-
VW Golf III Forum
Der große "20 Jahre GTI"-Thread
7.058 Beiträge -
Mercedes E-Klasse W210 Forum
Schiebedach kaputt? Meldet euch...
646 Beiträge -
VW Passat B5 & B5 GP Forum
Laufleistung von Euren Fahrzeugen sind hier gefragt!
1.137 Beiträge -
Volvo C30, S40 II, V50, C70 II Forum
Anklappbare Außenspiegel
25 Beiträge -
Mercedes Motoren Forum
Ölverdünnung auch bei CDI?
95 Beiträge
VW Golf
Batterie Warnleuchte geht erst nach 15sec. aus
Themenstarter
|
Die Batterie Warnleuchte geht nachdem man den Wagen gestartet hat erst nach ca. 15 sec aus, normal sollte die ja aber sofort aus sein. Wenn man kurz gas gibt geht sie auch aus. Hab das Problem auch nur manchmal. Was kann das sein??? Die lampe flakkert auch ein bisschen. |

Papa · (2+2)
Da sind wahrscheinlich die Kohlen in der Lichtmaschine verschlissen und wollen erneuert werden. Die bekommst du einzeln
ja ich nehm auch mal an das es die kohlebürsten sind, würde ich aber schnellsten machen, weil das bestimmt ganz ausfällt wenn du weit von zu hause weg bist...
dann guck mal gleich nach ob die schleifringe auf dem läufer noch o.k. sind meine waren mal bis auf´s keramik weggebrannt...
Papa · (2+2)
Genau. So etwas passiert immer nachts im Regen ohne Funknetz und abseits jeder Notrufsäule auf einer abgelegenen Landstraße

Denen hattest du's dann aber ziemlich gegeben
jep, ganz genau und da war´s nicht schnell mit bürsten wechseln, nein es musste ne andere lima her...
und soll ich dir was sagen, es war am WE...
aber zum glück hatte jemand noch einen jetta zum schlachten zu stehen gehabt, musste nur die elektrik ´n bisschen umstricken und es ging wieder...
nun ja, jetta ist vorbei und der vento macht keine probleme...
Batterie Warnleuchte geht erst nach 15sec. aus
Kohlebürsten wären möglich. Würde aber wenns dann immer noch nicht geht eher auf die Diodenplatte tippen. Mit dem Alter werden die gerne ein bisschen träg. PS: Das ist das schwarzê ding hinten am alternator. gibts auch einzeln zu haben