Kia
Kia:

Batterie schwächelt

• Kia Ticker
  • Kia Forum
  • Kia Blogs
  • Kia FAQ
  • Kia Tests
  • Kia Marktplatz
Kia Sportage 3 SL / SLS

Batterie schwächelt

Themenstarter

Hallo,

Ixh fahre den KIA Sportage III seit Februar 2011. Nun mein Problem: Bei der erstemn Inspektion vor zwei Wochen wurde ich in der Werkstatt gefragt, ob ich nur >Kurzstrecken fahre, da meine Batterie sehr schwach wäre. Ich habe tatsächlich festghestellt, dass bei der jetzigen Kälte morgens das starten mit leichten Schwierigkeiten verbunden ist. Ich fahre nicht nur Kurzstrecken. Kann denn eine Batterie schon nach einem Jahr so schwächeln. Ich denke bei einer 7 Jahresgarantie müsste das Problem zu lösen sein.:mad::mad:

Gleich mal vorneweg: Auf die Batterie gibts nur 2 Jahre Garantie. Also klär das einfach innerhalb dieser Zeit mit deiner Werkstatt ;)

Bei diesen z.Z. herrschenden Temperaturen schwächelt jede Batterie, die nicht mehr zu 100% top i.O. ist.

Wenn mich jetzt nicht alles täuscht, bekommst Du bei Kia 2 Jahre Garantie auf die Batterie.

Klaus

Ich denke die Werkstaat wollte dir eher eine neue andrehen, bei Temperaturen wie der Zeit (unter -20°) schwächelt, wie schon gesagt, jede Batterie etwas!

Hallo,

die Batterie kann von neu an was weg haben.

Habe mir gerade einen Neuwagen angesehen, da war die Batterie leer, nichts ging mehr.

Kann nur hoffen, dass sie komplett "kaputtfriert" , dann bekommt der Käufer wenigstens gleich eine Neue und hat nicht eine die später schlapp macht.

Kia: Batterie schwächelt

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Batterie schwächelt : Kia (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH