4B (C5)
Audi A6 4B:

Batterie neu und Spring nicht mehr an

• Audi A6 4B (C5) Ticker
  • Audi A6 4B Forum
  • Audi A6 4B (C5) Blogs
  • Audi A6 4B (C5) FAQ
  • Audi A6 4B (C5) Tests
  • Audi A6 4B (C5) Marktplatz
Audi A6 4B (C5)

Themenstarter

Heute Morgen gab die alte Batterie ihren Geist auf. Also gleich heut morgen ausgebaut neue gekauft und grad eben nach Feierabend eingebaut. Zündschlüssel rumdrehen und er Springt nicht an. Anlasser dreht aber er will nicht. Benzin ist aber noch drin. :)

Jemand eine Idee was das sein könnte? Kommt mir so vor als ob er keinen Sprit bekommt?

Audi A6 4B Avant 2,8l Quattro

Viele Grüße

Wegfahrsperre ? Probier mal den Zweitschlüssel....

Alle Kabel wieder angeklemmt ?

Themenstarter

Hab leider nur noch den einen Schlüssel zu dem Wagen. Müsste mal einen nachkaufen. Ja Kabel sind alle drann. Wie erkenne ich denn ob er den Schlüssel nicht mehr kennt, falls es das ist?

Fragrance Fragrance

Audi A6 4b 2,4 V6

Zündkerzen sind noch frisch? Kraftstofpumpe evtl.? Schwierig, da könnte mehrere Ursachen haben.

Bekommste den auch nicht an,wenn du während des startens Gas gibst?

Meiner kam dann nach längerem Orgeln wieder.

Themenstarter

Kerzen sind nicht neu. Gas hab ich auch probiert aber er wollte trotzdem nicht.

ANIL26 ANIL26

V6 Diesel 2.5 TDI

Bei mir war es die Kraftstoffförderpumpe.

Abgesoffen? Dreh doch mal eine Kerze raus, ist die trocken ok, wenn nicht alle raus und mit Feuerzeug trocknen. Kann man denn heute noch den Zündfunken prüfen, wenn die Kerze an Masse gehalten wird, oder zerschieße ich dann gleich irgendwelche Steuergeräte? :confused:

Das kann man immer noch so versuchen ob ein Funke kommt: Kerze raus, Kerze in Kerzenstecker und auf Masse legen, aber Vorsicht falls du die Kerze beim starten festhalten mußt, nur mit ner gut isolierten Zange, sonst stehst du heftig unter Strom!!!

Wenn der Motor Benzin und Funke hat, kannst du mal versuchen den Dicken mit nem anderen Auto anzuziehen, wenn du ein Schaltgetriebe hast. Hat bei mir schon manchmal Wunder bewirkt. Falls du einen Automat hast mit nem zweiten Auto überbrücken, weil neue Batterien meistens nicht direkt die volle Leistung haben oder mal ein Ladegerät über Nacht dran machen.

Gruß André

Themenstarter

So Auto läuft wieder und ich will des Rätsels lösung nicht schuldig bleiben. Er ist wirklich Abgesoffen. Durch mehrere Startversuche meiner Frau als die Batterie am ende war hat sich so viel Benzin angesammelt das alles nass war. Also Kerzen raus gemacht mit Bunsenbrenner getrocknet. Problem sind dann die Minustemperaturen da das Auto im freien steht und keine beheitzte Garage oder so da ist um das Auto erstmal etwas Warm zu bekommen und das Benzin im Brennraum bei der Kälte sich nicht so schnell verflüchtig. Habe mit der Heißluftpistole und einer kleinen Düse vorn drauf vorsichtig Wärme in Richtung jedes Brennraumes gebracht und dann die Kerzen wieder rein. Dann hab ich ihn eine gefühlte Minute durchweg versucht zu starten bis er so langsam erst auf 3 töpfen und dann voll wieder da war. Dann erstmal eine runde gefahren und jetzt ist das behoben. In dem zuge habe ich gleich neue Kerzen eingebaut und jetzt scheint der leerlauf etwas niedrieger zu sein so das der motor sich schon leicht schüttelt. Kann man den selbst etwas anheben?

gruß dennis

Audi A6 4B: Batterie neu und Spring nicht mehr an

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Batterie neu und Spring nicht mehr an : Audi A6 4B (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH