|
So, nachdem ich jetzt einen MK4 hab, spielt mir mein alter MK3 noch schnell einen Streich und meinte heute morgen er müsse mal die Batterie ableben lassen
Starter dreht,,,,, innen gehen alle Lichter an und die Tacho- und Drehzahlmesserzeiger drehen bis auf Anschlag..........anspringen tut er aber net. Sind das typische Symptome, dass die Batterie ihre Altersgrenze erreicht hat und durch die Kälte zu schwach geworden ist? Nicht dass ich jetzt ne Batterie kaufen geh und sie war es doch nicht.
Batterie ist Original, hat also 9 Jahre gehalten
Grüsse Dirk |
-
Neuvorstellung:
Die schönsten Geschenke macht man sich selbst
-
Motorsport :
Sternstunde beim 24-Stunden-Rennen (auf dem Ring)
- Neuvorstellung: Der Langsamste unter den Schnellsten
- Ratgeber: Teuer bedeutet nicht sicher
- Mini: Der Mini war schon immer mehr (oder weniger) als ein Auto
- Wirtschaft: Merkel soll deutschen Autoherstellern helfen
- Auto: Neuer Name für ein (ur-)altes Modell
- Motorsport : McLaren verliert Formel-1-Ingenieur Paddy Lowe
- BMW: Das Finale in Fotos - die letzten Stunden beim Eifelrennen
- Technik: Silberstreifen vor dem künstlichen Horizont

Sieht aber stark danach auch, dass die Batterie abgekackt ist!
MfG
OK, danke Johnes,
noch ne Frage. Ich will nicht viel Geld in eine Superbatterie investieren, da das Auto wahrscheinlich eh nach Afrika oder Rumänien geht (9 JAhre, 330.000 km).
Im Baumarkt gibts mit 3 Jahre Garantie eine 70 Ah Batterie für 110 €, die mir als passend genannt wurde.
Aber die Original Motorcraft hat eine höhere AH/h Zahl, oder ?
Geht die trotzdem ?
Danke,
DIrk
Hol dir doch eine vom Schrott, wenn der Wagen eh vertickt wird.
Wie tot muss der Wagen sein, dass du keine Kohle mehr für den bekommst? Du kannst dir auch für 80€ eine 52Ah mit min. 300A Starterleistung für einen Benziner holen. Wenn es ein Diesel ist, sollte es ne Nummer größer sein, da würde ich min. 60Ah, 350-400A nehmen...
Ich würde bei deinem Wagen nicht zu tief ansetzen! 1.200-1.500€können bei normalen Zustand auch mit 300.000 km, drin sein. Also, nicht verschenken!
Schreib doch mal, etwas mehr über dein Auto!
MfG
Batterie heute morgen tot ?
Gerne doch:
Es ist ein EZ 2/2002 TREND TDCI 130PS in silber, den ich zum 2/2004 mit 37.000 km übernommen habe.
Danach habe ich ihn als alleiniger Fahrer zum Pendeln benutzt. Also ca 150 km/Tag Autobahn und Landstrasse, dazu 1xJahr nach Südfrankreich in Urlaub. Und immer gut drauf aufgepasst.
Bis Ende Garantiezeit Scheckheft von Ford gestempelt. Danach habe ich Inspektionen selber gemacht. Und zwar schon nach 15 TKM statt 20TKM und mit MB 229.3 Öl (Mobil1, Helix Ultra oder Meguin Leichtlauf vollsynth, was gerade zur Hand war).
Ich sag mal so: Der Motor fuhr eigentlich immer unter Idealkonditionen: Morgens Anspringen,,,,,, 75 km, davon meist Bahn im 5ten bei Mitschwimmen mit ca 100-140km,,,, vorrauschauendes Fahren, kaum Bremsen, kaum Kuppeln :-)
Ich wollte ihn eigentlich noch weiterfahren (dem Arbe und Mondeotaxi bisschen Konkurenz machen), aber dann kam halt einen MK4 Gelenheit zum vernünftigen Kurs direkt vor meiner Haustür und ich habe zugeschlagen weil ich spätens im Sommer 2012 dann doch wohl einen MK4 gekauft hätte.
Ausserplanmässiges: 2 Einspritzdüsen erneuert bei ca 240.000.
Die Sommerreifen (auf Alu) müssten erneuert werden (205 R16er), momentan sind Winterreifen drauf auf Stahl.
Die Idee mit Afrika und Rumänien kommt von Fordhändler der bei Neukauf zwar noch Geld gegeben hätte (überraschend hoch eigentlich mit 2.500) aber bei Kauf eines Gebrauchten nicht am Alten interessiert war.
Grüsse,
Dirk
Doppelpost
geht trotzdem aber viel zu teuer, neu und besser gibt es online.
nimm die nächstbeste billige gebrauchte vom Schrott oder aus eBay, Kalaydo, lokales Blättchen, der nächsten Werkstatt usw... hauptsache nicht grösser als 31.5x17.5x17.5
http://www.motor-talk.de/.../...ilfe-welche-batterie-t3372189.html?...
immerhin 9 Jahre, meine war nach nur 7 Jahren platt. Kein Wunder, dass die Ford Batterien so einen schlechten Ruf weg haben.
Ach so, wollte euch noch sagen dass ich für meinen Alten (siehe oben) noch 1.500 € bekommen habe. Finde das ok.
Die ersten Mails auf meine Anzeige waren alles osteuropäische oder afrikanische Aufkäufer mit Dumpingangeboten. Danach wurde es seriöser und gekauft hat ihn ein junges Paar. Der Frau ist vor Weihnachten das Auto kaputtgegangen und sie hatten schon vier Tage Autosuche hinter sich und zum vorhandenen Budget nur Rostlauben und dubiose Leute gesehen.
Waren froh zum vernünftigen Preis ein wirklich vernünftiges Auto zu bekommen.
PS: in die Batterie habe ich 86€ für ne Neue investiert. Beim Autoteilehändler deren Eigenmarke. 2 Jahre Garantie.
Guten Rutsch,
Dirk
Schön das es noch vernüftige Leute gibt und Glückwunsch zum Verkauf.
Für alle Interessierten hatte ich vor kurzem einen Blogartikel mit Umfrage geschrieben zum Thema "Autobatterie"
http://www.motor-talk.de/.../...-haelt-eine-autobatterie-t3645889.html
Was habe ich dir gesagt: Nicht zu niedrig ansetzen! Es kommen immer als erstes bekannte Dumpingangebote. (Selbst, wenn du ein hervorragendes Fahrzeug in top Zustand anbietest!)
1.500€, sind doch um einiges besser als für 150-500€ nach Rumäfrika zu verschieben...
MfG