ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Batterie tauschen Funkferbedienung

Batterie tauschen Funkferbedienung

Themenstarteram 22. Februar 2007 um 15:36

Mir scheint, dass die Batterie an meiner Funkfernbedienung von meinem Mk3 Mondeo nicht mehr will. Kann ich die selbst tauschen? Wie öffne ich den Schlüssel ohne was kaputt zu machen und gehen irgendwelche Programmierungen flöten?

Ähnliche Themen
17 Antworten

Da geht nix flöten.

Nimm den Ersatzschlüssel und drück mit der breiten Seite in die Kerbe des Schlüssels (die is unterhalb vom Ford-Logo auf der Rückseite deines Schlüssels).

Dann nimmst du den unteren Teil ab, klappst das hintere Teil auf und kannst die Batterie rausnehmen.

Bei der Gelegenheit bietet es sich sicherlich an, den Schlüssel innendrin mal vom Staub zu befreien. ;)

Gruß

P.S.: Das ganze steht auch in der Bedienungsanleitung! :D

... wenn du die Batterie flott wechselst passiert nichts, wenn du dir allerdings zu lange Zeit läßt geht die Programmierung verloren.

Wenn es doch nicht gehen sollte ist der Programm-Vorgang in deinem Handbuch beschrieben.

Zitat:

Original geschrieben von FocusGT

... wenn du die Batterie flott wechselst passiert nichts, wenn du dir allerdings zu lange Zeit läßt geht die Programmierung verloren.

Wenn es doch nicht gehen sollte ist die Programm-Vorgang in deinem Handbuch beschrieben.

Meine war mal ne halbe Stunde draußen und der ging danach genauso gut wie vorher. Da is scheinbar nix gelöscht worden. :confused:

Themenstarteram 22. Februar 2007 um 17:23

Zitat:

Original geschrieben von Börnybärchen81

Da geht nix flöten.

Nimm den Ersatzschlüssel und drück mit der breiten Seite in die Kerbe des Schlüssels (die is unterhalb vom Ford-Logo auf der Rückseite deines Schlüssels).

Dann nimmst du den unteren Teil ab, klappst das hintere Teil auf und kannst die Batterie rausnehmen.

Bei der Gelegenheit bietet es sich sicherlich an, den Schlüssel innendrin mal vom Staub zu befreien. ;)

Gruß

P.S.: Das ganze steht auch in der Bedienungsanleitung! :D

Ja, ne ist klar. :) Hast wohl nen neuen Mondeo? Mein Schlüssel rührt sich gar nicht, bevor ich da was abbreche fahre ich dann doch besser mal zum Händler.

Hattest natürlich recht, steht in der Anleitung. Auf die Idee hätte ich auch kommen können.

Hallo,

Ich hänge mich hier mal mit dran. Behält der Waeco MT150 Handsender beim Batteriewechsel seine Daten?

Was mache ich eigentlich, wenn ich den Sender verloren hab oder dieser kaputt geht? Kann ich dann ohne "alten" Sender einen neuen Programmieren oder muss ich das Modul im Auto dann auch austauschen. Wäre ja Diebstahltechnisch ziemlich unklug, wenn ich komplett ohne Handsender irgendwie einen neuen programmieren kann.

gruß und Dank,

Holger

hallo leuts

weiss nicht genau wies beim mondeo ist. aber beim 95er Scorpio mit FFB kann man von jedem beliebigen anderen scorpio den sender nehmen, neue batterie rein und mit dem master schlüssel neu codieren.

hab vom autoverwerter zwei handsender geholt 2 neue batterien rein und mein scorpio öffnet wunderbar.

allerdings habe ich gehört wenn man einen scorpio 150stunden nicht mit der FFb öffnet, so wier das system abgeschaltet um die Batterien zu schonen. wie gesagt ich hab dies nur gehört.

 

gruess aus ch

robi

Hallo Robi,

Bei mir geht es um eine Nachrüst Fernbedienung von Waeco. Da hab ich leider keinen Master Schlüssel oder sowas. Nur den einen Handsender, der dabei war und ich würde gerne wissen was passiert wenn der futsch ist und ich bis dahin noch keinen weiteren programmiert hab.

gruß

steht doch im handbuch, batt. wechseln, den auf ( bei geschloßenem fahrzeug) knopf 3 mal drücken, stellt sich dann selber ein

Hallo,

Welche Fernbedienung hast du? Ich hab wie schon geschrieben die MT150. Da gibt es einen grauen zum Programmieren weiterer Handsender und dann den blauen, mitdem du sowohl auf als auch abschließen kannst.

Mit deiner Methode müsste man ja jeder mit einem Handsender, nachdem er die Batterie gewechselt hat mein Auto aufbekommen. Das kann ich mir nicht vorstellen und dürfte doch auch nicht so sein, oder?

gruß

Zitat:

Original geschrieben von speedy.steven

Ja, ne ist klar. :) Hast wohl nen neuen Mondeo? Mein Schlüssel rührt sich gar nicht, bevor ich da was abbreche fahre ich dann doch besser mal zum Händler.

Hattest natürlich recht, steht in der Anleitung. Auf die Idee hätte ich auch kommen können.

Oh, ich dachte du hast auch nen MK3? Meiner is von 2001 (siehe unten) und hat noch diesen rundlichen Schlüssel, bei dem der Schlüsselbart fest und nicht ausklappbar ist.

Also bei mir funktionierts wie gesagt ohne Probleme, sonst hätt ichs net geschrieben... ;)

Gruß

Themenstarteram 23. Februar 2007 um 12:02

Zitat:

Original geschrieben von Börnybärchen81

Oh, ich dachte du hast auch nen MK3? Meiner is von 2001 (siehe unten) und hat noch diesen rundlichen Schlüssel, bei dem der Schlüsselbart fest und nicht ausklappbar ist.

Also bei mir funktionierts wie gesagt ohne Probleme, sonst hätt ichs net geschrieben... ;)

Gruß

Ja, habe auch einen 2001er Fliessheck. Will aber partout nicht, keine Ahnung, was der Vorbesitzer damit angestellt hat. Und bei mir kommt meist nach "ganz fest" dann "ganz lose". :)

Zitat:

Original geschrieben von birdy1986

Mit deiner Methode müsste man ja jeder mit einem Handsender, nachdem er die Batterie gewechselt hat mein Auto aufbekommen.

dann kannste auch sicherlich mit jeder fenbedienung deinen fernseher aus und ein machen.

man man man

Zitat:

dann kannste auch sicherlich mit jeder fenbedienung deinen fernseher aus und ein machen.

Natürlich kannste das!! Aber da ist mir das egal.

Solange niemand anders sich die Batterie aus einem Sender bastelt, sich neben mein AUto stellt und dreimal auf den Knopf drückt und die Karre dann auf geht. Falls du verstehst was ich meine?

Zitat:

Original geschrieben von birdy1986

Solange niemand anders sich die Batterie aus einem Sender bastelt, sich neben mein AUto stellt und dreimal auf den Knopf drückt und die Karre dann auf geht.

du kannst dich gerne neben mein auto stellen, und wenn du das aufbekommst, dann schenk ich dir meine autoschlüßel.

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Batterie tauschen Funkferbedienung