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Batterie wechseln

Ford Focus
Themenstarteram 17. Dezember 2014 um 16:58

Hallo!!!

wie bekomme ich bei meinem ford c max 2010 Modell die Batterie raus und was muss ich beachten???hat jemand ne Anleitung???

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43 Antworten
Themenstarteram 17. Dezember 2014 um 19:30

Zitat:

@jacob24 schrieb am 17. Dezember 2014 um 17:58:16 Uhr:

Hallo!!!

wie bekomme ich bei meinem ford c max 2010 Modell die Batterie raus und was muss ich beachten???hat jemand ne Anleitung???

Wäre gut wenn ihr mir helfen könntet. ..

Nu mach mal keine Panik. Es sitzen nicht immer alle vor den Rechner, um Antworten zu geben. 2 und ne halbe Stunde sollte man schon mal warten können!

Sag erstmal, ob du ein Benziner oder ein Diesel hast. Der Diesel hat größere Batterien. Die muß man, so hab ich es mal beim FFH gesehen, nach vorn und oben gezogen werden.

Natürlich vorher die Befestigungsspange und erst den Minus- und dann den Pluspol lösen. Angeklemmte Kabel könnten die Sache leicht erschweren!

Und wenn das Ding trotz aller Anstrengungen nicht rauswill, würde ich mal bei YT suchen.

Und , der FFH weis es in jeden Fall!

Themenstarteram 19. Dezember 2014 um 18:09

Hey sorry ist der Wagen meiner Frau!!!

Es ist ein Benziner und hier hab ich was gelesen das der Luftfilter auch raus muss???

Themenstarteram 19. Dezember 2014 um 19:00

Hmmm krieg link nit auf

Hallo Jacob,

das würde mich auch sehr interessieren :)

Ich konnte den Link öffnen, es handelt sich dabei um einen Focus. Der C-Max ist viel enger! Er konnte die Batterie einfach über den Filter raus heben.

Freue mich auf die Anleitung.

PS: Denk bitte dran, eine Batterie zu verwenden, die 14,8V Ladespannung ab kann.

MfG David

Themenstarteram 19. Dezember 2014 um 20:34

Also wenn mir es einer Schritt für Schritt erklären kann wär ich schon zufrieden:-D

Im Internet find ich zu c max nix

....... also, wenn man für so etwas eine Schritt für Schritt Anleitung braucht und einen solches Video vom Focus nicht auf den Max "übersetzen" kann, dann sollte man die Finger davon lassen.

Es gibt dabei noch genug Fehlerquellen die zu teuren Nachreparaturen führen können.

Da sind die evtl. 20€ für die Montage besser angelegt.

Also beim Benziner weiß ich es leider nicht.

An meinem 2,0 Diesel, kam letzte Woche auch eine neue Batterie rein, und dabei mußte der komplette Luftfilterkasten ausgebaut werden. Die Batterie muß nämlich nach vorne rausgezogen werden, leider !!!!

Hallo Bogser,

wie lange hat Ihre letzte Batterie gehalten, war das eine Fordbatterie?

Haben Sie eine original Ford Batterie einbauen lassen? Was hat die gekostet?

Nach dem Austausch der Batterie muss möglicherweise ein Reset des BMS (Batterie Monitor Sensor) durchgeführt werden. Haben Sie eine Ahnung wie das gehen soll?

Ich fahre auch einen C-Max Titanium TDCI, 163 PS. Meine Batterei (varta blue dynamic 80 Ah) hat nur 11 Monate gehalten :(

MfG David

Hallo David

Zu 1: Ja, war noch die orig. Batterie, also 3 Jahre alt/jung (Herst., Benson & Johnson oder ähnlich ??)

Zu 2: Ja, wieder eine Fordbatterie (Herst.: jetzt Varta) Zum 1/2 Preis bekommen = 85,- € !!

Das teuerste kommt jetzt: Batterie prüfen, aus und einbauen, alles neu programmieren (lt. Rechn. Radio Keycode + Radiostationen, programmierbare Fenster, Telematik, Navi usw.) = 91,40 € !!!! :-(( ..Dieser Betrag wird z.Zt. noch verhandelt und evtl. rückerstattet ??????????

Schaun wir mal !!! :-)

Zitat:

Das teuerste kommt jetzt: Batterie prüfen, aus und einbauen, alles neu programmieren (lt. Rechn. Radio Keycode + Radiostationen, programmierbare Fenster, Telematik, Navi usw.) = 91,40 € !!!! :-(( ..Dieser Betrag wird z.Zt. noch verhandelt und evtl. rückerstattet ??????????

Schaun wir mal !!! :-)

Hallo Bogser,

dann war da aber offenbar ein Nichtfachmann dran!

Mir ist vor einigen Jahren mal in meinem letzten Nissan die Batterie über Nacht verreckt.

ADAC angerufen und der hat ne neue mitgeracht.

Der Servicemann vom ADAC kannte wohl besser aus als Deiner.

Der hat eine zweite kleine Hilfsbatterie angeschlossen und dann erst die defekte Batterie abgeklemmt.

Dann wurde die neue eingebaut und die Hilfsbatterie abgeklemmt.

Das Bordnetz war also die ganze Zeit versorgt und es musste nichts neu programmiert werden.

Zitat:

@Maxuser schrieb am 20. Dezember 2014 um 13:41:25 Uhr:

Zitat:

Das teuerste kommt jetzt: Batterie prüfen, aus und einbauen, alles neu programmieren (lt. Rechn. Radio Keycode + Radiostationen, programmierbare Fenster, Telematik, Navi usw.) = 91,40 € !!!! :-(( ..Dieser Betrag wird z.Zt. noch verhandelt und evtl. rückerstattet ??????????

Schaun wir mal !!! :-)

Hallo Bogser,

dann war da aber offenbar ein Nichtfachmann dran!

Mir ist vor einigen Jahren mal in meinem letzten Nissan die Batterie über Nacht verreckt.

ADAC angerufen und der hat ne neue mitgeracht.

Der Servicemann vom ADAC kannte wohl besser aus als Deiner.

Der hat eine zweite kleine Hilfsbatterie angeschlossen und dann erst die defekte Batterie abgeklemmt.

Dann wurde die neue eingebaut und die Hilfsbatterie abgeklemmt.

Das Bordnetz war also die ganze Zeit versorgt und es musste nichts neu programmiert werden.

Ja, so kenne ich das auch !! :)

Ich war ja nicht dabei. War bei der 3.Jahresinspektion beim FFH letzte Woche !!!!

Bestimmt hat er es so gemacht wie oben von Dir beschrieben, aber auf der Rechnung dann per Ford-Vorgaben aufgelistet und abkassiert !! :mad:

Die Meldung nach dem Batterietausch kriegt man folgemaßen weg:

Auf Fernbedienung einmal verschließen, dann entriegeln drücken. Dann Zündung anschalten und wieder auf Fernbedienung verschließen dann entriegeln drücken. Motor starten, dann ist die Meldung weg.

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