-
Mercedes ML W163 Forum
Rost am ML 400
18 Beiträge -
VW Golf III Forum
Der große "20 Jahre GTI"-Thread
7.058 Beiträge -
Mercedes E-Klasse W210 Forum
Schiebedach kaputt? Meldet euch...
646 Beiträge -
VW Passat B5 & B5 GP Forum
Laufleistung von Euren Fahrzeugen sind hier gefragt!
1.137 Beiträge -
Volvo C30, S40 II, V50, C70 II Forum
Anklappbare Außenspiegel
25 Beiträge
Baujahr KX 250 ?
Themenstarter
|
Hallo,
ich habe ein Problem bei der Bestimmung des Baujahres meiner KX 250. Zuerst habe ich das ganze Internet durchsucht und auch einige Artikel dazu gefunden, aber leider hat mir bis jetzt keiner die richtige Auskunft gebracht. Danach habe ich dann eine Email an Kawasaki geschrieben. In der Antwort stand dann, dass es wahrscheinlich ein Grauimport ist und Sie deshalb keine Daten zum Fahrzeug hätten. Vielleicht kann mir auch jemand mit dem entsprechenden Fachwissen helfen und kennt evtl. Details, die sich in den Jahren 96-99 geändert haben? Hier mal die Rahmennummer:
KX250 K-015247
Ich weiß das dies ein schon häufig gefragtes Problem ist und bitte trotzdem umd Geduld umd Mithilfe. Gruß Olli |

ruf einfach mal bei nem kawa händler an, der muss dir da was zu sagen können
Hallo, wenn ich mich nicht täusche, kann man das auch beim Kraftfahrtbundesamt erfragen. Ich nehme mal an, Du hast keinen Brief von dem Fahrzeug, dann kannst Du über die Fahrgestellnummer eine sog. Unbedenklichkeitsbescheinigung erfragen und beim Strassenverkehrsamt einen Brief erstellen lassen. Das kostet eine Kleinigkeit, dann hast Du aber alles zusammen.
Man hat mir dort aber auch schon mal telefonisch Auskunft gegeben - versuch das doch zuerst und schildere Dein Problem. Die kümmern sich nicht darum, ob es ein Grauimport ist. (Der Händler vielleicht wohl)
Kontakt unter: www.KBA.de Da findest Du auch dei Tel.nr.
Hallo also um mal zu deiner Kawa zu kommen Die nummer KX250K steht (KX)=Modell (250 für ccm) und den Buchstaben (K) fürs Baujahr) so deine KX ist ein Baujahr 1999 sie wurde bei Kawasaki am 17.06.99 an ein Händler übergeben .Sie hat 44 KW also knapp 59 PS ,So da die KX eine mehrscheiben Kupplung im ölbad hat was heist ,kupplung und getriebe benutzen es gleiche öl kannst du nehmen Motorenoel SAE20W/50 oder Castrol 4T 10W/40,Füllmenge 850ml .Die Gabel hat folgendes oel da kannst du entweder hersteller Rock oder castrol w5er .1 Liter reicht für beide seiten .Zündkerze ist die NGK BR9EG ich empfehle dir aber die NGK BR8EIX oder die BR9 EIX .Dann Laut Kawasaki wird ein Gemisch von 1:43 verabreicht aber die meisten fahren 1:50 .Falls weitere fragen sind kannst du dich gerne unter meiner e-mail michael.christ1978@t-online.de melden.Ich fahre schon seit meinem 6 Lebensjahr ne KX mache auch alle reperraturen selber,zb gabel neu abdichten und befüllen das man dort spezial werkzeug benötigt ,dies ist dummes gelaber es geht auch so zum eintreiben holt man sich den alten simmerring und trennt ihn auf legt ihn über den neuen und treibt ihn zart stück für stück hinein .also einfach fragen ,ich helf euch gerne. Was es gemich oel angeht da empfehle ich nur Rock oder Motorex CROSS Power 2T
Mfg
Michael
Sorry habe mich verschaut Buchstabe K ist eine 96er und keine 99er aber der rest stimmt alles von den werten MfG
Michael