ForumCR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  6. Batterie zum 2. Mal völlig leer

Batterie zum 2. Mal völlig leer

Themenstarteram 18. Juni 2010 um 20:39

Hallo, ich wollte hier mal meine erste Frage in den Raum stellen. Bei meinem CRV Bj 05 2007, 2,2 Diesel war vor genau einem Jahr die Batterie völlig leer (am 19.05).

Damals erhielt ich eine neue Batterie.

Gestern, ein Jahr später und ca 15000 Km später, das gleiche Spiel.

Das Auto hat 3 Tage gestanden und es war definitiv KEIN Verbraucher eingeschaltet.

Die Werkstatt hat die Batterie geladen, durchgemessen und kann es sich auch nicht erklären.

Ich glaube ich hab ein Montagsauto. Eine neue Kupplung habe ich auch schon (65 000Km Gesamtlaufleistung). Ach ja, ein neuer Fahrersitz wurde auch schon eingebaut.

Wenn das so weitergeht werde ich wahnsinnig.

Kann jemand etwas zur Batterienentladung sagen? Hat das noch jemand?

Gruß

Sobreiro

Beste Antwort im Thema
am 17. Oktober 2010 um 19:12

Hallo,

habe letzten Donnerstag eine neue Baterrie eingbaut. Meine war nach 3 Jahren am Ende. Hatte schon im letzten Winter bei Benutzung der Standheizung geschwächelt. Ich fahre schon seit vielen Jahren Autos mit Standheizung. Deutlich nachlassende Leistung nach 2 Jahren bin ich da schon gewöhnt. Jetzt habe ich was neues probiert. Ich habe die OPTIMA YELLOW-TOP YT S 5,5 mit 75 Ah eingebaut. Ich habe diese ohne den orginalen schwarzen Batteriekasten in meinen Benziner eingebaut. Auch mußte ich einen neuen Bügel zur Batteriebefestigung anfertigen. Diese Batterie gibt es auch kleiner.

Die Batterie eine ca doppelte Lebensdauer haben. Sehr rüttelfest und häufiges entladen gut vertragen.

 

Gruß mario

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von jerry_freddy_crv

... habe gehört, dass die Kupplung inzwischen 2mal von Honda modifiziert wurde. Auch mir hat der Werkstattmeister bestätigt, dass die neue Kupplung eine höhere Vorspannung hat. Schlussfolgerung: originale Kupplung war falsch konstruiert ... An der ausgebauten Kupplung waren die Beläge auch noch nicht ansatzweise "runter" ..

Ich will ein Auto in der Regel eine Weile fahren. Hoffe dass nun die "Kinderkrankheiten" überwunden sind .... Du weißt ja, die Hoffnung stirbt zuletzt ;)

Komisch ich war vor drei Tagen auch bei Honda zum Einbau der Bleche an die vorderen Bremsen und der Meister konnte mir das nicht bestätigen das überhaupt während der bisherigen Bauzeit des CR-V überhaupt etwas an der Kupplung geändert wurde. Schon gar nicht beim Diesel.

Komisch, solch widersprüchliche Aussagen....

Hallo,

würde gleich eine Optima einbauen.Bin mit meiner sehr zufrieden. Habe dies dieses Jahr eingebaut. Lasse auch bei minusgraden die Standheizung vor Fahrtbeginn 30 Minuten laufen.

Gruß Mario

am 13. Dezember 2010 um 6:30

... offiziell wird das Honda sicher nur in einer Rückrufaktion zugeben. Aber die Teilenummer hat sich wohl 2 Mal geändert.

Aus meiner Sicht kann es sich nur um einen Konstruktionsfehler handeln, da 58.000 km eindeutig zu wenig Standzeit für eine Kupplung bei normaler Nutzung sind. Musste bei meinen bisherigen Autos nie die Kupplung wechseln lassen.

Themenstarteram 9. Januar 2011 um 18:06

Meine Batterie hat bis heute gehalten, bisher keine Probleme.

Allerdings muß ich das Kupplungsproblem leider bestätigen, erste neue Kupplung bei 60 000, zweite vor kurzem bei 75 000 km.

Kommentarlos von Honda übernommen obwohl Auto Bj 05/2007 aus der garatie ist.

Warum wohl, sind die so nett????

Bei meinem Dad seinem CRV war die Batterie auch schon paar mal leer.

Es wurde von Honda trotz abgelaufener Garantie die Dieseleinspritzpumpe gewechselt. Normale kosten hätten sich auf ca. 2000€ belaufen.

Mal schauen ob die Kupplung bei seinem CRV auch frühzeitig den Geist aufgibt.

Hallo,

die Batterie meines CRV´s war schon einige Male leer und ich mußte den ADAC rufen.

Heute war ich wegen eines Klimaanlagenchecks beim adac und auch das hat die Batterie wieder mal nicht überstanden.

Als ich dem netten Herrn dann von meinen ständigen Problemen mit der Batterie berichtete hat er überprüft welche Batterie mein CRV braucht ... und kommt lt seinem PC zu dem Ergebnis, dass die vom Werk eingebaute Batterie lt seinen technischen Einstellwerten zu klein dimensioniert ist.

Eigentlich muss meine CRV-Batterie eine Kapazität von 54 ah und 530 Ampere haben.

Welche Batterie habt Ihr drin - bzw. hat da schon mal jemand bei Honda etwas erfahren ?

Danke.

Ich hatte auch schon das Problem der leeren Batterie. Mir erscheine auch 44AH beim Benziner etwas sehr niedrig, der kleine Corsa meiner Tochter hat ebenfalls 44AH. Wenn die Batterie mal dran ist, werde ich eine mit mehr AH reinsetzen. Hoffentlich übersteht sie noch diesen Winter.

Gruß

Hallo,

Bin mit meiner Otima immer noch sehr zufrieden.

Gruß Mario

am 8. April 2012 um 20:01

Diesen Winter war auch meine Original-Batterie nicht mehr zu brauchen, nach dem sie bereits letzten Winter zweimal ausgesetzt hatte. Mein CRV steht manchmal längere Zeit und die leichte Entladung für Alarm und Co. macht der Batterie zu schaffen. Und jede Komplettentladung (Tiefentladung) schadet einer normalen Batterie. Deshalb wollte ich unbedingt eine der gelben zyklenfesten Optima-Batterien einbauen.

Ich fahre den Honda CRV Diesel und dort passt ums Verrecken die Optima 5,5 nicht rein. Keine Chance ohne schneiden und nieten..

Deshalb habe ich den ganzen Herbst nach Alternativen gesucht, AGM-Batterien gibts ja von vielen Herstellern und die technischen Daten hören sich nicht schlecht an. Wollte schon zugreifen, da entdeckte ich dass Optima eine neue Batteriegröße rausgebracht hat: Optima YellowTop 5,0!

Nominell "nur" 66 AH, ABER: 845 Ampere Startleistung bei minus 18 Grad! Und zyklenfest! Musste ich haben!

Es war gar nicht leicht diesen Typ aufzutreiben, ein einziger großer Händler auf e-bäh bot sie dann 2 Wochen nach meiner Anfrage an, Preis 180,- (mittlerweile teurer) plus Porto - und sie war mein!

Der Einbau war kein großes Problem. Der originale schwarze Plastikkasten (Auffangwanne) muss raus, dann wird die Batterie leicht quer auf die Plattform gestellt und das Plus-Kabel an der Halterung beim Auspuffkrümmer mit leichter Gewalt etwas nach Oben gezogen, so dass es gerade mal eben auf den Batteriepol schlüpft. Das Minuskabel ist kein Problem.

Die originale Halterung kann bleiben, an der Stange vom Haken die Mutter mal GANZ nach oben drehen, unten einhängen und den Bügel an die neuen Verhältnisse "anpassen". Das heißt hinbiegen, so dass er auch an der Kotflügelverschraubung halbwegs satt aufliegt. Mit Gefühl festschrauben und - VOILA! Sieht aus wie Original!

Zur Sicherheit habe ich an der Motorhaube ein Stück PVC angeklebt und am Pluspol eine Abdeckung aus Plastikfolie montiert, da die Batterie etwas höher als original ist.

Jetzt der Hinweis: dies ist keine Anleitung zum Nachmachen, ich übernehme keine Haftung für irgendwelche Schäden, arbeiten an der KFZ-Elektrik dürfen nur von befugten Fachleuten blablabla...

Ich habe in meinem Mondeo eine 43er drin gehabt. Die war diesen Winter 3 mal leer. Jetzt habe ich eine 55er drin.

Bei dem Volvo V70 meines Vaters ist eine 74er original drin.....:p

Mein Honda CR-V BJ 2007 hat nun auch schon die 3tte Batterie, die 3tte ist von NeuJahr und kürzlich ist die Batterie wieder leer gewesen. Der Wagen war nun in der Inspektion bei Honda Vertragspartner, die haben nichts gefunden, der Ruhestrom soll normal sein, scheinbar gibt es aber eine Fehlermeldung der Instrumenteneinheit, die wollen die jetzt gegen 1300,- Euro tauschen. Ich habe das Gefühl ich muss die Ströme selber messen, oder es ist tatsächlich so dass der Fehler sporadisch auftaucht wegen eines Wackelkontakts. Die Elektrik generell scheint ja einen Schaden zu haben, manchmal fährt der Scheibenwischer nicht mehr vollständig in die Ruheposision zurück, bei Kurven flackert das Licht und solche Scherze. Ein Summen im Motorraum habe ich gerade nicht gehört, das wird eine weitere lustige Fehlersuche!

Freu emich aber riesig dass es hier Leidensgenossen gibt die ein Ähnliches Problem hatten und auf genauso dumme Werkstattspezis gestossen sind - offenbar muss man ein mindestmass an Dummheit besitzen um in einer Werkstatt zu arbeiten, Intelligenz könnte den Kunden ja zugute kommen

Zitat:

@Ce_eR_Vau_eR_De_9 schrieb am 8. April 2012 um 22:01:18 Uhr:

Diesen Winter war auch meine Original-Batterie nicht mehr zu brauchen, nach dem sie bereits letzten Winter zweimal ausgesetzt hatte. Mein CRV steht manchmal längere Zeit und die leichte Entladung für Alarm und Co. macht der Batterie zu schaffen. Und jede Komplettentladung (Tiefentladung) schadet einer normalen Batterie. Deshalb wollte ich unbedingt eine der gelben zyklenfesten Optima-Batterien einbauen.

Ich fahre den Honda CRV Diesel und dort passt ums Verrecken die Optima 5,5 nicht rein. Keine Chance ohne schneiden und nieten..

Deshalb habe ich den ganzen Herbst nach Alternativen gesucht, AGM-Batterien gibts ja von vielen Herstellern und die technischen Daten hören sich nicht schlecht an. Wollte schon zugreifen, da entdeckte ich dass Optima eine neue Batteriegröße rausgebracht hat: Optima YellowTop 5,0!

Nominell "nur" 66 AH, ABER: 845 Ampere Startleistung bei minus 18 Grad! Und zyklenfest! Musste ich haben!

Es war gar nicht leicht diesen Typ aufzutreiben, ein einziger großer Händler auf e-bäh bot sie dann 2 Wochen nach meiner Anfrage an, Preis 180,- (mittlerweile teurer) plus Porto - und sie war mein!

Der Einbau war kein großes Problem. Der originale schwarze Plastikkasten (Auffangwanne) muss raus, dann wird die Batterie leicht quer auf die Plattform gestellt und das Plus-Kabel an der Halterung beim Auspuffkrümmer mit leichter Gewalt etwas nach Oben gezogen, so dass es gerade mal eben auf den Batteriepol schlüpft. Das Minuskabel ist kein Problem.

Die originale Halterung kann bleiben, an der Stange vom Haken die Mutter mal GANZ nach oben drehen, unten einhängen und den Bügel an die neuen Verhältnisse "anpassen". Das heißt hinbiegen, so dass er auch an der Kotflügelverschraubung halbwegs satt aufliegt. Mit Gefühl festschrauben und - VOILA! Sieht aus wie Original!

Zur Sicherheit habe ich an der Motorhaube ein Stück PVC angeklebt und am Pluspol eine Abdeckung aus Plastikfolie montiert, da die Batterie etwas höher als original ist.

Jetzt der Hinweis: dies ist keine Anleitung zum Nachmachen, ich übernehme keine Haftung für irgendwelche Schäden, arbeiten an der KFZ-Elektrik dürfen nur von befugten Fachleuten blablabla...

Gute Idee -

ich hab das anders gelöst mit einer Varta Silver und nur beste Erfahrungen gemacht !

Beweis : Mein Traktor wird nur im Winter bewegt zum Schnee räumen .

Sonst steht er - ich lade sie nicht auf . FZG. steht von April bis Dezember !

Ich drücke auf den Starter und das Ding läuft ! Die VS - Batterie ist TOP und hat Leistung .

Und die hält auch Jahre so . 3x Klopf auf Holz ??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  6. Batterie zum 2. Mal völlig leer