Batterie leer nach ca. 3-4 Wochen, Cayman S
|
Warum ist bei Porsche nach ca. 3-4 Wochen Standzeit die Batterie immer leer ? Bei anderen Fabrikaten kommt sowas doch auch nicht vor ! Wer weiß den genauen Grund ? |
-
Mercedes E-Klasse W210 Forum
Schiebedach kaputt? Meldet euch...
646 Beiträge -
VW Passat B5 & B5 GP Forum
Laufleistung von Euren Fahrzeugen sind hier gefragt!
1.137 Beiträge -
VW Golf III Forum
Der große "20 Jahre GTI"-Thread
7.058 Beiträge -
Volvo C30, S40 II, V50, C70 II Forum
Anklappbare Außenspiegel
25 Beiträge -
Mercedes Motoren Forum
Ölverdünnung auch bei CDI?
95 Beiträge

möglicherweise dein PZ.
mfg
In Irland
Tach
Bin zwar schon lange keinen Zuffenhausener gefahren.
Allerdings passiert das auch bei anderen Herstellern.
Ich würde mal vorschlagen zu kontrollieren ob irgendwelche Gerätschaften immer noch strom ziehen nachdem Du den Motor ausgeschalatet hast.
Oder wie oben schon beschrieben PZ kontaktieren
Alternativlos !
Hoher Ruhestrom moderner Fahrzeuge, leider oft so.
Wenn Du dazu auch noch viel Kurzstrecke fährst, wird
die Batterie nie richtig geladen.
Empfehle, den "Ctek"-Lader zu kaufen (kostet um die
EUR 80). Ständig anschließen, Batterieprobleme adé.
Gruss
Bei Benz (E-Klasse, SL) gabs Probleme mit diverven Steuergeräten, die nach Abschließen der Fahrzeuge nicht alle Verbraucher abschalten; somit immer wieder Batterie leer. Die Benzen haben aber zum Glück 2 Batterien; eine für die notwendigen Funktionen und eine für Komfortfunktionen.
Ist bei SL sehr nervig gewesen, da dann z.B. das Blechverdeck (Komfortfunktion!) nicht auf oder zu geht
.
Nach Austausch div. Steuergeräte und letztendlich des Kombiinstrumentes war das Prob dann endlich gelöst.
Batterie leer nach ca. 3-4 Wochen, Cayman S
Den kuriosesten Fall den ich in der Richtung mal mitbekommen habe: die Beleuchtung des Handschuhfachs war defekt und ist manchmal angeblieben obwohl der Motor aus und das Fahrzeug abgeschlossen war.. manchmal aber auch nicht deswegen war das Proble extrem schwer zu finden..
Aber Hut ab an den Mechaniker der das rausbekommen hat
In Irland
Frag mich jetzt echt, wie der das herausgefunden hat.. Denke nicht, dass er darin gewartet hat und dann das Auto hat abschliessen lassen..
Jo, das kenn ich. Steht bei mir jeden Morgen im Display meines E55 wenns nachts mal etwas kälter war... "Komfortfunktionen abgeschaltet".
Das ist halt der Nachteil der neumodischen Kisten. Der Ruhestrom ist immens.
Obwohl ich das vom Cayman S nicht behaupten kann. Der steht immer von November bis Februar inner Garage und springt nach der Zeit jedesmal anstandslos an.
Hab mir aber trotzdem den Porsche-Lader (=CTEK) gekauft, falls er ja irgendwann nicht mehr will.
Also, Batterie hat schon nach etwa 21/2 Jahren den geist aufgegeben.
Mal sehen was Porsche sagt 1
Bei meier Elise war es die Innenraumüberwachung der Arlarmanlage die so viel Saft gezogen hat.