V (1K)
VW Golf V:

Batterie leer - dann ticken am Lichtschalter / Handschuhfach

• VW Golf V (1K) Ticker
  • VW Golf V Forum
  • VW Golf V (1K) Blogs
  • VW Golf V (1K) FAQ
  • VW Golf V (1K) Tests
  • VW Golf V (1K) Marktplatz
  • Exklusiv

Batterie leer - dann ticken am Lichtschalter / Handschuhfach

Themenstarter

Hallo Zusammen,

ich habe gestern mein Auto ein paar Meter verschieben müssen vor der Garage.

Dazu habe ich den Schlüssel reingesteckt und grad so viel gedreht, dass ich das Lenkradschloss raus bekommen habe.

Blöder weise habe ich den Schlüssel die ganze Nacht stecken lassen. Zündung war zwar nicht an, aber der Schlüssel steckte.

In der Früh war die Batterie ganz leer, ging nix mehr :(

Was aber sehr merkwürdig ist, dass wenn die Tür offen ist, dann kommt so eine Art "ticken" vom Lichtschalter!

Es hört nur auf wenn der Lichtschalter auf "Standlicht" steht.

Wenn ich die Tür zumachen, dann kommt ein ähnliches, aber leiseres "ticken" Richtung Handschuhfach.

Wisst ihr vielleicht was das ist??

Danke schon Mal und viele Grüße!

DocSomma DocSomma

Extras ? Mind.Turbolader

Hallo,

wenn eine Batterie tiefentladen ist, und man einen Verbraucher einschaltet( oder Zündung), dann klickern ganz gerne mal die Relais.

Heisst aber nichts böses ! ;)

Batterie laden, dann ist wieder alles i.O.

Mfg

• 1x
Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von DocSomma

Hallo,

wenn eine Batterie tiefentladen ist, und man einen Verbraucher einschaltet( oder Zündung), dann klickern ganz gerne mal die Relais.

Heisst aber nichts böses ! ;)

Batterie laden, dann ist wieder alles i.O.

Mfg

Das hört sich gut an!!! :)))

Danke!

Dann kann ich beruhigt weiter arbeiten. Denn in der Früh bin ich mie dem Auto von meiner Frau in die Arbeit gefahren und jetzt habe ich schon die ganze Zeit nachgedacht was es sein könnte.

Zitat:

Original geschrieben von arbec

Hallo Zusammen,

ich habe gestern mein Auto ein paar Meter verschieben müssen vor der Garage.

Dazu habe ich den Schlüssel reingesteckt und grad so viel gedreht, dass ich das Lenkradschloss raus bekommen habe.

Blöder weise habe ich den Schlüssel die ganze Nacht stecken lassen. Zündung war zwar nicht an, aber der Schlüssel steckte.

In der Früh war die Batterie ganz leer, ging nix mehr :(

Was aber sehr merkwürdig ist, dass wenn die Tür offen ist, dann kommt so eine Art "ticken" vom Lichtschalter!

Es hört nur auf wenn der Lichtschalter auf "Standlicht" steht.

Wenn ich die Tür zumachen, dann kommt ein ähnliches, aber leiseres "ticken" Richtung Handschuhfach.

Wisst ihr vielleicht was das ist??

Danke schon Mal und viele Grüße!

Hallo!

Ich kenne dieses Geräusch leider auch. Vor einigen Jahren kam ich in meine Garage, drückte auf die FB der Zentralverriegelung - nichts! Schlüssel ins Türschloss, gedreht - wieder nichts! Dann Schlüssel ins Zündschloss, ein Dreh und es machte wie wild überall nur noch Klick! Dann war Schluss - Batterie war vollends hinüber! Denke, brauchst dir keine Gedanke zu machen!

Gruß

Kreisler

• 1x
VW Golf V: Batterie leer - dann ticken am Lichtschalter / Handschuhfach

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Batterie leer - dann ticken am Lichtschalter / Handschuhfach : VW Golf V (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH