| 7. Februar 2012: | Ratgeber und Umfrage: So kommt Dein Auto durch den Frost! |
|---|
Hinweis
Schließen
Bebrauchte behindertenumbau
Themenstarter
|
Hallo,
es ist so wo ich damals einen Neuwagen bekommen habe musste man auch eine Handbremse kaufen die am bremspetal befestigt wurde und 2 schrauben unterhalb des Lenkrats damit konnte ich bremsen per Hand musste dann nur einen Stange hebel ruter drücken. Also was ganz einfaches. Ich hat 1000DM gekostet. Jetzt zu meiner Frage: kann man Irgendwo es Gebraucht kaufen? Ich will mir einen Passat kaufen und dafür kann ich es nicht aus meinem alten auto einbauen und im passat einbauen.
Aber 1000€ ist mir zuviel bitte um hilfe?????????
danke schon im voraus |
Ähnliche Themen zu: Bebrauchte behindertenumbau
-
Behindertenumbau! Hilfe!
von: Holgi230KSport Kommentare: 13 zuletzt am: 12.12.2004 -
Behindertenumbau gaspedal *reha group*
von: neosound Kommentare: 9 zuletzt am: 10.07.2011 -
Behindertenumbau Golf V DSG
von: Garou Kommentare: 9 zuletzt am: 22.04.2005 -
Behindertenumbau Golf Plus TDI!
von: Calogero78 Kommentare: 6 zuletzt am: 24.11.2006 -
Behindertenumbau / Kosten Wartung/Inspektion
von: mfeuer Kommentare: 4 zuletzt am: 30.11.2010
-
Verkehr & Sicherheit Forum
Was mich im Straßenverkehr Aufregt!
21.275 Beiträge -
Opel Astra H & Astra TwinTop Forum
Opel Astra H Lichtmaschine
164 Beiträge -
VW Caddy Forum
Schiebetür-Wassereintritt. Sah es bei Euch auch so aus?
75 Beiträge -
Volvo Treffen Forum
Bernsteinzimmer
3.709 Beiträge -
Audi A3 8P & 8PA Forum
Kontrolllampe leuchtet auf!
7 Beiträge



Hallo srbpassat,
stelle die Anfrage doch auch mal im zuständigen Passatforum - solche fahrzeugspezifische Behindertenumbauten kennt man da vielleicht auch. Falls du es nicht schon versucht hast. Ist nur sone Idee. Der Passat war / ist ja ein Fahrzeug, das bei Schwerbehinderten gern eingesetzt wird und von daher findest du da noch Teile. Es wurde ja auch fleissig im letzten Jahr abgewrackt. Eine Alternative wäre noch, dass du bei Umrüstern für behindertengerechte Fahrzeuge nachfragst ob die noch ein Teil gebraucht liegen haben. Es könnte ja auch sein, dass man dort preisgünstigere Umrüstungen kennt.
Dazu auch noch der Hinweis, dass unter bestimmten Fördervoraussetzungen die Kosten für behindertengerechte Umbauten vom Leistungsträger / Rehaträger in voller Höhe übernommen werden (anders als bein Fahrzeug selber).
Liebe Grüße und viel Erfolg !
JoJoMS
1xAlso 1000 DM, sagen wir jetzt mal ca. 600 Euro ist ein Top Preis, da würde ich nicht nein sagen.
Kannst du mir die Adresse sagen?
Dere da Mux
Verstehe nicht ganz willst du es mir verkaufen? erkläre es bitte etwas genauer????
hier ist so ein handgerät zu einem unschlagbaren preis. )in englisch) auf der webseite findest du auch eine preisliste.
soweit ich mich erinnere kostet das gerät um die 200 euro
http://www.alfredbekker.co.uk/.../brake-only-hand-control
Bebrauchte behindertenumbau
und hier ist die preisliste
http://www.alfredbekker.co.uk/images/stories/BekkerRetailPrices.pdf
brake only: 182 engl. pfund plus versand
Es gibt doch diverse Kostenträger, die solche Umbauten übernehmen. Wenn man arbeitet ist das in der Regel die Deutsche Rentenversicherung, die Förderung läuft über Teilhabe am Arbeitsleben durch die KfzHV machen.
Eventuell sollte man sich mit einem Fahrzeugumbauer unter halten, der kann einem auch bei der Beantragung helfen.
Jeder Umbau muss ja zum TÜV und in die Fahrzeugpapiere eingetragen werden, da sonst die Betriebserlaubnis der Fahrzeugs erlischt.
Gruß
Oliver