ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Bastuck Sportauspuff für KIA Ceed GT

Bastuck Sportauspuff für KIA Ceed GT

Kia Cee'd pro_cee'd (JD)
Themenstarteram 17. Januar 2014 um 11:32

Quelle Auto Bild :

"Kia hat sich die Kritik zu Herzen genommen und bietet nun eine optionale Auspuffanlage an. Für die Entwicklung holte Kia den Sportauspuff-Spezialisten Bastuck mit ins Boot. Das ab Katalysator ansetzende vierteilige System soll dem 1,6-Liter-Turbo-Motor "einen sportlich-sonoren Rennsound" geben. Sollte die Polizei bei einer Fahrzeugkontrolle stutzig werden, müssen sich cee'd GT-Fahrer keine Sorgen machen: Laut Kia verfügt die Anlage über eine EG-Gesamtbetriebserlaubnis und ist damit auch im europäischen Ausland genehmigt."

Hallo Zusammen,

weiss jemand wie das mit diesem Sportauspuff ist?

Wie ist das mit der 7 Jahre Herstellergarantei, wenn ich beim Kauf diesen Sportauspuff einbauen lasse?

Habe meinen Händler gefragt, doch der muss sich auch erstmal darüber informieren. Er wusste auch nicht, ob die Garantie erhalten bleibt.

Habt ihr schon Erfahrungen damit?

 

Grüsse Massimotor

Ähnliche Themen
20 Antworten
Themenstarteram 17. Januar 2014 um 15:07

Weiss niemand was? Nicht einmal eine Vorstellung?

Die Herstellergarantie bleibt natürlich bestehen!!! Laut Garantiebedingungen Kia Motors Deutschland: 7 Jahre Herstellergarantie! Und alles an Zubehör was ab Importeur montiert wird, wie auch die Auspuffanlage, unterliegt einer Garantie von 3 Jahren.

Die Anlage kostet übrigens 1000 Euronen zusätzlich wenn man sie als Sonderaustattung dazu nimmt.

Themenstarteram 20. Januar 2014 um 7:30

890 € ;)

inklusive Montage?

Zitat:

Original geschrieben von Massimotor

ich glaube schon...

http://www.autobild.de/.../...cee-d-gt-neuer-sportauspuff-4392124.html

Ok da steht ja inklusive Montage dann 940 Euro. Ich werd erst mal abwarten wie der Sound mit der standard Anlage so ist.

Themenstarteram 20. Januar 2014 um 12:20

Nein , wenn es bei Kauf einbauen lässt, dann 899 €..

Ansonten zahlst 940 € das Teil zuzüglich Montagekosten.. nicht inklusive ;)

Der Sound mit der Originalanlage ist schon ok... von aussen jedenfalls.. Ich finde trotzdem, dass da was fehlt.. von innen hört er sich relativ brav an

Themenstarteram 3. März 2014 um 14:55

Hat jemand evtl. schon Erfahrungen mit dem Sportauspuff von Bastuck gemacht?

Ist das auch wirklich so, dass die 7 Jahre Herstellergarantie bleibt, wenn man den Sportauspuff nachrüsten lässt?

 

Grüsse Massimotor

Zitat:

Original geschrieben von Massimotor

Ist das auch wirklich so, dass die 7 Jahre Herstellergarantie bleibt, wenn man den Sportauspuff nachrüsten lässt?

Jaaa, die Garantie bleibt erhalten!!!!!!!!!!Es ist wirklich so!!!!!!!!!!Glaub es doch!!!!!

Alles was an Zubehör ab Importeur an den Kia montiert wird unterliegt einer 3-jährigen Garantie und hat nichts mit der 7-Jahre-Kia-Garantie zu tun!!! Die bleibt davon unberührt!!!!! Kia Motors Dt. ist im übrigen der Importeur, und dieser rüstet z.B. den Sportauspuff nach, oder bei anderen Modellen eine AHK oder auch Standheizungen!! Weil Kia aber nicht der Hersteller von diesem Zubehör ist, sondern z.B. Bastuck oder Eberspächer...... gewährt Kia weiterhin seine 7-Jahre-Kia Garantie auf den Kia und eben 3 Jahre Garantie auf das vom Importeur verbaute Zubehör!!!!

So, jetzt kauf Dir das Ding!

Hallo zusammen,

nichts durcheinanderbringen!

"Nachrüsten" und "Importeur" sind zwei Sachen! Aus Erfahrung folgendes: Wenn KIA selber etwas einbaut bleibt die Garantie erhalten. Wenn es der KIA-Händler oder KIA-Service-Partner macht, ist das schon etwas anderes! UNBEDINGT eine Bestätigung von KIA Deutschland einholen, dass die Garantie erhalten bleibt.

Bis dänne, Günter!

... z.B. beim Einbau einer LPG-Anlage durch "ecoengines" erlischt die KIA-Motor-Garantie und wird durch eine "auf die 7-jährige KIA-Garantie bezogene eigene ecoengines-Garantie ersetzt" was immer das auch heißen mag ...

Themenstarteram 6. März 2014 um 14:20

Na also das mit der Garantie wäre nun mal geklärt..

Auf einer Internetseite habe ich zwei verschiedene Endschalldämpfer gefunden..

- Bastuck Endschalldämpfer mit Einfach-Endrohr Ø 100 mm LH + RH (im RACE Look) für Kia Ceed GT

- Bastuck Endschalldämpfer mit doppel Ausgang 20° schräg geschnitten 2 x Ø 63 mm LH + RH für Kia Ceed GT

 

Ich habe bis jetzt immer nur vom Einfahr-Endrohr gehört..

Doch die mit Doppelausgang wären auch noch ne coole Sache.

was denkt ihr, was es für Unterschiede beim Sound gibt?

Mal davon abgesehen, dass jetzt manche sagen würden.. "4 auspuffrohre bei einem Ceed GT ist total übertrieben".. mir gehts um den Sound. Meint ihr es gibt hier wesentliche Unterschiede?

 

Grüsse Massimotor

doppelt soviele Endrohre = doppelt soviel Sound :rolleyes:

Themenstarteram 6. März 2014 um 15:13

Ist das dein ernst, oder nur beschämende Ironie :D?

Ich bin echt kein Experte in sowas.. also mal voll nicht..

Ich hab jetzt gedacht, dass da evtl. der Einfahr-Endrohr wegen seines Durchmessers etwas kerniger wäre...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Bastuck Sportauspuff für KIA Ceed GT