Touran
VW Touran:

Batterie aufladen

Batterie aufladen

Mein Freundlicher hat die Batterie getestet und festgestellt, dass sie schwach ist. Er hat mir geraten sie mit einem Ladegerät aufzuladen. Was muss ich beachten? Welche Batterie ist in meinem Turan 1.6 FSI?


könnte es sein, daß die dich nicht mögen???


afralu afralu

Vorsprung durch Technik

Re: Batterie aufladen

 

Zitat:

Original geschrieben von linsis

Mein Freundlicher hat die Batterie getestet und festgestellt, dass sie schwach ist. Er hat mir geraten sie mit einem Ladegerät aufzuladen. Was muss ich beachten? Welche Batterie ist in meinem Turan 1.6 FSI?

Was hast du denn für einen :D ???

 

Gruß

 

Afralu


linsis linsis

Tiguan
Themenstarter

vw zentrum Passau, früher auto röhr, das autohaus, dass vor jahren mal beim ADAC Werkstättentest bundesweit den letzten Platz belegt hat!!


afralu afralu

Vorsprung durch Technik

Zitat:

Original geschrieben von linsis

bundesweit den letzten Platz belegt hat!!

Na dann, Glückwunsch zu deiner Wahl ;) :D

 

Gruß

 

Afralu


hohirode hohirode

Freund aller Eisbären

Batterie aufladen

Zitat:

Original geschrieben von linsis

vw zentrum Passau, früher auto röhr, das autohaus, dass vor jahren mal beim ADAC Werkstättentest bundesweit den letzten Platz belegt hat!!

Na dann..... wundert mich die Aussage der Werkstatt nicht. Hast Du denn Probleme beim anlassen des Fahrzeuges oder woher Deine Werkstatt die Erkenntnis ? Sicher kann es bei viel Kurzstrecke und dazu eingeschalteten Verbrauchern mal zu "Engpässen" kommen, diese geben sich jedoch nach einer längeren Fahrt wieder. Es sei denn, die LIMA ist kaputt, dann wird Deine Batterie auch nicht mehr geladen. Lass sie mal, bei Bedarf, woanders prüfen, da wo man Ahnung hat.


linsis linsis

Tiguan
Themenstarter

hab überhaupt keine Problem beim Starten. Die haben einen "Servicecheck" gemacht, Lichtcheck, Scheibenwischer etc., dabei wurde u.a. auch die Batterie gecheckt. Dort war angeblich keine Messung wegen zu niedriger Spannung möglich!


hohirode hohirode

Freund aller Eisbären

Die wollen Dir ganz einfach eine neue Batterie verkaufen, wechsel die Werkstatt. Selten so ein Quatsch gehört, wenn keine Spannung mehr da ist zum messen, dann springt Dein Touri gleich gar nicht mehr an, der zuckt nicht mal mehr. Man kann selbst die kleinste Spannung messen.


Deine Antwort auf "Batterie aufladen"

zum erweiterten Editor
VW Touran: Batterie aufladen

Ähnliche Themen zu: Batterie aufladen

schliessen zu