-
Mercedes ML W163 Forum
Rost am ML 400
18 Beiträge -
VW Golf III Forum
Der große "20 Jahre GTI"-Thread
7.058 Beiträge -
Mercedes E-Klasse W210 Forum
Schiebedach kaputt? Meldet euch...
646 Beiträge -
VW Passat B5 & B5 GP Forum
Laufleistung von Euren Fahrzeugen sind hier gefragt!
1.137 Beiträge -
Volvo C30, S40 II, V50, C70 II Forum
Anklappbare Außenspiegel
25 Beiträge
Batteriewechsel Schlüssel
Themenstarter
|
Ich habe zwar noch keine Warnmeldung im SID, aber dennoch den Eindruck, daß die Batterie im Zündschlüssel meines 9-5 MJ 2003 am Ende ist.
Wie öffnet man den Schlüssel für einen Batteriewechsel? Kann das nur der Schmied? |

Hi,
wenn Du den Schlüssel vor Dir liegen hast, ist auf der rechten Seite ein kleines Loch.
Dort mußt Du mit einem Mini-Schraubendreher reingehen und kannst damit die Sperrnase des Deckels zurückdrücken um den Deckel dann hochzuhebeln.
Wenn Du so drückst, daß Du den Schraubendreher noch ein wenig nach oben bewegen kannst, öffnet sich der Deckel einen Spalt, da gehst Du dann mit den Fingernäglen rein.
Dann siehst Du schon die Batterie, sie ist mit einer kleinen "Nase" gesichert.
Batterie: CR 1632 (3V) (z.B. bei eBay für einen Euro/Stück)
Danach stellst Du Dich vors Auto und drückst die Entriegelungstaste mehrfach (mindestens 5 x) - dadurch synchronisiert sich die Fernbedienung mit dem TWICE-Steuergerät.
1xVielen Dank.
Ich glaube, daß ich dies auch mit zwei linken Händen hinkriege.
...
Der Daumennagel sollte tauglich sein.
...mindestens 3mm lang und bruchfest!!!
Ist er. Zu meiner eigenen Überraschung habe ich den Schlüssel ohne sichtbare Zerstörungen geöffnet. Heute wird die Batterie besorgt.
Ex Saabfahrer
Batteriewechsel Schlüssel
Hallo
Siehste mal.
Wir sind stolz auf Dich.
Gruss
Luxi
ich glaub ich muss meine batterie auch mal wechseln obwohl sid noch nich meckert...
ab wann meckert er/sie/es(???) eigentlich? erst wenn man 10x drücken muss bis die türe aufgeht?
Am Rande:
Ich hab reproduzierbar und abhängig vom Parkplatz das "Problem", dass die FB erst funktioniert, wenn ich sie praktisch ans Fenster der Fahrertür halte. Weiter weg geht gar nichts. Das ist bei bisher zwei mir bekannten Standorten der Fall, sonst geht die immer einwandfrei.
Da hat wohl der Nachbarsbengel nen Piratensender auf dem Dachboden eingerichtet :-)
4-Zyl. Diesel-Blitz
Nöö, nicht unbedingt.
reicht schon wenn eine Arztpraxis in der nähe ist. Arztpraxen können gute Strahlenschleudern sein. Bei einer mußte ich schon manuell abschließen, knöpfchen drücken ging gar nicht
Gruß Bone62