Oldtimer
Oldtimer Forum

Batterie-/Lichtmaschinenprobs!?

Batterie-/Lichtmaschinenprobs!?

Themenstarter

Hallo, habe ebend zum 2. Mal erlebt, dass mir der Motor einfach so ausging ... war zwar beim Halten bei beiden malen, aber jedoch alles andere als von mir erwünscht ...

Dabei verreckt der Motor nicht einmal ... geht einfach aus ... ohne auch nur ein Anzeichen ... also man merkt es noch nicht einmal ...kein hüpfen oder springen ... kein blubbern oder ähnliches ... einfach Aus ...

Musik bleibt dabei an, hängt auch am Dauerplus ... und Motor geht dann auch wieder problemlos an ... nur die Batterielampe leuchtete nach dem Starten dieses mal, ganz kurz noch einmal auf ...

Weiss nicht ob das noch relevant ist, wenn ich Musik anhabe und dann Motor starte, geht alles ganz normal ... wenn ich aber zusätzlich noch Scheinwerfer an habe, geht meistens das Radio und Licht etc. für ein Bruchteil einer Sekunde aus ...

Hab nun wegen dem Aufleuchten der Warnlampe ernsthaft Sorgen, dass die Batterie fast alle ist und das an der Anlage liegt, wobei die ja nun alles andere als groß dimensioniert ist - dachte ich zumindestens oO

Kann leider auch nicht sagen, was da nun für eine Lichtmaschine eingebaut ist ... gehe aber davon aus, dass es noch die Serienausstattung ist ... Batterie ist von 2004 wenn ich mich nich nicht irre ...

mfG Chris

Themenstarter

args ... voll verklickt ... sollte ins Car Audio Forum und kann gar nicht löschen oO

könnte das ein Mod für mich regeln ;)

danke

Oldtimer: Batterie-/Lichtmaschinenprobs!?

schliessen zu
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Batterie-/Lichtmaschinenprobs!? : Oldtimer (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH