Forum190er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. Becker Europa 2000 Code

Becker Europa 2000 Code

Mercedes W201 190er
Themenstarteram 18. Februar 2014 um 9:52

Hallo 190er GEmeinde,

habe die Tage endlich meinen ersten 190er (190 E, 1,8, Baujahr 1991, 180 Tkm, Automatik) bekommen. Habe ihn von einem 97 Jährigen Bekannten aus 1. Hand. Er hat zwar viele Macken und Schrammen, läuft aber richtig klasse. Leider erscheint im Becker Radio nur die Anzeige "Code" wenn ich es einschalten möchte. Hiervon gibt es aber keine Unterlagen mehr. Gibt es die Chance das Radio trotzdem zum laufen zu bringen? Würde es nur ungern durch etwas moderneres ersetzen.

Vielen Dank. Bin für jeden Tipp dankbar.

LG

Stefan

Beste Antwort im Thema

Falls es auch bei MB nicht klappt können die dir eine Nummer von Becker geben.

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Hallo,

der Code generiert sich aus der Seriennummer des Radios und ist kein großes Geheimnis.

Hier eine Seite mit zahlreichen Programmen zum Code wiederherstellen:

http://www.eserviceinfo.com/index.php?...

Ich benutze meist das 2. von oben (decoder.rar) - aber bei Forenmitgliedern denen ich helfen will, funktioniert es etwa jedes 3. Mal nicht, keine Ahnung warum - also ohne Gewähr.

Von Avira wird ein Teil des erwähnten Programms sinnlos als Virus infiziert, nicht erschrecken.

Aber das Elektroforum mit den Downloads ist da auch sehr hilfsbereit, zur Not dort nochmal die Frage stellen mit Seriennummer.

Zitat:

Original geschrieben von admiral26

Von Avira wird ein Teil des erwähnten Programms sinnlos als Virus infiziert, nicht erschrecken.

Infiziert? :eek: :D

Identifiziert.......wäre ja sonst echt schlimm, wenn Avira die Viren verteilt.... :D

Bekommt man den nicht bei Mercedes? Ist doch noch das Originalradio, m.W. sollte es den Code passend zu FIN geben.

Ja, wenn man einen freundlichen Freundlichen hat, dann geht das mal eben ruck-zuck und auch so. Auch bei veränderten Codes. Die können das ;). Ist bei VW genauso.

Hallo Steven011968.

Es ist Regel kein Problem, den Code deines Becker-Radios zu ermitteln. Um dies zu tun, werden die Modell-Nummer, Modell-Name und Serien-Nummer deines Radios benötigt.

Wenn du die Daten nicht öffentlich nennen möchtest: Kein Problem. Gerne auch per PN.

Ansonsten gibt es hier auch im Forum Spezialisten, die dir gerne auch durch eine Persönliche Nachricht, besser bekannt als PN, hier im Forum, wenn man die auch anschreibt, je nach Möglichkeit weiterhelfen können.

Viele Grüße.

am 15. April 2014 um 17:01

Hallo liebe Leute,

 

Ich habe das selbe Problem.

Nachdem mir die Batterie leergegangen ist bei meinem 190er bräuchte ich jetzt den Radio Code

Eines Becker Europa 2000 Modell.

Modelnr. BE 1100

Gerätenr. A4610643

Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte oder b.z.w. sagen könnte wo ich den auftreiben kann. Danke im vorraus.

Ist das jetzt nen Scherz hier?

Manitoba Star meinte bestimmt nicht, dass Du die Frage hier nochmal stellen sollst, sondern einfach mal lesen was hier so steht. Und dann entsprechend erstmal gucken was da so machbar ist.

am 15. April 2014 um 17:36

Zitat:

Original geschrieben von Tequila009

Ist das jetzt nen Scherz hier?

Manitoba Star meinte bestimmt nicht, dass Du die Frage hier nochmal stellen sollst, sondern einfach mal lesen was hier so steht. Und dann entsprechend erstmal gucken was da so machbar ist.

ja aber es gibt leute die haben vllt diese codes. also listen davon aber die können wenig damit anfangen wenn sie meine modelnr und gerätenr nicht haben.

und wie ich sehe fehlen in diesem beitrag bei den anderen die daten.

Was sind das eigentlich manchmal für Profile?

Registriert seit September 2008

Und heute nach 5 ½ Jahren den ersten Beitrag bzw. das erste Thema.......?! :confused:

Wenn der eine Nick keine Antworten mehr bekommt, dann nimmt man eben den nächsten, oder was?

Irgendwie kommt mir das komisch vor........

Aber solche Sachen mit zig "Ersatz-Profilen" ist wohl keine Seltenheit....hatten ja auch schon nen Thread deswegen gehabt.

Viel Erfolg mit Deiner "die anderen können ja für mich machen und tun"-Einstellung..... :D

am 15. April 2014 um 18:14

Zitat:

Original geschrieben von Tequila009

Was sind das eigentlich manchmal für Profile?

Registriert seit September 2008

Und heute nach 5 ½ Jahren den ersten Beitrag bzw. das erste Thema.......?! :confused:

Wenn der eine Nick keine Antworten mehr bekommt, dann nimmt man eben den nächsten, oder was?

Irgendwie kommt mir das komisch vor........

Aber solche Sachen mit zig "Ersatz-Profilen" ist wohl keine Seltenheit....hatten ja auch schon nen Thread deswegen gehabt.

Viel Erfolg mit Deiner "die anderen können ja für mich machen und tun"-Einstellung..... :D

das ist nicht wahr. ich bin auch in anderen foren. aber bei motortalk ist das mein einziges profil.

meistens schreibe ich den anderen wenn sie hilfe brauchen.

indemfall komm ich halt nicht weiter. von radiocodes hab ich keine ahnung woher ich die wieder krieg.

am 15. April 2014 um 18:20

Zitat:

Original geschrieben von Tequila009

Was sind das eigentlich manchmal für Profile?

Registriert seit September 2008

Und heute nach 5 ½ Jahren den ersten Beitrag bzw. das erste Thema.......?! :confused:

Wenn der eine Nick keine Antworten mehr bekommt, dann nimmt man eben den nächsten, oder was?

Irgendwie kommt mir das komisch vor........

Aber solche Sachen mit zig "Ersatz-Profilen" ist wohl keine Seltenheit....hatten ja auch schon nen Thread deswegen gehabt.

Viel Erfolg mit Deiner "die anderen können ja für mich machen und tun"-Einstellung..... :D

außerdem kaum hab ich ein thema gestartet ist man gleich auf mich los

am 15. April 2014 um 19:55

Helferlein_D ist ein super User er konnte mir weiterhelfen ich danke ihm :)

am 13. Dezember 2014 um 19:16

Guten Abend, liebe 190er Gemeinde,

als neuer Mercedes 190E Besitzer habe ich leider das gleiche Problem wie meine "Vorposter". Leider fand sich in der Bordmappe nicht wie versprochen eine Codekarte, was ich erst nach dem Abklemmen der Batterie bemerkt habe. Dummer Anfängerfehler, vor allem nachdem die in den diversen Foren geposteten Tools keine brauchbaren Nummern ausgeworfen haben ...

Kleiner Tipp noch für diejenigen, die vielleicht mehr Glück mit den Programmen haben: Der hier im Forum verlinkte Decoder läuft anscheinend nur unter Windows 7 32bit, bleibt bei 64bit-Systemen bei Installation hängen.

Über Hilfe per PN zum Einstand hier im Forum würde ich mich freuen!

Becker Europa 2000

Modellnr.: BE1100

Geräte-Nr.: A 4610422

kannst auch einfach zu deinem Mercedeshändler vorort fahren die geben dir den Code. am bestne mti ausgebauten Gerät zu denen hin udn die suchen ihn dir dann am PC raus.

Falls du den Code mehrmals falsch eingegeben hast und das Becker Radio ist nun gesperrt das gerät anschaltne und 15 Minuten warten dann entsperrt es sich wieder von selbst.

Deine Antwort
Ähnliche Themen