Batterieausbau bei ER-6f

Themenstarter

Hallo,

habe im Rahmen der üblichen Einwinterungsmaßnahmen die Batterie ausgebaut.

Obwohl ich kein Riese bin und demzufolge keine Riesen-Pranken habe, war das ein echtes Gefissel.

An der Seite oder von unten kann man gar nicht anfassen, eighentlich nur von oben. Dann hängt die Batterie aber immer unten und nach wenigen mm oder cm fällt die Batterie wieder in Ursprungslage zurück.

Nach vielen und irgendwann ziemlich nervigen Versuchen ist es dann zwar gelungen, aber irgendwie war das nicht so das Wahre.

Habt ihr da einen Trick oder Tipp, wie man die Batterie leichter ausbauen kann, ohne allzu große akrobatische Fähigkeiten ?

Schwarzfederente

tschähnz tschähnz

zzr 1200

hallo schwarzfederente,

draussen hast sie jetzt ja schon mal -

mach dir eine "entnahmehilfe" ... sofern es nicht einen einfacheren modeltypischen trick gibt - bin leider kein er kenner.

wenn du um die batterie, vor dem wiedereinbau zwei bänder/gurte o. ä. legst (und oben z. b mit einem klettverschluß verschließt, damit nix rumflattert) , kannst du die batterie jederzeit über diese bänder bequem von oben wieder herausziehen. ;)

gruß, mike

• 3x
Themenstarter

Hallo Mike,

das ist eine echt gute Idee !!!

Werde mich mal nach geeignetem Material umsehen und dann geht das Ganze nächstes Jahr reibungslos über die Bühne.

Das Prinzip hat mich an einen TV-Beitrag erinnert, in dem mal gezeigt wurde, dass die Franzosen in Gurkengläsern so eine Art Heber mit drin haben, und so die Gürkchen quasi per Aufzug und ohne Zielen und Gestochere aus dem Glas kriegen.

Jedenfalls kann ich mit Deiner Methode nächstes Jahr meine Hände u. vor allem meine Nerven schonen.

Vielen Danke nochmals.

Schwarzfederente

bertlej3 bertlej3

VW - Piaggio X8

Hallo zusammen,

ich habe diesen winter auch das Problem gehabt, mit dem Batterie fischen (herausnehmen)!

Ich habe am Pol einen Plastikschlauchbinder durchgefädelt, dann heraus gehoben! Es funkt. recht gut, aber das mit dem Gurt ist auch eine gute Idee! Aber einer reicht auch in der Mitte!

Grüsse Herbert

... und noch einen guten W-schlaf!

tec-doc tec-doc

enfant terrible

Einweckgummi rum... für´s nächste Mal ;) 

Kawasaki: Batterieausbau bei ER-6f

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Batterieausbau bei ER-6f : Kawasaki (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH