ForumW246 & W242
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Becker Map Pilot durch Garmin ersetzen

Becker Map Pilot durch Garmin ersetzen

Mercedes B-Klasse W246
Themenstarteram 28. September 2014 um 11:40

Hallo Kollegen

habe heute eine Werbung von der Mercedes Garage bekommen. Darin sieht man das Garmin Modul für ca. 700 sFr. Kann man dies bei der B-Klasse auch verbauen? Auf der Werbung sieht das Display wie beim B aus. Ist aber glaub für die neue C-Klasse.

Habe einfach das Gefühl dass Becker Map Pilot nicht ganz so gut ist wie Garmin.

Es handelt sich um den Garmin Map Pilot, habe ich gerade herausgefunden .... hmmm sehr vertrauter Name fast! Hat Garmin Becker übernommen?

http://....mercedes-benz-passion.com/.../

 

Grüsse

Robert

Beste Antwort im Thema

Hallo,

Zitat:

habe heute eine Werbung von der Mercedes Garage bekommen.

Werbung und Wirklichkeit...

Schau Dir einfach mal die Diskussion im C-Klasse Forum an, vielleicht nimmst Du dann von der Idee Abstand? Siehst so aus, als wenn sich die beiden Geräte letztlich nicht viel tun. Ich bezweifle, das die System kompatibel sind und man einfach nur das Navi-Module beliebig hin+her tauschen kann.:

Garmin MAP Pilot Erfahrungen

Beim Garmin kann auch nur die Werkstatt ein Firmwareupdate ausspielen.

 

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Aus der Pfortzheimer Zeitung vom letzten Freitag (Zitat): "In einer knappen Pressemitteilung gab die Harman Becker Automotive Systems GmbH bekannt, „die Produktion von Serienteilen von Karlsbad nach Ungarn zu verlagern, um die Produktionskapazitäten für den Kunden Daimler dort zu fokussieren“. Zur Begründung heißt es, man müsse die angefragten Leistungen von einem Standort aus liefern können. Diese Voraussetzungen seien am Harman-Standort in Székesfehérvár in Ungarn gegeben.

Und weiter: „Dies bedeutet eine Reduzierung der internen Stammbelegschaft am Standort Karlsbad um rund 180 Stellen.“

Hallo,

Zitat:

habe heute eine Werbung von der Mercedes Garage bekommen.

Werbung und Wirklichkeit...

Schau Dir einfach mal die Diskussion im C-Klasse Forum an, vielleicht nimmst Du dann von der Idee Abstand? Siehst so aus, als wenn sich die beiden Geräte letztlich nicht viel tun. Ich bezweifle, das die System kompatibel sind und man einfach nur das Navi-Module beliebig hin+her tauschen kann.:

Garmin MAP Pilot Erfahrungen

Beim Garmin kann auch nur die Werkstatt ein Firmwareupdate ausspielen.

 

Themenstarteram 28. September 2014 um 21:47

Zitat:

Beim Garmin kann auch nur die Werkstatt ein Firmwareupdate ausspielen.

Das ist allerdings für mich ein Killer - Kriterium :)

Zitat:

Original geschrieben von robwell

Zitat:

Beim Garmin kann auch nur die Werkstatt ein Firmwareupdate ausspielen.

Das ist allerdings für mich ein Killer - Kriterium :)

Bitte nicht Firmupdate mit Kartenupdate verwechseln - das letztere kann jeder via Internet selber durchführen. Was meine Lust darauf "killt", ist die Zwangshochzeit mit nur einem Fahrzeug, obwohl das Garmin letztlich ja nur auf einer mobilen SD-Card installiert ist, kann ich das Teil beim Fahrzeugwechsel leider nicht wie noch beim BMP mitnehmen und einfach dort einstecken und weiternutzen... wer dann das gebrauchte Fahrzeug erwarb, musste sich auch um eine Neu- oder Gebrauchtanschaffung des BMP kümmern... aber gebrauchte Garmin-SD-Karten können ja so auch nicht in Umlauf kommen... ja, ja, immer der schnöde Mammon... will immer Umsatz scheffeln...

Zitat:

Original geschrieben von DynaDel

 

Was meine Lust darauf "killt", ist die Zwangshochzeit mit nur einem Fahrzeug, .......

Klingt, für mich, wie ein Diebstahlschutz.

Themenstarteram 2. Oktober 2014 um 13:03

Nur als Nachtrag:

Es geht laut meiner Mercedes Garage definitiv nicht, das Umrüsten. Garmin geht nur bei der C-Klasse. B-Klasse hat weiterhin Becker Map Pilot oder den Commander. Wobei das Umrüsten auf Commander auch nicht geht!

