Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Batterie aufeinmal leer?

Batterie aufeinmal leer?

Themenstarteram 28. August 2009 um 16:18

Hallo leute

hab da mal nen kleines Problem

mein wagen stand jetzt zwei tage Audi 80 2.3E

hab ihn dann mal bisschen laufenlassen war auch sehr untertourig!? ging dann auch Aus!? Ich dann wieder Gestartet lief ganz normal habe dazu mein Radio bisschen laufen lassen , habe dann auf meine Batterie anzeige geschaut und ging dann immer Tiefer bis hin zu 6 Volt ich dann gleich Radio ausgemacht ist trotzdem noch gefallen motor hab ich dann auch ausgemacht !?

Danach wollte ich nochmal Versuchen ging nicht kein Saft mehr drauf !?

Wie kann das jetzt aufeinmal passieren?:eek:

bin da doch noch mit gefahren und jetzt aufeinmal leer !?

das kann doch nicht sein oder ?

 

Ähnliche Themen
15 Antworten

Vieleicht hat sie altersbedingt ihren Geist aufgegeben?

Oder sie wird durch die Lichtmaschine nicht mehr geladen!

Oder du hast irgendwo einen unerwünschten Stromabnehmer im Auto!

Oder!

Oder!

Es gibt viele Möglichkeiten...einfach mal ausprobieren.

vlg mike6362

also die batterie sollte bei laufenden Motor 13,8-14,4 Volt Ladespannung haben.wenn nicht hat die Lima was.

hatte das problem auch letztens. erst 600 km zu verwandten gefahren, 1 woche da gewesen, wieder 600 km nach hause. 1 Tag später wollte ich einkaufen fahren und der Anlasser hat nur geklackt. batterie hatte nur noch 11,2 Volt. Neue Batterie rein und alles ist wieder ok.

Zitat:

Original geschrieben von Mechaxx

hatte das problem auch letztens. erst 600 km zu verwandten gefahren, 1 woche da gewesen, wieder 600 km nach hause. 1 Tag später wollte ich einkaufen fahren und der Anlasser hat nur geklackt. batterie hatte nur noch 11,2 Volt. Neue Batterie rein und alles ist wieder ok.

warum nicht die batterie geladen? hätte ja noch gut sein können.

vielleicht hast das licht oder so brennen lassen.

säuredichte auch geprüft?denk mal nicht.

Tausch mal den Spannungsregler an der Lichtmaschine aus. Wenn die Schleifkohlen schon abgenutzt sind, wird die Batterie nicht mehr geladen und auch die Lima liefert nicht mehr genügend Strom, um wenigstens damit fahren zu können.

Der Spannungsregler sollte zwischen 10 und 15 € kosten und ist auch sehr einfach zu wechseln. Sind 2 Schrauben, die du zu lösen hast, dann einfach rausnehmen, neuen einsetzen und wieder verschrauben.

Das Teil sieht so aus:

http://www.audi100-online.de/Hella-Regler-s.jpg

Sitzt direkt in der Lichtmaschine hinten drin. Wenn du die Kühlerabdeckung oben wegmachst, kommst du wunderbar hin.

Gruß Tobi

Zitat:

Original geschrieben von audischrauber09

 

warum nicht die batterie geladen? hätte ja noch gut sein können.

vielleicht hast das licht oder so brennen lassen.

säuredichte auch geprüft?denk mal nicht.

Hatte kein Ladegerät da. Hab die Batterie so nem Bekannten mit gegeben der ne Lehre bei Jaguar macht, aber wohl nicht besonders viel drauf hat ^^ (wie ich immer wieder merke)... Der hat die angeblich geladen aber da er nach 2 Stunden schon wieder damit da war wohl eher nicht. Ich wollte nicht soviel rumexperimentieren da es eh ne noname batterie war und schon ziemlich alt. Licht hatte ich nicht brennen, bei mir kommt dann immer so ein summer der mir sagt das das licht noch an ist ;). Naja Säuredichte hab ich dann natürlich auch gelassen...

Aber die Batterie steht hier noch auf dem Tisch und ich werd mir wohl mal zum Spaß ein Ladegerät kaufen und schauen ob da noch was geht.

Hab Jetzt ne Banner Powerbull drinne für 55 Euro.

Zitat:

Original geschrieben von Mechaxx

Zitat:

Original geschrieben von audischrauber09

 

warum nicht die batterie geladen? hätte ja noch gut sein können.

vielleicht hast das licht oder so brennen lassen.

säuredichte auch geprüft?denk mal nicht.

Hatte kein Ladegerät da. Hab die Batterie so nem Bekannten mit gegeben der ne Lehre bei Jaguar macht, aber wohl nicht besonders viel drauf hat ^^ (wie ich immer wieder merke)... Der hat die angeblich geladen aber da er nach 2 Stunden schon wieder damit da war wohl eher nicht. Ich wollte nicht soviel rumexperimentieren da es eh ne noname batterie war und schon ziemlich alt. Licht hatte ich nicht brennen, bei mir kommt dann immer so ein summer der mir sagt das das licht noch an ist ;). Naja Säuredichte hab ich dann natürlich auch gelassen...

Aber die Batterie steht hier noch auf dem Tisch und ich werd mir wohl mal zum Spaß ein Ladegerät kaufen und schauen ob da noch was geht.

Hab Jetzt ne Banner Powerbull drinne für 55 Euro.

Die wird wahrscheinlich auch wieder leer, wenn du den Spannungsregler nicht wechselst.

Zitat:

Original geschrieben von Mechaxx

Zitat:

 

Hab Jetzt ne Banner Powerbull drinne für 55 Euro.

alles klar!:D

hab 13,8 volt im leerlauf drauf also passt, aber hier gehts nu nicht um meine batterie sondern um den Threadstarter bitte danke :D.

wobei der Tipp mit dem Spannungsregler nicht verkehrt ist, werd ich mir wohl auch mal vorsichtshalber holen, schadet nicht bei einer 20 jahre alten lima.

Eben. Hab meinen auch schon mal gewechselt, da meine Voltanzeige nur noch ca. 12,1 V angezeigt hat...

Themenstarteram 29. August 2009 um 13:23

Kann das auch daher kommen das die lichtmaschiene , komische geräusche macht wen sie läuft also wen ich gas gebe kommt von der lichtmaschiene so ein Wälz geräusch

am 29. August 2009 um 14:20

Evt.die Kohlen weg und die Federn kratzen schon am Anker :D

Grüße

Themenstarteram 29. August 2009 um 14:32

Zitat:

Original geschrieben von HAJO45

Evt.die Kohlen weg und die Federn kratzen schon am Anker :D

Grüße

Also neue Lichtmaschiene?

am 29. August 2009 um 14:57

Nö.Neuen Regler.Bei der Bosch Lima von aussen abzunehmen,

Wie schon gesagt.Bei einer Valeo dumm gelaufen.Muss man auseinandernehmen.Für den Regler von der Bosch habe ich letztens 8,40 EUR.beim Zubehör bezahlt.Arbeitszeit 10 min.Kannst auch mit feinem Schleifleinen den Kollektor etwas sauber machen.Ich mache das jedenfalls.Manche sind anderer Meinung.Auf Grund des Alters von 20 Jahren kann allerdings auch ein Lagerschaden sein.Aber das siehst Du ja wenn Du den Regler abnimmst ob es da schon drann liegt  ;)

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen