Geräte im Umlauf sind, nehme nur welche mit Originalverpackung.

Ja, genau die können auch geklaut sein :D

Im Werk Rastatt wurden ca. 4000€ originalverpackte Geräte geklaut.

Der einzige legale Bezug für die Module ist bei Mercedes-Benz.

Und jetzt erklär mir mal wieso es ein originales Produkt was bei Benz 600€ kostet,

bei ebay für die Hälfte oder weniger geben soll.

Es gibt auch keine anderen autorisierten Reseller. Die Teile laufen nur bei MB über die Logistik.

Theoretisch müsste man jedem der ein original verpacktes, ungeöffnetes Mappilot Modul für einen Preis weit unter Thekenpreis anbietet, Hehlerei und/oder Diebstahl vorwerfen.

Gebraucht, ohne Garantie, etc...

Aber das war ja nicht meine Frage, bin mir darüber bewusst. Zum Teil werden ja auch Geräte mit Rechnung angeboten, von daher sehe ich da kein Problem :)

Zitat:

@V8-Freak schrieb am 17. April 2015 um 17:50:23 Uhr:

........

Theoretisch müsste man jedem der ein original verpacktes, ungeöffnetes Mappilot Modul für einen Preis weit unter Thekenpreis anbietet, Hehlerei und/oder Diebstahl vorwerfen.

Einfach vom Verkäufer den Kaufnachweis (Originalrechnung) vorlegen lassen, dann kann einem nichts passieren.

Die "Vorrüstung" Nachrüsten hat bei meinem w176 ca. 700€ gekostet letztes Jahr, in Österreich.

Muss denn auf etwas geachtet werden wenn man sich ein gebrauchtes holen sollte?

Softwarestand des Moduls/Autos?

BJ des Wagens?

am 21. Februar 2017 um 18:01

Ich habe es dann einfach einmal probiert und mir den Vorrüstkit Becker® MAP PILOT, Nachrüstung Kit, Code 508 bei meiner Werkstatt gekauft. Ich schreibe auch bewusst Vorrüstsatz, da es sich eben nicht um einen Umrüstsatz handelt. Zweck der doch recht teuren Kabelage ist der Einbau der GPS-Antenne in den Heckspoiler, was als Nachrüstlösung eher weniger sinnvoll ist. Leider habe ich das Angebot von KABELDAVIKO zu spät gefunden.

Der Mercedes-Kabelsatz sollte sich durch umkonfektionieren von mindestens 3 Fakra-Steckern trotzdem verwenden lassen. Vom Ergebnis kann ich berichten, wenn ich es hinbekommen habe...

Ich habe aber ein Problem. Abgehend vom Becker-Modul gibt es einen kleinen zweipoligen Stecker, der mit einem relativ langen "Klingeldraht" verbunden ist. Ich weiß nicht wo dieser Stecker hinkommt. Es könnte eine Stromversorgung oder ein Steuersignal sein?

Kann mir jemand helfen?

Telematik-CAN.

Entweder bis zum Potentialverteiler durchziehen oder wie in der Anleitung beschrieben hinter der Headunit mit den vorhandenen CAN-Leitungen verbinden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Becker Map Pilot nachrüsten, Erfahrungen?