Nun gut, ausser dass er einige Strassen nicht kennt, in meinem Fall, ist das Ding ja nicht ganz so schlecht .... Garmin kenne ich halt von der Fliegerei und da ist das Ding echt sehr zuverlässlich!

B-Klasse Modellpflege hat jetzt auch Garmin!

am 25. Januar 2015 um 14:46

Hat hier schon jemand erfahrung mit dem Garmin Map Pilot in der B Klasse ?

Ich habe das bei der c klasse scho mal durchgelesen da steht ja nicht wirklich was positives drin. Aber naja wie man es halt gwohnt ist oder war.

Wir planen eine B Klasse jetzt bald neu zu bestellen. Das Command System kommt auf gar keinen fall in frage zu teuer für das was wir es brauchen würde.

Ja, habe den GMP seit 10 Tagen im Einsatz und kann ihn sehr empfehlen... die Optik der Symbolik ist etwas comichaft und das Rosa der aktivierten Strecke ist auch grenzwertig, aber der Rest ist mittlerweile durch divers Updates und Upgrades deutlich besser als der BMP geworden... jetzt merkt man auch, warum der ausläuft und durch das Garmin ersetzt wird. Für den Nächsten ist das Garmin wieder gesetzt... aber unbedingt den 8"-TFT dazu nehmen, kommt dann sehr brillant und detailreich...

Zitat:

@DynaDel schrieb am 25. Januar 2015 um 18:16:30 Uhr:

Ja, habe den GMP seit 10 Tagen im Einsatz und kann ihn sehr empfehlen... die Optik der Symbolik ist etwas comichaft und das Rosa der aktivierten Strecke ist auch grenzwertig, aber der Rest ist mittlerweile durch divers Updates und Upgrades deutlich besser als der BMP geworden... jetzt merkt man auch, warum der ausläuft und durch das Garmin ersetzt wird. Für den Nächsten ist das Garmin wieder gesetzt... aber unbedingt den 8"-TFT dazu nehmen, kommt dann sehr brillant und detailreich...

Welche Art von Verkehrsinformationen bezieht der Garmin Map Pilot und wie gut sind diese in der Praxis?

Leider findwe ich hierzu keine ofiziellen Angaben.

am 9. April 2015 um 13:30

Bin mit meinem Becker Map Pilot zufrieden. Neue Software spiele ich erst 3 Jahren nach EZ auf.

Gruiß - Dieter.

Zitat:

@DieterRichard schrieb am 9. April 2015 um 15:30:22 Uhr:

Bin mit meinem Becker Map Pilot zufrieden. Neue Software spiele ich erst 3 Jahren nach EZ auf.

Gruiß - Dieter.

Du verwechselst hier glaube ich etwas. Die 3 Jahre kostenfreie Updates sind nur für COMAND.

Oder warum betonst du extra das du erst nach 3 Jahren updaten willst?

Zitat:

@ellie3003 schrieb am 9. April 2015 um 07:49:24 Uhr:

Welche Art von Verkehrsinformationen bezieht der Garmin Map Pilot und wie gut sind diese in der Praxis?

Leider findwe ich hierzu keine ofiziellen Angaben.

Es ist ja kein Live-Traffic, aber es kommt diesem schon sehr nahe, besser und vor allem präsenter, weil schnellere Verarbeitung dieser Infos im GMP im Vergleich zum BMP. Allerdings brabbelt mir die nette Dame dabei schon etwas zu viel, da sie ständig ganze Sätze wie nachfolgenden von sich gibt: "Es gibt eine schnellere Route - Zeitersparnis 6 Minuten." Das kann schon 3 x in fünf Minuten kommen, wenn man die Option "Verkehrsnachrichten vorlesen" gewählt hat, auch wenn man die eigenliche Routenansage stumm gestellt hat.

Die von mir an anderer Stelle bereits kritisierte und manchmal haarsträubende Routenführung wird aber ständig besser... scheint so, als wenn Daimler da mächtig Druck macht, bin ja nicht allein mit meiner Kritik gewesen (siehe W205er-Forum).

Ich muss aber gestehen, dass wir trotzdem im Juli für unseren CLA SB wieder das Comand gewählt haben... die neue Generation NTG 5.x ist auch da mit dem Live-Traffic und dem Navi in Verbindung mit Remote Online und Connect.me nochmal einen Sprung besser geworden und rechtfertigen zumindest für uns den Aufpreis. Und diese blöde Zwangshochzeit des GMP mit dem jeweiligen Auto nervt mich immer noch zu sehr... da wird nur Kasse gemacht... okay, da spielt der Navi-Klau in Rastatt bestimmt auch (noch) eine Rolle...

haarstäubend ist die Routenführung in Stuttgart von dem Becker Navi

Greetz

Silver

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Becker Map Pilot durch Garmin ersetzen