Volvo S40 I, V40
Batterie 3 Monate alt und schon Startprobleme. Kann das sein?
Themenstarter
|
Hallo zusammen, ich habe mir vor drei Monaten eine neue Starterbatterie gekauft und jetzt macht die schon Mukken. Also grad gestern wo es so kalt war hat es doch schon um einiges länger gedauert bis der Motor angesprungen ist als es normalerweise war. Kann das echt sein das ne Batterie so schnell ausgelutscht ist? Und es ist nicht so das sie zwischenzeitlich mal durch eine über Nacht brennende Licht im Innenraum leergenuckelt worden wäre..... Die ist es: http://www.idealo.de/.../...4_-power-bull-12-v-62-ah-p6205-banner.html
Dachte eingentlich das die gut ist. |

fährt nun Volvo
Wenn die allerdings schon 3 Jahre im Laden auf Lager lag ist auch eine "neue" nicht mehr der bringer...
an das hab ich gar nicht gedacht. Steht das irgendwo auf der Batterie wann die produziert wurde so wie bei Reifen??
fährt nun Volvo
Müsste auf einem der Pole eingestanzt sein oder auf einem der Aufkleber stehen.
BTW: Ich hab auch schon Palettenweise Batterien unter ner Schneeschicht im Hof lagern sehen. Also das alter und die Lagerung macht da ne Menge aus...
Moin,
könnte es nicht auch sein, dass der Fehler gar nicht an der Batterie liegt ?
Es könnte ja auch die LIMA sein, die die Batterie nicht läd, mal mit Multimeter Spannung prüfen, wärend der Motor läuft, sollte zumindest 13,5 V nach dem Kaltstart anzeigen.
Batterie 3 Monate alt und schon Startprobleme. Kann das sein?
ich habe schon vereinzelt gelesen, dass die banner powerbull nach 3-4 monaten den geist aufgibt (weil ich garade für meine frau eine gesucht habe). trotzdem wurde es auch in meinem fall die banner, weil der händler nix anderes lagernd hatte.
lass sie vom fachmann testen (macht der z.b. öamtc/adac) und wenn sie wirklich schwächelt...du hast garantie drauf.
Original geschrieben von Michele.G
Hallo zusammen,
ich habe mir vor drei Monaten eine neue Starterbatterie gekauft und jetzt macht die schon Mukken. Also grad gestern wo es so kalt war hat es doch schon um einiges länger gedauert bis der Motor angesprungen ist als es normalerweise war. Kann das echt sein das ne Batterie so schnell ausgelutscht ist? Und es ist nicht so das sie zwischenzeitlich mal durch eine über Nacht brennende Licht im Innenraum leergenuckelt worden wäre.....
Die ist es:
http://www.idealo.de/.../...4_-power-bull-12-v-62-ah-p6205-banner.html
Dachte eingentlich das die gut ist.
Du sollst die Batterie bei volvo prüfen lassen. Vieleicht ist wie bei mir die Lichtmaschiene defekt und Du braauchst eine neue im Austausch. Ca 600 €
Gruß Josef