ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Batterie für Fat Boy Baujahr 2000

Batterie für Fat Boy Baujahr 2000

Themenstarteram 29. Dezember 2009 um 14:51

Hallo zusammen,

ich glaube meine Batterie hat das Zeitliche gesucht...beim starten gibt es nur noch ein rattern...kann mir jemand eine Quelle nenne, wo ich eine, günstige wartungsfreie Batterie bekomme? Die original HD-Batterie ist ja unverschämt teuer.

Danke im voraus.

Thomas

Ähnliche Themen
12 Antworten

Louis

Hi!

Immer wieder kommt die Frage nach "Billig" oder "Teuer", Zubehör oder Orginal. Lies Dich mal hier durch: Wer billig kauft, kauft zweimal!

Wenn billig, dann Ebay. Wirst wohl damit auch einige Jahre glücklich werden...:rolleyes:

Gruß SCOPE

Hallo Thomas,

stand vor nem Jahr vor der gleichen Entscheidung.Billig ist nicht immer gut,teuer aber auch nicht....

Habe mir bei meinem HD Händler anstatt des 200Tacken teuren Originals eine von Yuasa geholt.

Kostet 97 Euro und ist Erstausrüster vieler Bikes und auch PKW.Das Teil startet immer noch wie am ersten Tag und ist Top.

Und selbst wenn sie über den Jordan geht habe ich für das Geld der HD dann zwei bekommen....

Von Louis oder den extremen Billigteilen würde ich aber auch abraten.

Hatte die Yuasas auch in allen Japanern drin und nie probleme.Und mein HD Händler verkauft die auch ruhigen Gewissens.

Aber was dieses Thema betrifft wirst Du hier sicherlich 1000 verschiedene Meinungen lesen.....

Ist nur ein Tip von mir.

 

Gruß

DWG

Hatte vor 2 Jahren das selbe Problem bei meiner Low Raider 1600 ccm, habe mir bei einem befreundeten Harley Schraube eine besorgt für den Einkaufspreis, hat mich 85 € gekostet und hatte bis heute noch nie ein Problem, investiere ein paar € dann hast du ruhe.

Gruss Rudi

Zitat:

Original geschrieben von DirkWideGlide

Hallo Thomas,

(...)

Aber was dieses Thema betrifft wirst Du hier sicherlich 1000 verschiedene Meinungen lesen.....

Ist nur ein Tip von mir.

 

Gruß

DWG

So sieht es aus!

Hersteller wie Licence gibt's bei ebay wohl nicht mehr :rolleyes:. Ein Akku, der nicht mehr geht ist eben immer ärgerlich, in der Regel geben die den Geist zu unpassenden Augenblicken auf. Daher finde ich die Rechnung: 2 oder 3 billige kaufe ich lieber als einen teuren Harleyakku nicht zu Ende gedacht. Meiner hat 2006 130,50 EUR gekostet, bei der Factory Frankfurt.

Wenn ich sehe, dass die billigen GEL auch 100,- EUR plus Versand kosten. SHINt YO auch kein Schnäppchen zu sein!

Gruß SCOPE

Zitat:

Original geschrieben von SCOPE

Zitat:

Original geschrieben von DirkWideGlide

Hallo Thomas,

(...)

Aber was dieses Thema betrifft wirst Du hier sicherlich 1000 verschiedene Meinungen lesen.....

Ist nur ein Tip von mir.

 

Gruß

DWG

So sieht es aus!

Hersteller wie Licence gibt's bei ebay wohl nicht mehr :rolleyes:. Ein Akku, der nicht mehr geht ist eben immer ärgerlich, in der Regel geben die den Geist zu unpassenden Augenblicken auf. Daher finde ich die Rechnung: 2 oder 3 billige kaufe ich lieber als einen teuren Harleyakku nicht zu Ende gedacht. Meiner hat 2006 130,50 EUR gekostet, bei der Factory Frankfurt.

Wenn ich sehe, dass die billigen GEL auch 100,- EUR plus Versand kosten. SHINt YO auch kein Schnäppchen zu sein!

Gruß SCOPE

Schnäppchen gibt´s bei Tchibo....;)

Die Yuasa sind kein Billigkram.Dafür auch qualitativ sehr gut.Ich rechne auch nicht damit daß sie vorschnell

den Geist aufgibt.Aber wenn es doch passiert,was auch bei den Originalen vorkommt,bin ich mit der Hälfte der Kosten immer noch besser bedient.

Aber sie funktioniert ja immer noch tadellos.

Was die Preise angeht,der lag mal in der Region um die 130....jetzt sind es 200....

 

Gruß

DWG

OK.. 200 EUR sind krass. Hat sich denn technisch was geändert? Uli?

Gruß SCOPE

Habe seit mittlerweilen 8 Saisonen eine YUASA MF Batterie in Verwendung

und diese fuktioniert noch immer wie eine Neue.;)

Zitat:

Original geschrieben von SCOPE

OK.. 200 EUR sind krass. Hat sich denn technisch was geändert? Uli?

Gruß SCOPE

Laut Händler nein.Es ist nur eine aus dem Programm gestrichen worden.Die teurere ist jetzt an die Stelle gerückt.

@fxstshd

Genau diese habe ich auch verbaut.

Hawker ist zwar nicht billig,aber gut.

hallo,

ich habe auf Hawker Odyssey gewechselt, das ist so das beste was es auf dem Markt gibt.

http://www.akkuonline.de/product_info.php?...

Gruß Uwe

Da Scope mich (?) namentlich erwähnte, hat er mich auch gleich an meine Versäumnisse erinnert:eek:. Runter in die Garage, Fatboyzündung eingeschaltet (bis zum Licht durch, zweite Schaltstufe)...Licht brennt schon mal. Licht wieder aus, nur Zündung, Sprithahn auf, nach einigen Gedenksekunden dreimal Gasgriff gedreht, Startknopf...Brumm...Läuft!!!

Standzeit jetzt seit August letzten Jahres runde 16 Monate, Batteriealter 10 Jahre (und nachher kommt sie raus an's Ladegerät, damit sie mal wieder richtig voll wird).

Für mich, keine Frage, sind die 200.-€ für's Original gut angelegt. Technische Änderungen hat's m.W. in den letzten Jahren keine gegeben, jedenfalls nichts, was eine Erwähnung in techn. Unterlagen wert gewesen wäre. Wenn ich bei H-D H von Problemen höre, sind die in den meisten Fällen auf über längere Zeit total leergelutschte Akkus zurückzuführen gewesen. Dann sulfatieren die Platten, da ist praktisch nichts mehr zu retten (selbst wenn das Ladegerät "Entsulfatierung" kann, geht's immer mit einem Kapazitätsverlust einher, und eine komplett sulfatierte Batterie kann auch kein noch so gutes Ladegerät retten).

Die Hawker ist ganz sicher keine schlechte Batterie (PC 680 als Ersatz für Harley Softail/Dyna, oder PC545? Eine von beiden passt rein), aber auch nicht ganz so behandlungsunempfindlich, wie oft glauben gemacht werden soll.

Mal reinschauen:

Wichtige Hinweise für den Einsatz von Hawker-Reinblei-Batterien

Auch die mögen z.B. keine länger andauernde Tiefentladung u.ä.

Grüße

Uli (der jetzt erstmal in kalte Garage geht, Akku aus Fatboy ausbauen...bibber...frier...:eek: )

p.s.

Ich denk auch erst seit 18Jahren über den Anbau einer Steckdose nach...aber wozu eigentlich? Selbst die Batterie in der Fatbob hält trotz eingeschalteter Alarmanlage die Winterstandzeit problemlos durch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Batterie für Fat Boy Baujahr 2000