ForumCar Audio Einbau
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Einbau
  6. Batterieanschlussklemmen zu groß

Batterieanschlussklemmen zu groß

Themenstarteram 18. März 2006 um 22:25

Habe heute mal angefangen meine Komponenten ins Auto zu bauen. Das Powerkabel liegt. Aber die Anschlussklemmen die ich gekauft habe sind zu groß. Ich bekomme die an der Batterie nicht fest. Sind von Sinus Live. Kann ich da irgendwas unterlegen.

Vielleicht 2-3 lagen Isolierband um den Batteriepol. Dann ist er etwas dicker.

Gruß Mathias

Ähnliche Themen
20 Antworten

Zitat:

Vielleicht 2-3 lagen Isolierband um den Batteriepol. Dann ist er etwas dicker.

was ist das denn für eine bescheidene idee !?

sind beide halterungen zu gross ?

Das ist ne effektive Möglichkeit um den Stromverbrauch deiner Anlage zu reduzieren :D

Nein Isolierband ist denkbar schlecht an den Batteriepolen, da soll ja nix isoliert werden... Musst wohl passende Klemmen kaufen, hilft alles nix...

am 19. März 2006 um 1:06

tjo ich vermut mal da hast du 2 gleiche klemmen gekauft, wa? :D

die plus klemme ist nämlich immer grösser als die minus

isolierband? lol, also sag mal dass es leute gibt die so wenig plan von elektrizität haben hätt ich nicht gedacht :D

also selbst wenn du irgendwas nehmen würdest was halbwegs leitet kriegst du da bestimmt keinen sicheren kontakt hin, musst dir ne andere kaufen oder umtauschen sonst wird das nix... ;)

Themenstarteram 19. März 2006 um 8:55

Die Aussage mit dem Isolierband war Ironie. Hätte eigentlich gedacht, das es wenigstens einer kapiert. Aber naja.

 

Ich habe 2 unterschiedliche Klemmen gekauft. Und die für Plus ist auch etwas größer. Aber zu groß für den Batteriepol.

Nun, am besten ists wohl neue Klemmen zu kaufen. Könntest auch Kupferflachkabel anstatt des Isolierbands tun.

Sonst fällt mir auch nix ein.

Gruß

Kai

Themenstarteram 19. März 2006 um 16:17

Ich hab mir auch schon überlegt, dass ich mir eine Aluminiumhülse drehe. Je nachdem wieviel Platz ist würde das gehen. Muss ich halt mal genau messen.

Aber mal ne andere Frage.

Die durchmesser der Kontakte an der Batterie sind doch sicherlich genormt, wie eigentlich fast alles. Wie kann es dann sein, dass diese Klemmen zu groß sind. Da hat Sinuslive doch murks gebaut.

Gruß Mathias

Ich hab den Scherz verstanden.... :)

Die gescheite Ausdrucks- und Schreibweise deutete darauf hin...

Siehste mal was wir hier für Leute gewohnt sind...

Als ich mal auf den Thread "Brauche eine Kiste für meinen Leon" mit "Wofür willst du denn eine Kiste für dein Auto, das wird niemals gehen, die wird riesig groß... etc." antwortete, war groß was los, aber bis es mal einer verstanden hat, dauerte eeeewig.... ;)

Das mit den Polen weiß ich nicht, vielleicht hat es auch seine Grenze, von wegen min-max-Werte...

Ich würde die Pole super sauber machen, Stück Kupfer genau passend rollen und dann druff, mit Fett anschließend, dann müsst das doch gehen...

 

Grüße

am 19. März 2006 um 17:49

ok, tschuldigung *g* hinter sowas musst du immer en smiley dahinter machen (ich mach meisstens 2-3, damits auch wirklich jeder versteht) ;)

ich werd nacher mal die pole an meiner batterie messen und dir dann hier berichten wie gross die sind... also die sind ja komisch, werde oben und unten messen bei minus und bei plus und die höhe noch dazu lol, dann kannsts dir ausrechnen ;)

vielleicht hast du ja auch irgendwie ne komische batterie die ausserhalb der hier üblichen norm liegt... ?! da würden ja neue klemmen wieder nix bringen

am 19. März 2006 um 18:17

also

plus:

oben 1,75 cm durchmesser

unten 1,95 cm durchmesser

höhe 1,75 cm

minus:

oben 1,6 cm durchmesser

unten 1,8 cm durchmesser

höhe 1,75 cm

Themenstarteram 19. März 2006 um 18:17

Zitat:

Original geschrieben von Plug & Play

ok, tschuldigung *g* hinter sowas musst du immer en smiley dahinter machen (ich mach meisstens 2-3, damits auch wirklich jeder versteht) ;)

Wollte ich auch erst machen. Aber dann wärs ja zu offensichtlich gewesen. In Zukunft weiß ich Bescheid

Ich war halt grad in Scherzlaune weil ich zuvor mit jemandem einen durch den Schnee umgestützen baum beseitigt hab. Er hat mit der Motorsäge dagestanden und beim Sägen mit der Spitze in den Boden gesägt. Ich hab gesagt er soll aufpassen, weil sie sonst stumpf wird. Er meinte dann " Eija, die wird eh nur vorne stumpf". Er meinte das aber ernst.

 

Ich werde morgen auch mal meine beiden Pole messen und dann können wir vergleichen. Ist noch die Werksbatterie. Was genau für eine weiß ich nicht, weil die ja heute komplett unter einer Verkleidung sitzen.

Wenn nichts hilft besorg ich mir halt dünnes Kupferband oder ähnliches. Oder ich frag mal in ner KFZ-Werkstatt. Vielleicht gibts ja was. Zum Beispiel solche Hülsen an die ich dachte.

am 19. März 2006 um 18:24

also wenn tatsächlich die klemmen schuld sind, dann würd ich mir lieber neue kaufen als son pfusch da zu machen...

Themenstarteram 19. März 2006 um 19:39

Wenn meine Pole ebenfalls diese Maße haben, dann wende ich mich mal direkt an Sinus Live und mach denen mal klar, dass das Schrott ist und ich mein Geld wieder haben will.

Gruß Mathias

Das mit der Kettensäge ist der Wahnsinn..! :):):)

Japaner haben dünnere Pole als europäische Fahrzeuge sollte man wissen.

http://www.treckergarage.de/.../...ktrik_Montagehinweis_Anleitung.html

Deine Antwort
Ähnliche Themen