Batterie
Themenstarter
|
Hi Leute,ich fahre eine 99er 1200cc Sporty und bin es leid immer die Schweinepreise für eine neue "Oginool"-Batterie hinblättern zu müsssen. Hat jemand Erfahrung mit Fremdfabrikaten bzw. deren Einbau?? Ne billige 19Ah Batterie ist ja schon für'n 30er zu bekommen. Warum also 150,--€ hinlegen? Gruß _mecalero654 |

Den Versuch haben vor Dir schon andere Leute gestartet.
Probiers doch auch mal, die Batterien werden Dir ja auch immer wieder ersetzt. Bloß eben nicht am WE oder unterwegs auf einer längeren Tour. Dumm gelaufen...
Übrigens kostet das Original so um 120, nicht 150 €, nicht übertreiben.
Lebensdauer in FatBoy derzeit knappe 8 Jahre. 10.08.1999 vor einer Gardaseetour für 200.-DM/102,26€ erstanden, um einen immerhin schon vier Jahre alten Standard Säureakku zu ersetzen. Ohne Pflege wie Dauerladegerät im Winter und ähnliches. Allerdings beim Anlassen immer pfleglich behandelt, nie den Finger auf dem Knöpfchen gelassen wenn der Motor nicht gleich durchgedreht wurde. Schont Anlasser und Akku immens, und bei zweiten Druck auf besagtes Knöpfchen reisst der Anlasser mit neuem Schwung auch den Motor durch, den er grad zuvor nicht über OT gebracht hat. Mit weniger Hochstrombelastung des Akkus und deutlich weniger Strom über den Anlasser.
Gruß aus H
Uli
Hallo!
Habe mir auch mal ne "billige" Batterie zugelegt,war grad am Samstag,also rein in den nexten Moppedladen.
Danach stellte sich raus,daß der Regler kaputt war,naja,dachte ich,ne neue Batterie wäre sowieso bald fällig.
Gehalten hat diese "billige" keine 2 Jahre,kurz vor ner Harztour verreckte sie.
Also,was tun?Ich dachte,das einzig Richtige is,wieder ne "Ooginaal" zu verbauen.Gesagt getan,ein Anruf bei Pro-Bike in Hmb,Modell,Baujahr angegeben,als Antwort kam:"Wann holst Du sie ab,ich leg sie Dir zurück?"
Ich nix wie hin,120,45 Tacken hingelegt und schüss.
Das war im Juli 2005.
Die Ooginaal-Batterie is durch nix zu ersetzen,das is n Erfahrungswert von mir.
So long
PIET