Rover
Rover:

Batterie probleme Rover 214 i

• Rover Ticker
  • Rover Forum
  • Rover Blogs
  • Rover FAQ
  • Rover Tests
  • Rover Marktplatz

Themenstarter

Hallo Leute,

Ich hab das problem das mein Rover 214 i.nach dem Abstellen, eine Stunde später die neue Batterie leer ist.Wenn ich mit ihm gefahren bin spingt er nach dem Abstellen wieder an.Steht er eine Stunde eben nicht mehr.Kann es sein das die Lima Strom zieht.Hat einer das problem schon mal gehabt?Bin für jede Info Dankbar.

Gruß

Roland

Hi !

Hast du irgendwas an der elektrik geändert ? Neues Radio , andere Scheinwerfer

oder ähnliches ? Ansonsten fällt mir nur das Problem mit dem Kabelstrang in der Kofferaumklappe ein , also das irgendwo ein Kabel durchgescheuert ist !

siehe hier : http://www.motor-talk.de/.../...timmt-auch-andere-200-er-t1825014.html

Da sind auch Fotos bei wo genau der Kabelstrang sitzt!

Gruß Olli

Hallo,

nimm mal das Massekabel von der Batterie ab. dann nimmst du ein Multimeter und tust eine Messspitze auf das Kabel und die andere auf den Batteriepol. dann sperrst das Auto mit der Fernbedienung zu. dann musst du einen Ruhestrom von 0,02A haben. wenn der Strom höher ist dann zieht irgendwas Strom. Könnte dann z.B. der Heckklappenkabelbaum oder ein Türkontaktschalter sein!

Themenstarter

Hi Olli,

Ne ich hab nichts andem Wagen gemacht,das mit dem Kabelbaum ist eine möglichkeit morgen schau ich mal ob da was durch ist.Vielen DANK für die Info und morgen einen feinen Tag wüscht......

Roland

Themenstarter

Hi Robert_84

Danke für die Info morgen schau ich mal nach.Ich meld mich dann noch mal hier im Forum , find den Motor-Talk hier echt gut. Bin noch ziemlich neu hier aber ich hoffe ich kann auch mal helfen.Nur das beste wünscht........

Roland

Hab hier bis jetzt auch immer quali-Antworten für meine Sorgen gefunden , is nice hier!

Themenstarter

Bin leider nicht weiter gekommen,die Kabel sind alle O.K. Ist wohl doch die Lima.Muß das Teil mal ausbauen und Überprüfen lassen.

Danke nochmals und nur das Beste Gruß

Roland

Hallo,

du kannst die Lima auch im eingebauten Zustand überprüfen! starte das Fahrzeug, schalte ein paar Verbraucher wie Lüftung und Licht ein, gib etwas gas so bei 2000U/min.wenn die lima okay ist dann müsste die Batterie so 14V haben!

Mfg Robert

Rover: Batterie probleme Rover 214 i

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Batterie probleme Rover 214 i : Rover (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH