- Verkehr: Unfallstatistik März 2012: Ein Hoffnungsschimmer
- Citroën: Ein Entenflügel zum Dahinschmelzen
- Auto: Aktuell: Spritpreise im Ausland
- Motorsport : Manthey lockt Porsche-Fans
- Audi: Der Audi-Irdische
- Peugeot: Die Null bleibt stehen
- Audi: Wer will am Wörthersee Fahrrad fahren
- BMW: Der Säuft-Nix-Siebener
Audi A3 8P
Becherhalter 8P, wie nun?
Themenstarter
|
Hallo, ich würd gern in meinen S3 Baujahr 08/2007 das Kartenfach gegen nen Becherhalter tauschen.
So, nun hat mich die Suche total verwirrt: einmal gehts bei manchen Baujahren nicht, andermal gibts DIN und Doppel-DIN, da muss mal hier was geändert werden mal passts und manche Threads enden als seitenlange Beschreibungen wie manche Leute ihre verschiedenen Getränkebehältnisse auf verschiedenste Arten im Auto unterbringen...
So nun meine Fragen:
1. weis jemand die Teilenummer vom Halter? (der Deckel sollte schwarz mit silberner Leiste sein)
2. wie muss ich beim Umbau vorgehen?
Grüße Roy |
-
Mercedes ML W163 Forum
Rost am ML 400
18 Beiträge -
VW Golf III Forum
Der große "20 Jahre GTI"-Thread
7.058 Beiträge -
Mercedes E-Klasse W210 Forum
Schiebedach kaputt? Meldet euch...
646 Beiträge -
VW Passat B5 & B5 GP Forum
Laufleistung von Euren Fahrzeugen sind hier gefragt!
1.137 Beiträge -
Volvo C30, S40 II, V50, C70 II Forum
Anklappbare Außenspiegel
25 Beiträge

Das Problem ist, dass seit dem FL nicht in jedem A3 ein Kartenfach vorhanden ist. Manchmal sind an der Stelle auch 3 Blinddeckel
Schau mal in Michas Blog: Getränkehalterumbau à la micha225
1xnaja das stimmt schon, aber er schreibt ja für einen A3 BJ2007 also nix facelift.
zum thema:
es gibt nur für den 1DIN Schacht Radio einen Getränkehalter anstatt des Kartenfachs.
für die 2DIN Geräte also für die erste Generation von Symphony / Navi Plus gibt offiziell keinen Becherhalter. Da muss der 1DIN etwas bearbeitet werden und die vorhandene Blende von Kartenfach angepasst werden!
aber im Blog von Micha225 ist das eigentlich alles ganz super beschrieben!
1xKE-Jet-Pilot
Ja les mir grad den Blog durch, genau das was ich gesucht habe. Danke.
Noch eine Frage, wie bekomme ich das Kartenfach ausgebaut?
@8of10: Mir ist klar, dass der TE kein FL hat. Wollte nur seine Frage lösen, warum es bei manchen BJ nicht geht (wobei es auch da Lösungen gibt).
Becherhalter 8P, wie nun?
@Q-Roy: Kartenfach ausbauen
In diesem Thread hat Scotty auch ein Foto verlinkt, da kannst du es sogar anschauen!
Das nächste mal einfach die SuFu nutzen. Ist gar nicht so schwierig...
KE-Jet-Pilot
Doch, das ist es schon. Ich hatte anfangs ja schon geschrieben dass das Thema äußerst unübersichtlich ist und ich in der SuFu haufenweise zugespammte Threads finde, einmal gehts über 9 Seiten ohne dass ich was nützliches finden konnte.